999 1/2 Gründe einen Jungen zu küssen

Autor*in
ISBN
978-3-401-06247-1
Übersetzer*in
Franz, Emily
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
von Sperber, Annabelle
Seitenanzahl
190
Verlag
Arena
Gattung
Ort
Würzburg
Jahr
2008
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Pauline ist vierzehn Jahre alt und beschäftigt sich ausführlich mit ihrer Berufswahl. Nachdem sie schon einige Berufe verworfen hat beschäftigt sie sich in den großen Ferien damit einen Roman zu schreiben. Das dies nicht einfach ist muss sie jedoch bald einsehen.

Beurteilungstext

Edeet Ravel beschreibt in diesem Buch die vierzehnjährige Pauline, frisch aber auch mit einer Bissigkeit wird der Teenager in diesem Jugendroman beschrieben. In einem Tagebuch ähnlichem Stil werden in kleinen Episoden die Ereignisse aus ihrem Leben in ironischer Weise, aber auch mit Witz erzählt. Genauso alt wie Pauline ist auch die angestrebte Zielgruppe, dass sind Mädchen in der Pubertät, die dieses witzige Buch bestimmt gerne lesen. Das Cover ist passend zum Titel sehr ansprechend gemacht obwohl dieser mit dem Buch nichts zu tun hat. Denn viele Jugendliche kaufen dieses Buch wahrscheinlich wegen dem Titel und erwarten eine Geschichte über den ersten Kuss, den ersten Liebeskummer und ähnliches was aber überhaupt nicht zutrifft. Enttäuscht legen wahrscheinlich einige das Buch zur Seite und andere die sich damit abgefunden haben lesen dieses freche und witzige Buch zu Ende. Manchmal vermisst man auch eine Struktur in der Handlung die nach kurzer Verwirrung dann doch wieder eine Einheit ergeben.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von KaGö.
Veröffentlicht am 01.01.2010