Ich geb dir was, was du nicht hast.

Autor*in
Jutta, Langreuter
ISBN
978-3-7941-5001-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
/
Illustrator*in
Hebrock, Andrea
Seitenanzahl
26
Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Düsseldorf
Jahr
2003
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Klassenlektüre
Preis
13,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Sissi schläft zum ersten Mal nicht zu Hause. Sie ist seht verwöhnt, zickig und fordert die Familie Yak-Yaks. Doch auch dort ist es sehr schön und Sissi fühlt sich immer wohler. Als Moritz dann ihr Freund wird, wird Sissi etwas klar: Du gibst mir was, was ich nicht hab.

Beurteilungstext

Eine pädagogisch wertvolle Geschichte, mit zahlreichen stimmungsvollen Illustrationen. Wo nicht nur das Zuhören, Vorlesen und auch Selberlesen Spaß macht, auch das Betrachten der wunderschönen Zeichnungen bringt viel Freude. Die Geschichte untermalt die großen, farbigen Zeichnungen und gibt die Stimmung auf den jeweiligen Zeichnungen ergänzend wieder. Außerdem ist die Geschichte für Kinder sehr lehrreich. Spielend wird hier dargestellt, was wirklich wichtig im Leben ist "Freundschaft" und nicht viele unwichtige Kleinigkeiten. Ich geb dir was, Sissi, was du nicht hast, ein passender Titel für ein schönes, empfehlenswertes Bilder- und Lesebuch, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von I.H..
Veröffentlicht am 01.01.2010