Es wurden 1230 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fährmann, Willi

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte ist sattsam bekannt, und hier wird sie nacherzählt nach Lukas und Matthäus (Klappentext). Maria und Josef sind auf dem Weg nach Bethlehem, und in einer ärmlichen Hütte bringt Maria Jesus zur Welt. Die drei Könige aus dem Morgenlande erkennen sofort die Situation und sprechen die frohe Botschaft laut aus.

Pervik, Aino

Die Kunksmuhme

Auf einem einsamen Eiland inmitten eines bewegten Meeres lebt eine Hexe mit Namen Kunksmuhme. Als ein Schiff in der Nähe kentert, verändert sich ihr Leben. Sie lernt einen anderen Seemann in der Stadt kennen, wird vom städtischen Leben beeindruckt, bis sie sich in jenen Trumm verliebt. Nach einigen Konflikten finden beide zusammen und werden (hoffentlich) glücklich.

Pervik, Aino

Die Kunksmuhme

Die Abenteuer und guten Taten der Hexe Kunksmuhme.

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Kater Paul erlebt mit einem Faden viele Abenteuer.

Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Frühling Sommer Herbst und Winter

Vier Jahreszeiten mit typischen Erscheinungen, Blumen und Tieren

Frühling Sommer Herbst und Winter

Über die vier Jahreszeiten hinweg werden ausgewählte Pflanzen und Tiere in Bild und Wort dargestellt. Die allermeisten der gemalten Dinge haben ein Aufklappteil, damit man in das Innere der Pflanzen schauen kann, während bei den Tieren andere Aspekte, z. B. Muttertier mit Jungem, Schaf geschoren und mit dichtem Fell , gezeigt werden.

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Die Kinder der 1. Klasse bekommen einen ungewöhnlichen Mitschüler.

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Die Kinder der 1. Klasse bekommen einen ungewöhnlichen Mitschüler.

Englert, Sylvia

Vulkane und Erdbeben

Wissenswertes über Vulkane und Erdbeben.

Make Love

Zwei Autorinnen und eine Fotografin stellen sich der Aufgabe, Jugendlichen alles aus ihrer Sicht Wichtige zu Sex, Zärtlichkeit und Freude am Liebesleben unverkrampft und doch auch wissenschaftlich sachlich zu vermitteln. Dargestellt werden auch die Risiken beim Sex, wie ungewollte Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten und Aids. In den zahlreiche Fotografien von Heji Shin werden junge Paare mit deren Einwilligung bei ihrem Intimverhalten fotografiert.

Schulentwicklung mitgestalten

In diesem Praxis - Handbuch wird Schulentwicklung als Daueraufgabe für jede einzelne Schule anhand ausgewählter Praxisbeispiele methodisch aufbereitet und demonstrativ dargestellt. Im Fokus stehen die Begriffe Schulprofil, Leitbild, Schulprogramm, interne und externe Evaluation. Eine beigefügte CD - ROM visualisiert überblicksmäßig das Inhaltsverzeichnis und enthält u.a. Checklisten, Formulare, Kopiervorlagen für den internen Schulgebrauch.

Lockhart, E.

Ruby die Jungs und wo man sie findet

Ruby besucht die 11.Klasse, die sie nun schon zur Hälfte absolviert hat, und immer noch befindet sie sich im Zustand “Ohnefreund”. Nichts will mit ihrem Liebesleben klappen, so dass sie schon zu Panickatacken neigt. Ob da ihre Jungen-Schatzkarte am Ende hilfreich sein wird?

Lockhart, E.

Ruby, die Jungs und wo man sie findet

Ruby ist in der 11. Klasse der Highschool und besucht wegen gelegentlicher Panikattacken einmal in der Woche eine Psychologin. Sie hat Stress mit ihren Freundinnen und einigen Jungen, sucht dringend einen richtigen netten Freund.

Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum

Alles sollte wie immer sein, jedoch in diesem Jahr herrscht viel Aufregung rund das Weihnachtsfest bei Familie Trautwein und ihren Nachbarn. Diese erreicht ihren Höhepunkt, als es am Dreikönigstag aus dem Weihnachtsbaum plötzlich hustet. Bis zu diesem Tag konnte es Hannes verheimlichen, dass er schon seit Ferienbeginn den Wellensittich Bubi versteckt hält, der husten und sprechen kann.

Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum?

Hannes geht in die sechste Klasse und lebt mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Luzie in einem Mehrfamilienhaus. Die Weihnachtszeit bei Familie Trautwein ist in diesem Jahr besonders turbulent, weil Hannes in der Nachbarwohnung einen Wellensittich versteckt hält, von dem niemand etwas wissen darf - vor allem nicht der misstrauische Vermieter. Außerdem muss das Weihnachtsfest wegen der kranken Tante Traudl im Januar noch einmal wiederholt werden, und das wirft weitere Probleme auf.