Es wurden 187 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kecir-Lepetit, Emanuelle

Magie der Vögel

Ein reich illustriertes Buch über einheimische Vögel. Zeichnerisch großzügig dargestellt und ausführlich beschrieben auf jeweils 2, sich gegenüberstehenden Doppelseiten mit Aufstellungen zum Lebensraum, äußeren Merkmalen und Besonderheiten. Es werden 37 Vögel aus der heimischen Fauna vorgestellt.

Larch, Mona

Spuren im Schnee

Wie bereits der Titel der 4. Band der Reihe "Hüterin des Waldes. Spuren im Schnee" verrät, taucht der Leser in die Winterzeit, genauer gesagt in die Weihnachtszeit ein. Somit ist es Hannas Aufgabe für genug Futter und eine gemütliche Bleibe ihrer tierischen Schützlinge im Wald zu sorgen. Hanna hilft den Tieren sehr gerne und verpürt dadurch sogar noch mehr, wie sich Weihnachtsstimmung in ihr breit macht. Doch die vorweihnachtliche Stimmung wird bald getrübt: Mr. Brown, Hannas kauziger Nachbar, hat einen Unfall, bei dem er sich den Knöchel bricht. Hanna wundert sich zum ersten Mal, wie ihr Nachbar beim weihnachtlichen Schmücken seiner Wohnung gestürzt sein soll, wenn dort kein Schmuck zu sehen ist. Der Nachbar gibt ihr im Folgenden noch weitere Rätsel auf. Doch nicht nur dadurch wird Hanna auf Trab gehalten: Sie wird erneut als Hüterin des Waldes herausgefordert, als sich die gesamte Gemeinde von einem verletzten Wolf bedroht fühlt. Scheinen beide auf unterschiedliche Weise aufregende Ereignisse augenscheinlich erstmal nichts miteinander zu tun zu haben, wird Hanna und dem Leser zunehmend bewusst, dass die beiden Vorfälle durchaus in Verbindung zueinander stehen. Felix, Mr. Browns Enkel, wird dabei auch eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

Mohl, Nils

Tierische Außenseiter: Reime über unknuddelige Große wie Kleine mit und ohne Beine.

Die neuen Gedichte von Nils Mohl sind witzige Sprachspiele und doch mit Tiefgang versehen.

Riera, Lucas

Nachtaktiv: Die Tiere der Nacht

"Nachtaktiv - Die Tiere der Nacht" ist ein sehr beeindruckendes Bilderbuch über den zweiten Teil des Tages: die Nacht. Grafische Illustrationen bebildern eine Vielzahl unterschiedlicher, nachaktiver Tiere in ihrem Umfeld und Infofelder geben die passenden Sachinformationen dazu. Ein wirklich ansehnliches Bilderbuch, grafisch schön gemacht mit vielerlei spannendem Wissen.

Veerkamp, Marc

Bär ist nicht allein

"Bär ist nicht allein" ist ein ergreifendes Bilderbuch über einen gefeierten "Pianobären" im Wald. Mit seiner Musik fesselt er die Tiere des Waldes, die nicht genug bekommen. Doch der Bär kann nicht mehr und möchte seine Ruhe. Die Tiere drängen ihn, dass er weiterspielen soll, doch der Bär will und kann nicht mehr. Er zieht sich wütend und traurig zurück, bis ein einzelner Freund ihm zur Seite steht.

Lang, Suzanne

Jim ist mies drauf - Fertig, los ... Banane!

Liebevoll wird Jims miese Laune bildlich in Szene gesetzt. Und dann soll er auch noch Schildkröte beim Wettrennen unterstützen. Ist das wirklich eine gute Idee?

Schlosser, Julia

Der unendliche Wald

Unheilvolle und fremde Geräusche durchdringen den Wald und lassen die Wurzeln der Bäume erzittern. Der Fuchs, geweckt von diesen Klängen, macht sich leisen Schrittes auf die Suche nach dem Ursprung dieser Töne. Doch diese Suche führt zu einer unerwarteten Flucht. Ein packendes und geheimnisvolles Bilderbuch – nicht nur für Kinder.

false

Der unendliche Wald

Der Fuchs ist im Wald unterwegs – etwas ist anders als sonst. Schließlich entdeckt er das Ungeheuer und er flieht – vielleicht für immer?!

Lewis-Jones, Huw

Was für Sachen Bären machen

Auf zur Bären-Expedition! Gemeinsam mit dem Autor Huw und dem Illustrator Sam, die sich offensichtlich in ihr Buch eingeschleust haben, werden wir durch die breit gefächerte Welt der Bären begleitet. Auf deren Fährte begegnen uns Kratzspuren an Telefonmasten aber auch Ausscheidungen. Viele interessante Eigenarten und die verschiedenen Lebensweisen der Tiere erfahren wir bei einer Reise über die ganze Welt.

Kröner, Matthias

Der Billabongkönig

Ben ist ein Billabonköng, ein Krokodil, das in den Mangrobenwäldern lebt. Dort hat alles seine Richtigkeit und Ben ist der Herrscher, bis diese Macht plötzlich infrage gestellt wird...

Read, Anthony

Mord im Rennstall

Ein spannender Kinderkrimi aus der Reihe „ DIE BAKER STREET BOYS“ angelehnt an die klassischen Erzählungen von A.C. Doyle. Ein spezielles Buch für Kinder, die sich gern gruseln aber dabei keine Angst entwickeln.