Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Die drei Brüder Phillip, Jasper und Moritz bekommen, jeder getrennt, einen Brief vom Weihnachtsmann. Der bestellt sie in die Gartenlaube, wo plötzlich ein mysteriöser Anrufbeantworter steht. Der erteilt jedem einen rätselhaften Auftrag. Es sind Botengänge für ältere Leute. Die Kinder erledigen diese zunächst ganz brav , bis ihnen Zweifel an der Authentizität des Auftraggebers kommen.Es gibt viele Verwirrungen und am 23. Dezember eine höchst verblüffende Auflösung.

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Als der namenlose Erzähler unter dem Decknamen "Bruder Thomasius" in die Zisterzienserabtei gerufen wird, ahnt er nicht, was auf ihn zukommen wird: Als Wissenschaftler und weltlicher Skeptiker, spezialisiert auf die Entlarvung religiöser Scharlatanerie, glaubt er leichtes Spiel mit dem Spuk im Kloster zu haben. Doch als sich die mysteriösen Selbstmorde unter den Brüdern häufen, gerät auch Thomasius’ Weltbild ins Wanken…

Rösler, Alexander

Ich bin nur mal kurz mein Glück suchen - Neues vom Taugenichts

“Mach endlich was, tu was Sinnvolles, lauf wenigstens irgendwohin und mach irgendwas von Nutzen!” Dieser Satz seines Vaters löst die Entscheidung des 17-jährigen Robert, der gerade sein Abitur abgeschlossen hat und nicht weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll, aus, wegzugehen. Mit nur einem Rucksack voller Gepäck und ohne Plan, wohin es gehen soll, begibt er sich spontan auf die Wanderschaft und lernt dabei viel Neues kennen.

Jinks, Catherine

Blutsbande

Zadia Bloodstone ist eine Vampirin, wie man sie sich vorstellt: schlank und stark, überaus betörend und wehrhaft. Schade, dass sie nur in der Phantasie ihrer Autorin Nina existiert. Und die ist wirklich ein Vampir: Hypersensibel, kränkelnd und seit fast vierzig Jahren fünfzehn Jahre alt. Doch sie wird, wie ihre Handvoll Leidensgenossen, aus dem Selbstmitleid gerissen, als plötzlich ihr aller Erzeuger, der uralte Casimir, gepfählt und zu Staub zerfallen aufgefunden wird…

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Vierunddreißig Gedichte über Jahreszeiten, Tiere, Kinder und Zufriedenheiten. Dazu Zeichnungen, die die Seele berühren. Gedichte also für neugierige Kinder und deren Eltern.

Shulman, Polly

Die geheime Sammlung

Arme Elizabeth: An einer neuen Schule ist sie die Außenseiterin, in der Familie ihrer neuen Mutter wird sie gepiesackt, ohne auf die Hilfe ihres meist abwesenden Vaters hoffen zu können, und zudem plagt sie die unerfüllte Liebe zum Basketballhelden der Schule. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie auf Vermittlung ihres Geschichtslehrers einen Job im ominösen "Repositorium der Verleihbaren Schätze" bekommt, einem Ort, in dem das Übernatürliche natürlich zu sein scheint…

Mauz, Christoph

Flossen des Grauens

Motte Maroni ist wieder da: Nachdem er den "Angriff der Schrebergarten-Zombies" offensichtlich unbeschadet überstanden hat, wird er, diesmal mit seinem Freund Meier, in ein neues Abenteuer gezogen: Ein schreckliches Ungeheuer scheint im Neusiedlersee (maximale Wassertiefe: 2m) zu hausen…

Löffler, Falko

Im Funkloch

Samuel ist neu in die Klasse gekommen und muss sich im Sozialgefüge zurechtfinden. Dass er dabei ausgerechnet an den verschlagenen Kleinkriminellen und Mobber Lucas gerät, ist mehr als Pech: Er gerät in seinen Sog, doch als er dagegen anzukämpfen beginnt, ist es schon fast zu spät. Auf einer Klassenfahrt eskaliert der Konflikt - und für Samuel ist es alles andere als einfach, Lucas zu entkommen und gleichzeitig echte neue Freunde (und vielleicht eine Freundin?) zu finden…

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Der zweite Band der deutsch-englischen Reihe "Detectives at Work" von Renate Ahrens begleitet die Geschwisterpaare Lea und Niklas und ihre südafrikanischen Freunde Julie und Johnny in den gemeinsamen Urlaub nach London, wo sie schon bald in einen abenteuerlichen Fall hineingezogen werden: In einem Café wurden vergiftete Muffins entdeckt und ein Mädchen ist spurlos verschwunden. Gemeinsam machen sich die 10- bis 12-Jährigen daran, dem Täter auf die Spur zu kommen…

Mason, Simon

Die Quigleys

Die täglichen Herausforderungen eines Familienalltags.