Moeyaert, Bart

Hinter der Milchstraße

Die Brüder Oskar und Bossie verbringen die Sommerferien mit ihrer Freundin Geesje auf einer Wand zwischen der Milchstraße und dem Schrotthandel. Aus Langeweile schließen sie eine Wette über das Lebensende einer Frau und ihres Hundes ab. Wird aus Wörtern plötzlich Realität? Nach und nach wird deutlich, dass hinter der langweiligen Ferien-Idylle verborgene Grausamkeiten liegen.

McNeill, Malcom

Der Wald der träumenden Geschichten

Der Waisenjunge Max geht auf eine abenteuerliche Reise in “Den Wald des Anfangs”. Dort hofft er seine immerwährenden Eltern zu finden.

Schär, Brigitte

Lisa, Paul und Frau Fisch

Lisa ist ein kleines Mädchen, dessen großer Wunsch nach einem Geschwisterchen endlich Wirklichkeit wird, denn Lisas Mama ist schwanger. Doch nur Lisa kann bereits vor der Geburt mit absoluter Sicherheit sagen, dass ihr Geschwisterkind ein kleiner Junge mit dem Namen Paul sein wird. Ob Lisa das von all den ungewöhnlichen Phantasieausflügen weiß, die sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Fisch erlebt?

Uebe, Ingrid

Zaubergeschichten Kleine Geschichten, großer Lesespaß

Ganz kurze Texte zum Thema Zaubern werden in 8 von einander unabhängigen Geschichten erzählt. Hier wird aus verschiedenen Gründen gezaubert. Dabei ergeben sich dann auch unfreiwillige Zauberkunststücke. Sogar bei Frosch und Ente wird gezaubert.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des zwölften Kontinents

Als Karl Sonntag aus dem Kinderheim wegläuft trifft er auf das Volk der Winzigen, die seit Urzeiten zur See fahren. Mittels eines Schiffszwiebacks auf ihre Größe geschrumpft, macht sich Karl mit ihnen auf den Weg zum 12.Kontinent, wo die Winzigen ihre Kinder verloren haben.

Kay, Elizabeth

Das Geheimnis der Greifenfeder

Felix verliert im Urwald Costa Ricas das Bewusstsein udn wacht in einer ihm unbekannten Welt wieder auf, die von anderen Wesen bevölkert wird. Schnell findet er Freunde, mit denen er Abenteuer bestehen muss, um sich, diese neue Welt und seine Freunde zu retten.

Glitz, Angelika

Der kleine Retter

Rainer, ein etwa vierjähriger Junge, verkleidet sich gern als Ritter oder Zorro, und er möchte gern alles mögliche retten. Wie gut, dass die Mutter ihn zum Quark einkaufen schickt, da kann er unterwegs sein Retter-Talent ausprobieren!

Veillé, Éric

Das unglaubliche Papa-Fundbüro

Im Papa-Fundbüro sitzen die unglaublichsten Papas, solche aus der Steinzeit, welche mit Ringelpullis und welche, die aussehen wie Menschenfresser. Nur der Papa des kleinen Jungen ist nicht dabei.

Smith, Kathryn

Wächterin der Träume

Dawn Riley ist ein Halbblut, Produkt der Liebe zwischen einer menschlichen Mutter und Morpheus, dem König der Träume. Die widerwillige Wanderin zwischen den Welten verdingt sich konsequent als traumdeutende Psychoanalytikerin. Doch die so ersehnte Normalität will in ihrem Leben einfach nicht Einzug halten: Erst wird die Exfrau ihres aktuellen menschlichen Partners vergewaltigt, dann wird sie in der Traumwelt des Verrates bezichtigt - und darauf steht die Todesstrafe…

Preuß, Gunter

Die kleine Hexe Toscanella

Die 7-jährige , von den Eltern verlassene Hexe Toscanella, die entsetzlich schmutzig und vulgär ist, verliebt sich in den Hexerich Ernst, der im Gegensatz zu ihr in Aussehen und Verhalten super vornehm ist. Beide ändern sich wegen dem anderen und merken, dass das nicht richtig ist.