Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hearn, Lian

Die Weite des Himmels

Die Weite des Himmels erzählt die Vorgeschichte der Bände 1 bis 4 der Otori-Saga. Der Leser erfährt Details über die Kindheit des Clanerben Shigeru, seiner Ausbildung zum Schwertkämpfer und seiner unerfüllten Liebe.

Hearn, Lian

Die Weite des Himmels

In einer Mischung aus historischem und fantastischem Roman, der im feudalen Mittelalter Japans angesiedelt ist, beschreibt Lian Hearn in seinem fünften Band der Otori-Saga die Jugend und Ausbildungszeit des jungen Adeligen Shigeru. Dieser ist der älteste Sohn von Lord Otori Shigemori, der sich zum Ende seiner Regentschaft in Clanfehden und Intrigen verstrickt. Shigeru erkennt die Fehler seines Vaters, muss aber viele Lehrjahre durchlaufen, bis er die Führung des Otori-Clans übernehmen kann.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes Der Clan der Otori Bd. 3

Otori Takeo hat es nicht leicht, seinen Herrschaftsanspruch gegen die Otorilords durchzusetzen. Die Hochzeit mit der wunderschönen Kaede, gegen den Willen des Clans, bringt ihm nicht nur Zustimmung ein. Auch in Stunden der größten Hoffnungslosigkeit zerreißt das Band der Liebe nicht zwischen Takeo und Kaede. Wie werden sich die beiden nach langer Zeit wiederfinden?

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

Nach seiner heimlichen Hochzeit mit Shirakawa Kaede versucht Otori Takeo den Tod seines Adoptivvaters Shideru zu rächen und seinen ihm zustehenden Platz als Oberhaupt des Otoriclans zu bekommen. Doch in seinem Gebiet, den Drei Ländern, haben andere Kräfte das Sagen und wollen sich ihre Macht nicht wegnehmen lassen. Viele Menschen müssen sterben, etliche auch aus Takeos Hand, bis Takeo und Kaede den Frieden für einander und ihre Untertanen in Angriff nehmen können.

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee - Der Clan der Otori Buch 2

Takeo, Erbe des Otori-Clans, hat sich dem geheimnisvollen Stamm der Kikuta angeschlossen. Doch Takeo kann sich dessen grausamen Regeln nicht beugen und flieht, um seine große Liebe Kaede zu finden. Nach einer gefährlichen Flucht in den Tempel Terayama trifft er dort auf Kaede, die selbst die Macht über ihr Land ergriffen hat ....

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee

Takeo, Erbe des Otori-Clans unterwirft sich diesem Stamm, bis diese ihn zu einem Mord an seinem früheren Lehrer zwingen. Er flieht und trifft seine große Liebe Kaede im Tempel in Terayama, indem er Zuflucht gefunden hat, wieder. Takeo und Kaede heiraten und mit der beginnenden Sommerzeit, der Zeit für neue Kriege, endet der zweite Band der Japan-Trilogie.

Hearn, Lian

Die Legende von Shikanoko - Der Fürst des schwarzen Waldes

Hina kann sich und den kleinen Take nur durch einen Sprung ins tiefe Wasser vor den Verfolgern retten. Die Menschen am Fluss finden sie und versorgen beide. Shikanoko, der nichts von der Existenz seines Sohnes weiß, zieht sich aus Trauer um Aki in den Schwarzen Wald zurück.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille, Der Clan der Otori

“Das Schwert in der Stille” ist das erste Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind im wesentlichen frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an das alte Japan. Im Vordergrund stehen die Machtkämpfe verschiedener Clans um die territoriale Vorherrschaft und Ausrottung bestimmter Glaubensrichtungen. Der Junge Takeo überlebt als einziger ein Massaker an den “Verborgenen” und wird nach geglückter Flucht in den Clan der Otori aufgenommen und erlernt deren Bräuche. Er entdeckt an sich ungewöhnliche Fähigkeiten, z.B. kann er an zwei Orten zugleich sein und sich unsichtbar machen. Das Können hat er von seinen Vorfahren väterlicherseits geerbt, die einem Geheimbund angehören. Takeo soll wegen seiner ungewöhnlichen Talente dem Geheimbund dienen, obwohl er sich den Otori verbunden fühlt.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Takeo erlebt bei den Kämpfen der Clans, dass sein Leben an einem einzigen Tag verändert wird. Seine Eltern sterben, ein fremder Mann rettet ihm das Leben. Was wird wohl aus ihm werden?

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

“Der Glanz des Mondes” ist das dritte Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind im wesentlichen frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an die der Samurai.

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee

“Der Pfad im Schnee” ist das zweite Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlungen spielen in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Takeo ist Mitglied des “Stamms” geworden, einem Geheimbund ähnlich den Samurai, und arbeitet in deren Auftrag, dabei helfen ihm seine ungewöhnlichen Fähigkeiten, z.B. kann er an zwei Orten zugleich sein und sich unsichtbar machen. Er fühlt sich trotz seiner Loyalität auch noch den Otori verbunden und gerät zunehmend in Konflikte mit den Erwartungen der verschiedenen Parteien und bricht letztendlich mit dem “Stamm” und begibt sich dadurch in lebenslange Gefahr, ermordert zu werden.

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee

Takeo Otori hat sich nach dem Tod Shigerus dem geheimnisvollen Stamm verpflichtet. Dies hat für ihn weitreichende Konsequenzen, denn er muss alle Dinge, die ihm früher wichtig waren, aufgeben. Dazu gehört auch seine große Liebe Kaede. Diese stellt sich neuen Herausforderungen.