Toms Taxi

Autor*in
Chomet, Sally
ISBN
978-3-946593-23-2
Übersetzer*in
Jacoby, Edmund
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Chomet, Sylvain
Seitenanzahl
171
Verlag
Jacoby & Stuart
Gattung
Ort
Berlin
Jahr
2017
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
15,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Eine aberwitzige Geschichte über Geldgier, Überwachung und wie man sich wehrt!
Toms Vater ist verschwunden und die einzige Spur ist sein geliebtes altes Taxi. Tom muss sich beeilen ihn zu finden, denn gierige Geldverkäufer sind ihm auf den Fersen. Seine Freundin Myra haben sie schon. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich einen falschen Bart anzukleben, sich das Taxi zu schnappen und das Verbrechen aufzuklären. Ein Rennen gegen die Zeit und durch verwobene Welten voll schrägem Witz.

Beurteilungstext

Sally und Sylvain Chomet ist mit ‘Toms Taxi’ ein wunderbarer Kinderkrimi gelungen.
Die Geschichte wird in sechzehn Kapiteln sehr spannend erzählt und am Ende ist man froh zu lesen, dass eine Fortsetzung folgt. Der Text ist sehr lebendig und packend verfasst, viele Dialoge und farbige detailreiche Zeichnungen, die für sich gesehen schon kleine Kunstwerke darstellen, lassen den jungen Leser in dieses spannende Abenteuer abtauchen.
Im Filmjargon würde man die Geschichte einen “Roadmovie” nennen, der vom ersten Moment an bis zum Schluss mit spannenden Momenten versehen ist. Dass das Buch so brilliant verfasst ist, liegt nicht zuletzt an der Tatsache, dass es sich bei den Buchautoren nicht nur um Schriftsteller, sondern um international renommierte Filmfachleute handelt. Sylvain Chomet ist Regisseur und wurde bereits mehrfach für den Oscar nominiert.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von bella.
Veröffentlicht am 01.04.2017

Weitere Rezensionen zu Büchern von Chomet, Sally

Chomet, Sally

Toms Taxi

Weiterlesen
Chomet, Sally

Toms Taxi

Weiterlesen