Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Norac, Carl

55 Quatschgeschichten zum Längerdichten

Bei diesem Buch ist der Name Programm. Es handelt sich um 55 kurze Geschichten, die auch weitergedichtet werden können.

Ponti, Claude

Horst, das maskierte Küken

Drei Bilderzählungen zeigen Horst mit der Maske, ein freches Küken, das nichts als Unsinn im Kopf hat.

Galewska-Kustra, Marta

Moritz lernt sprechen

Das Buch konzentriert sich auf lautmalende “Wörter” und auf die Vokale, die die Kinder als erstes lernen.

Levy, Didier; Roussel, Matthieu

Angelman

Die Geschichte dreht sich um "Mr.Angel", einen in die Jahre gekommenen Superhelden, der irgendwo im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses mit seinem kleinen Roboter wohnt und seinen letzten Flug unternimmt.

Levy, Didier

Angelman

Der kleine Junge Arnie hilft einem älteren Mitbewohner, die Einkäufe ins oberste Stockwerk zu tragen. Arnie betritt seine Wohnung und trifft auf eigenartige Dinge: Einen sprechenden kleinen Roboter, verschiedene Metallteile und viele Plakate aus einer früheren Zeit an den Wänden. Doch am seltsamsten ist der alte Mann selbst. Alles an ihm ist weiß und er bastelt pausenlos an etwas herum. Was hat das alles zu bedeuten?

Daugey, Fleur; Thommen, Sandrine

Vögel auf Weltreise - Alles über Zugvögel

Mit Bildern und Texten informiert dieses Buch - unter Mitarbeit von Ornithologen - über das interessante Phänomen der Zugvögel, in der Hauptsache der, die in Europa vorkommen.

Crausaz, Anne

Die Vögel auf dem Apfelbaum

Die Geschichte handelt von einem Apfelbaum, dem Einfluss der vier Jahreszeiten auf diesen und zahlreichen Vogelarten, die in der Umgebung des Baumes leben.

Crausaz, Anna

Die Vögel auf dem Apfelbaum

Das Sachbilderbuch zeigt auf 112 Seiten den Wandel eines Apfelbaumes im Laufe eines Jahres. Wir beobachten einen Apfelbaum von Januar bis Dezember und lernen die Gäste kennen, die sich auf seinen Zweigen niederlassen: z.B. die Singdrossel, Kohlmeisen, Rotkehlchen und die Schleiereule (um nur 4 der 52 Vogelarten zu nennen, die im Buch dargestellt sind).

Chomet, Sally

Toms Taxi

Eine aberwitzige Geschichte über Geldgier, Überwachung und wie man sich wehrt! Toms Vater ist verschwunden und die einzige Spur ist sein geliebtes altes Taxi. Tom muss sich beeilen ihn zu finden, denn gierige Geldverkäufer sind ihm auf den Fersen. Seine Freundin Myra haben sie schon. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich einen falschen Bart anzukleben, sich das Taxi zu schnappen und das Verbrechen aufzuklären. Ein Rennen gegen die Zeit und durch verwobene Welten voll schrägem Witz.

Bachelet, Gilles

Hinter den Kulissen

Das Zitatenbuch aus der Welt der Bilderbücher spielt mit dem Wiedererkennen von Figuren, die sich in die Welt spielten: von der Raupe Nimmersatt über die Meerjungfrau bis zu den wilden Kerlen. Die Rahmenhandlung ist da eher nebensächlich.

Jr, Martin

Pandabär, Pandabär, wen siehst denn du

Bedrohte Tiere werden in diesem Bilderbuch mit kurzem Text vorgestellt.

Nut, Hazel

Einhörnchen

Weil alle es auslachen, macht sich das kleine Eichhörnchen auf den Weg, ein anderes Tier zu werden. Schließlich kehrt es aber doch zu den Seinen zurück, nicht ohne etwas gelernt zu haben und natürlich genau im richtigen Moment.