Es wurden 2282 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thom, Kai Cheng

Von den Sternen am Himmel zu den Fischen im Meer

Ein in leuchtenden Aquarellfarben illustriertes Bilderbuch, das Mut dazu macht, sich auszuprobieren und einfach man selbst zu sein – auch, wenn man damit auffällt und anders ist als andere.

Onano, Maurizio

Alles rosa

Eine amüsante Parodie auf gesellschaftliche Geschlechterbilder, illustriert in Filzstift- und Buntstift-Technik.

Lippa-Wagenmann, Henrike

Löwenzähne fliegen nicht

Der kleine Löwenzahn hat einen Traum, doch um ihn zu verwirklichen, muss er geduldig sein.

Lippa-Wagenmann, Henrike

Löwenzähne fliegen nicht

Ein kleiner Löwenzahn möchte nicht immer nur auf der Wiese stehen. Er möchte umherfliegen und die Welt sehen. Doch das mit dem Fliegen ist gar nicht so einfach. Die Insekten auf der Wiese haben gute Ideen: du brauchst Flügel, nimm Anlauf, du musst geduldig sein! Egal, was der Löwenzahn auch probiert, er kann nicht fliegen. Doch eines Tages, als ihm ein frischer Wind ins Gesicht pustet, schwebt der kleine Löwenzahn in alle Himmelsrichtungen davon.

Lippa-Wagenmann, Henrike

Löwenzähne fliegen nicht

Ein kleiner Löwenzahn möchte nicht immer nur auf der Wiese stehen. Er möchte umherfliegen und die Welt sehen. Doch das mit dem Fliegen ist gar nicht so einfach. Die Insekten auf der Wiese haben gute Ideen: du brauchst Flügel, nimm Anlauf, du musst geduldig sein! Egal, was der Löwenzahn auch probiert, er kann nicht fliegen. Doch eines Tages, als ihm ein frischer Wind ins Gesicht pustet, schwebt der kleine Löwenzahn in alle Himmelsrichtungen davon.

Sánchez Vegara, María Isabel

Stephen Hawking

Das Pappbilderbuch „Stephan“ zeichnet ein symphytisches Bild des berühmten Astrophysikers Stephan Hawking und macht dabei Mut, an seinen Träumen festzuhalten.

Betz, Annette

Karneval der Tiere

Ein kleines Klangbuch zum Lesen, Betrachten und Anhören. So entdecken Kinder die weltbekannte Suite von Camille Saint-Saëns den Karneval der Tiere kennen.

Höfler, Stefanie

Waldtage

In der Kita wird eine Waldwoche angekündigt. Gelungen und inklusiv begleitet dieses Kinderbuch seine Protagonist:innen durch eine ganze Woche voller Abenteuer an der frischen Luft und erzählt dabei konsequent aus der Kinderperspektive: einfach wunderbar!

Kaid-Salah Ferró, Sheddad

Das Abenteuer der Relativitätstheorie

Was genau sind Raum & Zeit? Theorie. Wissenschaft. Relativität. Einstein. Was sind Bezugssysteme und was ist eigentlich die Lichtgeschwindigkeit? Unterhaltsam und grafisch ansprechend aufbereitet werden unterschiedliche Fragen rund um Einsteins Relativitätstheorie gestellt und beantwortet.

Mayes, Kate

Papa, bist du wach?

Das Hasenkind ist sehr früh wach und möchte mit dem Papa spielen. Der aber schläft noch tief und fest und rührt sich nicht. Also muss es versuchen, sich mit allerhand herbeigeschleppten Gegenständen und lauten Geräuschen bemerkbar zu machen. Es gibt sich wirklich die allergrößte Mühe mit seinen Versuchen, den Papa aus dem Schlaf zu holen, doch es scheint keinen Erfolg zu haben. Wird es das Hasenkind irgendwann schaffen, seinen Papa zu wecken?

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Hamster Bertram lebt gefährlich

Hamster Bertram gehört zu den Muskeltieren, vier Nagetiere, welche getreu dem Motto „Einer für alle. Alle für einen“ gemeinsam Abenteuer bestreiten. Doch eines Tages zieht es Bertram zurück in sein altes Zuhause, wo er bald sprichwörtlich im goldenen Käfig festsitzt. Nur seine Freunde können ihm jetzt noch helfen.

Trigg, David

Die Kunst zu lesen

Die Zusammenstellung der Kunstwerke geschieht unter dem Aspekt "Lesen". Das klingt langweilig? Das ist es ganz und gar nicht! Auch wer meint, er wisse schon (fast) alles, wird hier noch überrascht. Ein gutes Thema sehr gut umgesetzt!