Es wurden 101 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Crumpton, Nick

Alles, was wir über Haie wissen, ist falsch!

Dieses Sachbuch vermittelt eindringlich die Botschaft, dass Haie genauso schützenswert sind wie andere Tiere und poliert das Image der Haie gründlich auf.

Holm, Magnus

Die größte Zahl der Welt. Googolplex

Tale ist fünf und wird morgen sechs. Ihr Bruder Truls ist drei Jahre älter, also acht. Papa hingegen ist 37, das ist viel. Aber auf dem Weg zum Ferienhaus gibt es noch viel größere Zahlen zu zählen.

Lindgren, Astrid

Das Wolfslied: Ronja Räubertochters Schlaflied

"Wild heult der Wolf des Nachts im Wald, vor Hunger kann er nicht schlafen." Das bekannte Schlaflied, das Ronja Räubertochter von ihrer Mutter Lovis vorgesungen bekommt als Bilderbuch.

Stickley, Frances

Die Erde und du

Welch wundervolles Buch! Ein Liebesbrief, verfasst von der Erde, gerichtet an all jene, die noch "frisch und jung" sind, doch sicherlich auch an dich und mich. Wie der Klappentext bereits verrät, handelt es sich um eine poetische Botschaft der Hoffnung, die für die Liebe zur Erde und deren Schutz sensibilisieren möchte.

Thoma, Patricia

Auf leisen Pfoten unterwegs. Die Welt in den Augen einer Füchsin

Füchse sind kluge Tiere – das wissen wir Menschen. Wie ähnlich sich Menschen und Füchse aber wirklich sind, das erzählt Patricia Thoma in ihrem neuen Sachbuch.

Stewart, Alexandra

Everest

Liebevoll recherchiert und gezeichnetes Bilderbuch über die Besteigung des Mount Everest

Davey, Owen

Die große Pinguinparade

Ein Sachbuch mit spannenden Fakten und farbenfrohen Illustrationen über einen Vogel, der nicht fliegen, aber dafür perfekt schwimmen und tauchen kann.

Prinz, Johanna

Montags ist immer Safari

Was sagt ein Löwe, wenn er Touristen in einem Jeep durch die Savanne fahren sieht? – „Och nein, nicht schon wieder Dosenfutter!“ Dieser Witz könnte glatt von Löwe Manolo stammen, denn jeden Montag beobachten die Tiere am Wasserloch in der afrikanischen Savanne die vorbeifahrenden Safari-Jeeps. Montag – der einzige Wochentag den die Tiere kennen – ist reserviert für die Theatershow. Denn schließlich muss man den Touristen ja auch etwas bieten, oder nicht?

Freund, Wieland

Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün

Der kleine Schildkröt Törtel kommt im Gartencenter McGrün zur Welt. Sein Leben ist unter der Wärmelampe nicht gerade aufregend, bis sich ein Kunde spontan entscheidet, ihn zu kaufen.

Laibl, Melanie

Superglitzer

Ein komisches Buch über einen besonderen Fund... mit einer Antwort auf die Frage, wer im Wald wirklich das Sagen hat.