Frankie unsichtbar

Autor*in
, Drvenkar
ISBN
978-3-939944-13-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Baltscheit, Martin
Seitenanzahl
45
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
Berlin
Jahr
2008
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
7,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Es regnet und Frankie hat Angst zu schmelzen, weil Klara in der Schule behauptet hat, der nächste Regen sei verhext. Und ausgerechnet heute muss er seine Oma besuchen! Auf dem Weg dorthin wird er plötzlich unsichtbar. Vielleicht stimmt das mit dem verhexten Regen also doch? Oder hat es etwas damit zu tun, dass Frankie seine Mutter angelogen hat?

Beurteilungstext

Dieses Buch aus der Reihe Tulipan ABC ist der Lesestufe C ab 8 Jahren zuzuordnen. Es ist gekennzeichnet durch leicht lesbare Schrift, liebevolle Gestaltung , Spannung und Spaß. Nämlich dass, was Frankie passiert, möchte wohl jedes Kind einmal erleben,- einfach unsichtbar werden und somit alles dass tun können, was sonst verboten oder unmöglich ist. Man kann z.B. in den Zoo spazieren und den Löwen am Kopf kraulen, ins Kino gehen ohne zu bezahlen und dreimal den gleichen Film anschauen, sich Würstchen vom Grill nehmen ohne zu fragen, achtzehnmal umsonst Karussell fahren, im Supermarkt Schokoriegel essen usw. Herrlich! Doch wenn er vor seiner Mutter steht , die ihn nicht sieht oder hört, macht ihn dass sehr traurig, er fühlt sich alleine und möchte wieder sichtbar sein. Das klappt nur, weil er sich selbst schwört, nie wieder zu lügen. Viele Gefühle werden deutlich, positive wie Freude und Spaß, negative wie Traurigkeit und Einsamkeit. Die optische Gestaltung ist sehr ansprechend, sparsam auf das Wesentliche beschränkt und in passenden Farben gehalten. Einfach schön! Fazit: Es macht richtig Spaß, dieses Buch zu lesen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von gse.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von , Drvenkar

, Drvenkar

Paula und die Leichtigkeit des Seins

Weiterlesen