Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oates, Joyce Carol

Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe

Das letzte Jahr an der Quaker Heights Day School, einer exklusiven und teuren Privatschule ist hart für Merissa, Nadia, Chloe und Hannah. Ihre Eltern erwarten von ihnen den Wechsel zu einer Elite-Uni und der Druck wächst. Tink, die erst im Jahr zuvor an ihre Schule kam und mit der sie sich schnell anfreundeten, schien das nichts auszumachen. Insgeheim bewunderten alle ihre rebellische Art, doch sie war es, die sich das Leben nahm und die Freundinnen verstört zurückließ.

Bates, Dianne

Liebt mich !

Sophie ist siebzehn, zu alt um wie bisher bei Pflegeeltern untergebracht werden zu müssen, aber auch noch nicht alt genug um allein leben zu können. So wird der Versuch gestartet, sie in einer Wohngemeinschaft unterzubringen, um sie auf das selbständige Leben vorzubereiten. Die nur wenig älteren Amy und Matt werden ihre Freunde, aber es wird noch lange dauern, bis sie ihre traumatische Kindheit überwinden kann.

Singer, Nicky

Auf einem schmalen Grat

Tilly hat ein kaputtes Elternhaus und ist so verstört, dass manche sie für verrückt halten. Jan ist talentiert und sieht gut aus, aber auch in seinem Leben gibt es etwas, das ihn quält und von allen anderen trennt: er ist adoptiert worden und kennt seine Mutter nicht. Alleine findet keiner von beiden einen Ausweg - aber zusammen findet sich doch ein Weg ins Leben.

Frey, Jana

Höhenflug abwärts, Ein Mädchen nimmt Drogen

Marie kennt ihren Freund Leon schon aus Sandkastenzeiten; beide gehen in die 9. Klasse einer Waldorfschule und verbringen eine schöne Zeit miteinander. Als Friederike neu in die Klasse kommt, verliebt sich Leon in sie. Marie gerät in eine Krise. Zusammen mit neuen Freunden gerät sie unmerklich in die Abhängigkeit von Drogen.

Frey, Jana

Höhenflug abwärts - Ein Mädchen nimmt Drogen

Die Schülerin Marie kommt auf einer obskuren Party zum ersten Mal mit Drogen in Berührung, deren Gefahr sie völlig unterschätzt. So gerät sie immer tiefer in die Abhängigkeit und landet schließlich in einer Klinik.

Frey, Jana

höhenflug abwärts

marie ist 15 und wächst in einer heilen welt auf: beide eltern sind vorhanden, freunde, und sie besucht eine waldorfschule. Plötzlich entdeckt sie, dass sie ihren freund aus kinderzeiten liebt, just in dem augenblick, als der sich in eine andere verliebt. Damit hat sie nie gerechnet und gerät flugs an die falschen freunde, die ihr so nach und nach ein anderes leben zeigen, das der parties und der drogen. Sie verstrickt sich immer mehr in die scheinwelt des wohlfühlens, bis schließlich ihr körper versagt. Marie bekommt die chance, sich aus der welt der falschen träume zu befreien.

Glovach, Linda

Tagebuch einer Sehnsüchtigen

Samantha, 19 Jahre alt, berichtet einem imaginären Freund in ihrem Tagebuch vom Aufbruch ins Leben. Sie tritt als Tänzerin in einem Nachtclub auf und Heroin hilft ihr, Ängste und Zweifel zu überwinden. Als ihr Freund Blaine sie im Stich lässt, stirbt sie an einer Überdosis.

Brooks, Kevin

Killing God

Die dreizehnjährige Dawn führt ein schwieriges Leben. Ihr Vater ist vor Jahren einfach spurlos verschwunden und seitdem trinkt ihre sowieso schon drogensüchtige Mutter ununterbrochen. Als plötzlich die beliebtesten Mädchen aus ihrer Schule mit ihr befreundet sein wollen, wird es für das junge Mädchen nicht einfacher. Dawn hat weiß Gott andere Probleme als die Mädchen, denn sie will Gott töten. Er ist schließlich an ihrem Elend schuld.

King, A. S.

Please don't hate me – Nichts ist wichtig, wenn man tot ist

“Stellt euch vor, dass euer bester Freund stirbt. Fühlt ihr euch da einsam und verlassen? Und wie fühlt ihr euch,wenn er euch zuerst verrät und danach stirbt? So einsam und verlassen kann man sich gar nicht fühlen.“ Doch genauso einsam und verlassen fühlt sich die 18jährige Vera Dietz, die nicht nur ihren besten Freund (zweimal) verloren hat, sondern darüber hinaus auch noch als einzige weiß, was in der Nacht als Charlie starb, wirklich geschehen ist.

Tondern, Harald

White Angel

Der 18- jährige Mike gerät mit dem Einzug in eien WG in persönlichen Kontakt mit Drogenkonsumenten und -dealern. Um Klarheit zu gewinnen, hinterfragt er das Beobachtete genau.

Bachmann, Kristin;

Online fühle ich mich frei. Mein Leben im Netz

Das Buch ist ein Lebensbericht der Autorin, welche als junges Mädchen in die Onlinesucht gerät und erst Jahre später durch einen Schicksalsschlag den Schritt ins reale Leben zurück wagt. Julia Kristin beschreibt Verlockungen und Tücken des Internets auf schonungslos ehrliche Weise.

Kristin, Julia

Online fühle ich mich frei. Mein Leben im Netz

Julia erzählt über ihre Internetsucht.

Weber, Annette

SAUF RUHIG WEITER, WENN DU MEINST!

Die 14 jährige Meike ist happy. Sie hat einen Freund namens Tom. Doch Tom verhält sich in der letzten Zeit recht seltsam. Dann stellt Meike fest, dass Tom mit seinen Freunden gerne trinkt. Er hat das aber im Griff, oder doch nicht ?! Tom hat ein Alkoholproblem und Meike meint, sie müsse ihm helfen. Sie leiht ihm sogar Geld. Sie rutscht immer tiefer hinein in eine fast ausweglose Situation. Doch sie hat Glück im Unglück und einen treuen Freund namens Richard.