Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stilton, Geronimo

Vier Mäuse, eine Hochzeit und ein geiziger Onkel

Geronimo ist zu einer Hochzeit bei den von und zu Knickstiebels eingeladen; ein rauschendes Fest schwebt ihm vor, doch der Onkel Kuno trägt seinen Nachnamen nicht zu Unrecht. Auf der absurden Vorfeier merkt sogar Kloakina Geldadel, die Braut von Kunos Sohn Rattus, dass sie diesen Knickstiebel wirklich nicht heiraten kann. Mit Hilfe von Geronimos Schwester entpuppt sich das schüchterne Mäuschen als eine attraktive Mausdame, die sich vor Verehrern kaum retten kann ...

Newth, Philip

Kong, König der Ausbrecher

Saras Vater ist Tierpfleger und bringt eines Tages einen kleinen Gorilla mit nach Hause, den Sara großziehen darf. Als Kong wieder zu seiner richtigen Mutter zurück muss, fällt beiden der Abschied nicht leicht. Doch dann bricht der fast erwachsene Kong aus dem Zoo aus und stattet seiner ehemaligen Pflegemutter einen Besuch ab ....

BÜHLER-WEIDMANN, ESTHER

Advent, Advent, ein Mäuslein rennt

Eine Mäusefamilie zieht in die Kirche, weil sie wegen eines Katers nicht mehr in in ihrer alten Wohnung auf einem Dachboden bleiben kann. Auch in der Kirche ist das Leben nicht ganz ungefährlich und die Mäuse müssen so einige Abenteuer überstehen. Durch ihren Opa lernen die Mäusekinder viel über die Bräuche der Menschen in der Adventszeit kennen, da der Kalender in 24 netten, lustigen und nachdenklichen Geschichten beschreibt was vor 2000 Jahren in Bethlehem passiert ist.

Schallnau, Thomas

Rüssel spielt, Rüssel hat Geburtstag, Rüssel beim Zahnarzt

Rüssel, der kleine Elefant , erlebt, was Kindern auch begegnet, er spielt, muss zum Zahnarzt, hat Geburtstag. Und immer sind das Mäuschen und ein Marienkäfer dabei. Zu den Bildern ohne Text kann eine Geschichte erzählt werden.

Kautz, Gisela

Die Ausreißerin

Linda muss sich von ihrem Fohlen Dixie trennen, da dieses für Filmaufnahmen in der Schweiz verpflichtet wurde. Sie verbringt die Zeit der Trennung mit dem Einstieg ins Wester-Turnierreiten und ihrer Freundin Saskia, der sie zu Reitstunden verhilft.

Pfeiffer, Boris

Kira und Buttermilch

Kira verliebt sich bei einem Zirkusbesuch in das Pony Buttermilch, das kurz darauf in eine Pferdepension umzieht. Kira will und muss Buttermilch unbedingt wiedersehen und sich mit ihm anfreunden, nur wie soll sie das ihren Eltern beibringen? Das Buch erzählt, wie Kira und Buttermilch schließlich Freunde werden - und wie auch der Rest der Familie neue Freunde gewinnt.

Jutta, Langreuter

Ich geb dir was, was du nicht hast.

Sissi schläft zum ersten Mal nicht zu Hause. Sie ist seht verwöhnt, zickig und fordert die Familie Yak-Yaks. Doch auch dort ist es sehr schön und Sissi fühlt sich immer wohler. Als Moritz dann ihr Freund wird, wird Sissi etwas klar: Du gibst mir was, was ich nicht hab.

Carle, Eric

Pandabär, Pandabär, wen siehst denn du?

Bedrohte Tierarten werden vorgestellt.

Ein Pferd für mich. Wenn der Traum in Erfüllung geht.

Schon wieder ein Pferdebuch? Das ist doch was für junge Mädchen und so. Stimmt, aber junge Mädchen werden auch älter - und Väter und Mütter werden gefordert. Vater und Tochter schreiben hier gemeinsam, schieben sich auch sichtlich vergnügt die eine oder andere kleine Weiterführung zu.

Heine, Helme

Foxtrott

Die musikalische Fuchstochter verändert das Familienleben der Füchse.