Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

3 freche Sardinen

Sarah ist eine Vollwaise, die bei ihrer Großmutter lebt. So lange diese im Krankenhaus liegt, muss Sarah ins Internat, eine ehemalige Fischfabrik, namens Sardinenburg. Dort läuft sie Dina in die Arme, die sie gleich als neue Freundin unter ihre Fittiche nimmt. Doch da gibt es auch noch Nelly, Sarahs neue Zimmermitbewohnerin, welche ebenfalls mit ihr befreundet sein will. Nur dumm, dass sich Nelly und Dina so gar nicht ausstehen können. Ob das daran liegt, dass beide in Marvin verknallt sind?

999 1/2 Gründe einen Jungen zu küssen

Pauline ist vierzehn Jahre alt und beschäftigt sich ausführlich mit ihrer Berufswahl. Nachdem sie schon einige Berufe verworfen hat beschäftigt sie sich in den großen Ferien damit einen Roman zu schreiben. Das dies nicht einfach ist muss sie jedoch bald einsehen.

999 1/2 Gründe einen Jungen zu küssen

Pauline ist vierzehn Jahre alt und beschäftigt sich ausführlich mit ihrer Berufswahl. Nachdem sie schon einige Berufe verworfen hat beschäftigt sie sich in den großen Ferien damit einen Roman zu schreiben. Das dies nicht einfach ist muss sie jedoch bald einsehen.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss - Eine uralte Prophezeiung

Das Abenteuer der Kinder aus Teil 1 und 2 geht weiter, den Schlüssel für das Tor zur magischen Welt hatten sie im Teil 2 gefunden und auch endlich das Magische Buch, aber die Buxies und die Fee Glimmeria wurden inzwischen von der bösen Königin gefangen und verschleppt – die müssen nun befreit werden. Und parallel dazu müssen die Kinder auch weiterhin die Bücher der Bibliothek lesen, um sie vor dem Verfall zu retten.

Rose, Barbara

Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky zieht mit ihrem Vater in ein altes Schloss, das ein Geheimnis birgt: eine versteckte Bibliothek, die allerdings von Zerstörung bedroht ist. Becky und ihr neuer Freund Huge versuchen gemeinsam mit den magischen Wesen, die das Schloss ebenfalls bewohnen, die Bücher zu retten.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss

Becky zieht mit ihrem Vater in ein Schloss und ahnt nicht im Geringsten, welche Herausforderungen dort auf sie warten.

Rebscher, Susanne

Das große Buch der Architektur

"So haben die Menschen früher gebaut!" heißt der Untertitel und dementsprechend werden die berühmtesten Gebäude der Welt bereits auf dem Cover zusammengedrängt vorgestellt. Kannst du einige von ihnen entdecken und schon identifizieren? Mia und Ben nehmen dich mit auf eine Reise von Europa über Asien und Nordamerika bis nach Australien.

Rebscher, Susanne

Das große Buch der Architektur

Die Pyramiden von Gizeh sind die ältesten erhaltenen Bauten der Menschen und sie sind auch in diesem Buch zu finden. Das jüngste Bauwerk hier ist das Opernhaus in Sydney, das erst im Jahre 1973 errichtet wurde. Insgesamt 12 bekannte Bauten dieser Welt sind hier zu finden.

Rebscher, SusanneAnnabelle von

Das große Buch der Architektur. So haben Menschen früher gebaut !

Ben und Mia machen sich auf die Reise quer durch die Jahrhunderte und in viele Länder der Welt. Dabei lernen sie die Menschheitsgeschichten in Ausschnitten kennen und sehen, wie unterschiedlich zu verschiedenen Zeiten in unterschiedlichen Ländern gebaut wurde.

Rose, Barbara

Der verzauberte Schlüssel

Nachdem im Band 1 „Das Geheimnis der magischen Bibliothek“ im „Bücherschloss" erkundet wurde, wird im Teil 2 „Der verzauberte Schlüssel“ gesucht. Es ist nicht zwingend notwendig, Teil 1 bereits zu kennen, alle wichtigen Dinge zum Verständnis der Geschichte werden noch einmal erwähnt

Silber, Chris

Die Wolke unterm Dach

Wie kann man mit Kindern über den Tod sprechen? Chris Silber - mit Illustrationen von Annabelle von Sperber - ist dazu aus eigenem Erleben ein wunderbares Bilderbuch gelungen.

Mannel, Beatrix

Die Wunschzauberer

Frau Vetter hat ihren Schülern aufgetragen, sich eine spannende Weihnachtsaktion auszudenken. Die Freunde Lenny, Mia und Hicks überlegen sich, die geheimen Wünsche ihrer Nachbarn zu erfüllen. Aber es ist gar nicht so einfach, ein Wunschzauberer zu sein!

Mannel, Beatrix

Die Wunschzauberer

Frau Vetter, die Deutschlehrerin, lässt die Klasse etwas ganz Besonderes machen. In Gruppenarbeit sollen sich die Kinder eine besondere Weihnachtsaktion ausdenken und diese auch filmen. Abgabetermin ist der 23. Dezember. - Erst sind alle ratlos. Schließlich kommt eine Gruppe auf eine zündende Idee.

Mannel, Beatrix

Die Wunschzauberer

Weihnachten steht vor der Tür und die Freunde Lenny, Mia und Hicks haben alle Hände voll zu tun: Sie sollen sich für den Deutschunterricht eine spannende Weihnachtsaktion ausdenken. Abgabetermin ist der 23. Dezember. Erst sind sie ratlos, dann kommen sie auf die zündende Idee: Wie wäre es, wenn sie herausfänden, was sich die Nachbarn in ihrem Haus wünschen, und diese Wünsche erfüllen? Das ist allerdings leichter gesagt als getan!

Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge. Was wird aus uns? Zwölf aufregende Zukunftsbilder

Wie wollen und wie werden wir in Zukunft leben? Diese Fragen können mit einem neuen, bunt bebilderten Sachbuch gemeinsam mit Kindern aufgeworfen, hinterfragt und weitergesponnen werden. Dabei wird die ganze Bandbreite möglicher Entwicklungen betrachtet: Von träumerisch-positiven bis hin zu düsteren Schreckensszenarien ist alles dabei.

Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge

Unsere Welt verändert sich ständig. Können wir beeinflussen wie das geschieht? Dieses Buch lädt ein zum philosophieren zum Thema: Wie wollen wir leben? 12 Szenarien werden im Buch vorgestellt die vielfältigen Stoff für umfängliche Diskussionen bieten.

Zinck, Valija

Drachenerwachen

Johann und Janka entdecken bei ihrer Nachbarin einen Drachen. Mitten in der Großstadt und schon stecken sie mitten in einem Abenteuer.