Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang und Das Totem von Okkerville

Die Kurzhosengang besteht aus vier Jungen, die in einem beschaulichen Ort in Kanada wohnen. Ihre Namen sind Rudolpho, Island, Snickers und Zement. Dies sind nur ihre Decknamen, schließlich wollen die Freunde ihre Abenteuer inkognito bestreiten. Und die Vier haben einige Abenteuer zu bestehen. Im neuen Abenteuer geht es um das Totem von Okkerville. Einem der Gang erscheint sein toter Vater, und auch Mumien und Werwölfe dürfen bei all den spukigen Gestalten um die Kurzhosengang nicht fehlen...

Drvenkar, Caspak

Die Kurzhosengang & das Totem von Okkerville

Die Kurzhosengang erleben gemeinsam ihr drittes Abenteuer. Und dieses Abenteuer wird ihr größtes überhaupt.

Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville

Die legendäre Kurzhosengang, in ganz Kanada bekannt, ist wieder auf Tour. Diesmal versuchen sie das Totem von Okkerville vor demZugriff der Pauligang zu retten. Einst hat Islands Vater, der tot sein soll, das Totem mitgenommen. Jetzt ruft er seinen Sohn, und die Kurzhosengang und ihr Sportlehrer begleiten ihn auf der Suche nach Vater und Totem. Das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Gellersen, Ruth

Mach was mit dem Löwen

Ein Aktivitätsheft zum Bilderbuch “Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte”. Auf 48 Seiten zum Rätseln, Malen, Basteln, Bauen und Spielen wird Sachwissen mit vielen Fotos zum Entdecken und Staunen angeboten. Neben Leiterspiel, Briefmarken-Sodoku, Löwenmähne malen, Buchstabensuppe kochen werden verschiedene Tiere und ihre Besonderheiten vorgestellt.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Gorilla Max hat alles: Eine stattliche Figur, ein gutes Aussehen und eine Menge Kraft. Vor allem jedoch hat er ganz viel Liebe zu geben. Vor seinen Küssen, Umarmungen und liebevollen Gesten ist kein Tier sicher. Als jedoch eines Tages scheinbar niemand mehr da ist, der geküsst werden will, trifft Max ganz überraschend einen völlig neuen Kusspartner.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Max, ein Gorilla, will immer, den ganzen Tag und die halbe Nacht, küssen. Alle Tiere liebt er und sie werden geküsst. Am Ende verzweifelt er: Will denn keiner mehr küssen? Da hört er eine Stimme und sieht ein Tier, das er noch nie gesehen hat. Es ist ein Gorillaweibchen. Jetzt hat Max alles, was er braucht.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

""Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte"" ist ein Buch, das die Zahlen von eins bis zehn vermitteln soll.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein überheblicher Löwe meint, dass er mit seiner großen Klappe durchs Leben kommt und nichts zu lernen braucht. Es dauert ein Weilchen, bis er seinen Irrtum einsieht.

Baltscheit, Martin

Es waren einmal zwei wirklich dumme Gänse in einem brennenden Haus!

Anna und Emma, die dummen Gänse, setzen ihre eigene Hütte in Brand und können sich dann nicht entscheiden, wer von den Tieren sie retten soll. Bis es für sie zu spät ist, oder etwa doch nicht?

, Drvenkar

Frankie unsichtbar

Es regnet und Frankie hat Angst zu schmelzen, weil Klara in der Schule behauptet hat, der nächste Regen sei verhext. Und ausgerechnet heute muss er seine Oma besuchen! Auf dem Weg dorthin wird er plötzlich unsichtbar. Vielleicht stimmt das mit dem verhexten Regen also doch? Oder hat es etwas damit zu tun, dass Frankie seine Mutter angelogen hat?

Baltscheit, Martin

Löwenherzen weinen nicht

Der Löwe wartet auf Gefühle, denn die schöne Löwin will einen Löwen mit Herz, einen, der auch weinen kann. Aber das ist gar nicht so einfach. Das große, grüne Krokodil bietet dem Löwen seine Hilfe an. Doch mit dem Löwen hat das Krokodil seine liebe Mühe! Keine Löwenträne will rollen. Selbst als das Kroko seinen Kumpel mit einem einzigen Happs verschluckt, ist dem Löwen nicht zum Heulen. Da setzt das Krokodil zu einer feinen, finalen List an ...

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Der Löwe mag kein Wasser. Baden geht er ungern, schwimmen nie. Er kann es nämlich auch gar nicht und ist der Meinung schwimmen sei etwas für Frösche, Fische und Schwäne Unter gar keinen Umständen ist es etwas für Löwen. Unter gar keinen?

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny hat keine Freunde, da sie mit ihren Eltern ständig umzieht. Vor lauter Einsamkeit lässt sie eine andere Fanny neben sich lebendig werden. Doch eines Tages ist es so weit und sie braucht keine imaginäre Person mehr ; sie ist sie selbst.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny muss immer wieder mit den Eltern umziehen, da diese erfolgreiche Wissenschaftler sind. Als sie ihre Puppe in eine Doppelgängerin von sich selbst verwandeln kann erlebt sie ihre Stärken.

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt!

Im Meer schwimmt ein einsamer Wal, der von den anderen nicht gehört wird – eine faszinierende Entdeckung und ein möglicher guter Freund...

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt

Ein kleiner Wal wird geboren. Als er das Singen gelernt hat, stellt sich heraus, dass er auf einer anderen Frequenz singt als seine Artgenossen. Deshalb können ihn die anderen Wale nicht hören, auch seine Eltern nicht. Seine Eltern verlieren ihn deshalb auf der Flucht vor Walfängern. Der kleine Wal ist jetzt völlig auf sich gestellt und einsam. Ein alter Marinesoldat geht deshalb auf Tauchgang und sucht ihn. Dies ist die kreative Nacherzählung einer wahren Begebenheit.