Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sølvsten, Marlene

Sturz der Welt

Wie entscheidet man sich, wenn man das Schicksal der gesamten Welt beeinflussen kann? Selbst wenn man nicht allein dafür verantwortlich ist? Varnar steht vor einer Entscheidung, die nicht nur sein Leben beeinflussen wird.

Solvsten, Malene

Mannaz - Das Flüstern der Raben

Ragnarök steht in diesem 3. Band der Reihe vor der Tür. Zumindest leiden die Menschen im Fimbulwinter. Können Anne und ihre Freunde den Untergang verhindern? Oder wollen sie das überhaupt? Ist der Glaube an die alten, egoistischen Götter veraltet? Oder ist ihre Herrschaft eine notwendige Konstante im Leben der Menschen?

Solvsten, Malene

Fehu - Das Flüstern der Raben

Anne will ihre Schwester retten. Aber kann sie sich selbst retten? Und ist das genug? Oder ist das Schicksal der gesamten nordischen Welt von ihr abhängig? Sie hat es geschafft, aus ihrer eigenen Welt zu entkommen. Doch schafft sie es den Gefahren der Welt ihrer Schwester zu trotzen?

Leyson, Leon

Der Junge auf der Holzkiste - Wie Schindlers Liste mein Leben rettete

Leon Leyson, ein jüdischer Junge aus Narewka, der 1939 zehn Jahre alt wird, erfährt mit seiner Familie die Verunglimpfungen, die Brutalität der Nazis und die Deportationen in verschiedene Konzentrationsläger. Wie sein Vater, der von den Nazischergen zusammengeschlagen wird, überlebt er alle diese Torturen durch die Chance, in die berühmte “Schindlers Liste” aufgenommen zu werden. Weil er für den Unternehmer Schindler arbeiten muss, übersteht er die Kriegszeit lebend.

Elschner, Géraldine

Das Osterküken

Warum Ostern nicht an einem bestimmten Datum statt findet

von Negelein Hrsg., Günther

Was zum Herzen spricht vergisst man nicht - Band III

Der Verfasser, ein langjähriger Lehrer an Rudolf-Steiner-Schulen hat in diesem dritten Band 99 Erzählungen, zum Beispiel Märchen, Legenden und andere zusammengetragen, die für den Schulunterricht vorwiegend im Fach Religion verwendet werden können. Im Inhaltsverzeichnis ist jeweils angegeben, für welche Klassenstufe der Text geeignet ist. Die literarischen Beispiele, zu denen im Anhang ein Quellenverzeichnis angefügt ist, sind jedoch auch für ältere Menschen gedacht.

Klassen, Lena

Die Erzählung vom heiligen Nikolaus

Geschichten aus dem Leben des heiligen Nikolaus.

, Spinelli

Jona und der Wal

Gott schuf den Wal, gab ihm das Wasser des blauen Ozeans und Alles was ihn in den Weiten des Meeres glücklich macht. Ob das reicht, um Jona zu retten? Eine biblische Geschichte, die das Herz erfreut.

Schwarz, Andrea

Vom Engel, der immer zu spät kam

Drei Weihnachtsmärchen von Engeln und Nikoläusen.

Ignjatovic, Johanna

Das Geheimnis der kleinen Raupe

Unaufhörlich mit der Frage beschäftigt, "Was aus mir noch einmal wird!", bemerkt die Raupe ihre Umwelt kaum und ignoriert sämtliche Fragen, wer sie sei. Der wunderschöne Schmetterling, der sie später ist und der glücklich umherflattert, verrät schließlich, dass er früher die kleine Raupe war und dies kleine Geheimnis damals für sich behalten habe.