Schubiger, Jürg

Der Wind hat Geburtstag

Jürg Schubiger ist bereits bekannt durch Bücher wie "Als die Welt noch jung war" und "Der weiße und der schwarze Bär". Nun bringt uns der Peter Hammer Verlag Schubiger als Lyriker näher und stellt uns hier eine Sammlung seiner Gedichte und Verse vor.

Scholz, Petra

Feel the Flow Wellnessmotive malen

Anleitungen und Erklärungen zu Gestaltungstechniken, die zur Entspannung und Meditation geeignet sind

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

So hast du die Welt der Tiere noch nie gesehen. Ein spektakulärer Tieratlas der mit seinen beeindruckenden 3-D Karten, faszinierenden Grafiken und einmaligen Bildern die ganze Familie zum Staunen und Schmökern einlädt.

Sillmann, Karina

Tschüss Stress. 50 geniale Ideen zum Runterkommen und Entspannen

Entspannung im Alltag ist sehr wichtig, aber auch sehr schwierig! Stressige Momente oder Situationen kennt jede(r) von uns und leider ist auch der Alltag heutiger Kinder oft viel hektischer und terminbeladener als gut für sie ist. Zwischen der Schule, den Hausaufgaben und vielen Nachmittagsterminen kleinere Ruhe- und Entspannungspausen zu finden, fällt vielen Kindern nicht nur zunehmend schwer, sondern es fehlt ihnen auch oft schlichtweg oft die Zeit. In diesem Zusammenhang kommt ein Kindersachbuch mit Ideen zum „Runterkommen und Entspannen“ von einer erfahrenen Sozialpädagogin, die auch für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren Entspannungskurse anbietet, genau richtig!

Dorling Kindersley,

Zoo - Exklusive Einblicke

Ein Buch für Kinder, das einen Blick über die Arbeit und Funktionsweisen im Zoo gestattet, ist schon ein Wagnis. Aber der Verlag hat ein informatives sachliches und bildreiches Buch vorgelegt, das viele Bereiche der Arbeit in verschiedenen Zoos beschreibt, vom Aufbau und der Anlage von Gehegen bis hin zur täglichen Betreuung und Pflege von Tieren. Auch aktuelle Probleme von bedrohten Tierarten sind nicht ausgespart

French, Jess

Unsere Wälder. Warum der Wald in Gefahr ist und wie wir ihn schützen können

Ein gut strukturiertes Sachbuch über die Bedeutung und Wichtigkeit unserer Wälder.

Addai, PatrickK.

Das Schnarchen des Ungeheuers

der Junge Bonsu aus Ghana hat ein Versprechen abgegeben. Um es einzulösen muss er mutig, ausdauernd, zuversichtlich und gehorsam sein. Bei seiner Suche nach dem Drachen Sasabonsam lernt Bonsu eine alte rau kennen, die ihm hilft sein Versprechen einzulösen, nachdem er ihr drei Jahre reu und geduldig gedient hat.

Addai, PatrickK.

Das Schnarchen des Ungeheuers

der Junge Bonsu aus Ghana hat ein Versprechen abgegeben. Um es einzulösen muss er mutig, ausdauernd, zuversichtlich und gehorsam sein. Bei seiner Suche nach dem Drachen Sasabonsam lernt Bonsu eine alte rau kennen, die ihm hilft sein Versprechen einzulösen, nachdem er ihr drei Jahre reu und geduldig gedient hat.

Social Media

Dieses wie ein Ratgeber gestaltete Fachbuch für Lehrer widmet sich auf allgemein verständliche Weise einem ausgewählten Thema der Medienerziehung. Es holt die Rolle sozialer Netzwerke aus der Grauzone und begründet anhand vieler aktueller Fakten, warum in der Sekundarstufe unterrichtende Lehrer unabhängig vom jeweiligen Fach Mitverantwortung für das tragen, “was ihre Schüler im Internet so treiben...”

Petrick, Nina

Prinzessin für einen Tag

Lena zeichnet eine Märchenfigur die plötzlich lebendig wird- Dornröschen. Einen Tag lang bleibt sie bei Lena. Das ist ganz schön anstrengend, denn die Welt von Lena ist nicht wie im Märchen und bemerken darf Dornröschen auch niemand.

Friedrich, Gerhard

Mit Kindern Stimme und Gesang entdecken

Dieses Buch bietet vielfältige Einblicke und Anregungen rund um das Musizieren mit der eigenen Stimme. Es beschränkt sich dabei nicht auf die Umsetzung von vorliegenden Kinderliedern, sondern sucht bewusst die Brücke zur eigenen Improvisation.