Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Der Löwe konnte nicht schreiben, aber das störte den Löwen nicht, denn der Löwe konnte brüllen und Zähne zeigen und mehr brauchte der Löwe nicht. Eines Tages aber traf er eine Löwin und verliebte sich. Jetzt brauchte er einen Liebesbriefschreiber, doch was auch die anderen Tiere schrieben, es passte nie zum Löwen. Und da half auch alles Brüllen nicht. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Baltscheit, Martin

Major Dux oder der Tag an dem die Musik verboten wurde

Als der Schriftsteller Bartolomäus Bob morgens sein Radio anschaltet, erfährt er, dass ab sofort alle Geräusche verboten wurden. Damit kann er sich jedoch nicht abfinden und flüchtet in den Untergrund. Dort trifft er Gleichgesinnte und gemeinsam fassen sie einen Plan.

Bob, Bartolomäus

Major Dux oder der Tag an dem die Musik verboten wurde !

Als die Musik verboten wird, glaubt Bartolomäus Bob zunächst gar nicht, dass das stimmen könnte. Als er aber in der U-Bahn anfängt zu pfeifen, muss er plötzlich fliehen und gerät in die Welt des Widerstandes und des Jazz. Skurrile Geschichte, die mit der Befreiung endet.

Baltscheit, Martin

Nur 1 Tag

Eine Eintagsfliege wird beim Schlüpfen von Wildschwein und Fuchs beobachtet. Beide Tiere fühlen sich nun für den schönsten einen Lebenstag dieser kleinen Fliege verantwortlich.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Das Gorillamännchen Max will immerzu küssen: den Schmetterling, den Elefanten, das Krokodil... Klar, dass nicht allen Tieren seine ständige Zuwendung, sein kraftvolles Umarmen passt. Max findet erst den passenden Partner, als sich ein Gorillaweibchen zu ihm setzt. Jetzt hat er wirklich alles, was er braucht!

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Gorilla Max hat alles: Eine stattliche Figur, ein gutes Aussehen und eine Menge Kraft. Vor allem jedoch hat er ganz viel Liebe zu geben. Vor seinen Küssen, Umarmungen und liebevollen Gesten ist kein Tier sicher. Als jedoch eines Tages scheinbar niemand mehr da ist, der geküsst werden will, trifft Max ganz überraschend einen völlig neuen Kusspartner.

Baltscheit, Martin

Max will immer nur küssen!

Der Affe Max, groß und stark, will immer nur küssen. So richtig begeistert sind die anderen Tiere nicht, auch wirken sie etwas verletzlich neben dem kräftigen Tier. Da trifft es sich gut, dass er am Ende auf eine Affendame trifft, die sich sehr gerne von ihm küssen lässt und mit der er sehr glücklich wird.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Der Löwe verliebt sich in eine Löwin und möchte ihr einen Brief schreiben. Da er nicht schreiben kann, ist er auf die Dienste anderer angewiesen. Doch die Briefe fallen nie so aus, wie er sie gerne schriebe, sodass ihm der Kragen platzt und er nicht nur seine Wut, sondern auch seine Gefühle herausschreit, mit erstaunlichem Ergebnis.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Eine witzige Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der die geliebte Löwin mit einem selbst gemalten Bild überraschen will.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Kann der Löwe malen? Ein Bild für seine Löwin zum 20. Liebesgeburtstag? Er gibt sich viel Mühe, doch die anderen Tiere meinen, dass sie viel besser malen können. Jedes Tier hat seine eigene Sicht auf die Löwin. Jedes Tier malt schön – jedes auf seine andere Weise. Jeder ist ein Künstler! Das Bilderbuch in Reimform bietet neben der Löwengeschichte Einblick in verschiedene Kunstrichtungen und eignet sich damit für Kinder ab der dritten Klasse – besonders für den Kunstunterricht.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Ein verliebter Löwe möchte seiner Löwin einen Brief schreiben. Leider kann er selber nicht schreiben und sucht Hilfe.

Baltscheit, Martin

Löwenfreunde leben länger

So hingerissen der Löwe von seiner neuen Freundin, einer Raupe, ist, so verstört ist er, als sie am nächsten Morgen augenscheinlich tot auf ihrem Blätterbett liegt, obwohl er alles für sie getan hat, ja sie sogar in den Schlaf gesungen hat. Wer war der Missetäter?

Baltscheit, Martin

Tschiep!

Ein kleiner Vogel, der aus dem Nest gefallen ist, lernt viele andere Tiere kennen, die alle eine andere "Sprache" sprechen.

Baltscheit, Martin

Tschiep!

Ein kleiner Vogel ist aus dem Nest gefallen und trifft am See auf Frösche. Der Vogel versteht die Frösche nicht und macht plötzlich etwas Verrücktes. Wie reagieren die Frösche darauf und welche Tiere trifft der Vogel noch?

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt!

Der Name Martin Baltscheit wird normalerweise mit einem gewissen Löwen in Zusammenhang gebracht. Dieses Mal wird es wieder tierisch. Jedoch tauchen wir tief hinab ins Meer. Die Geschichte ist nach einer wahren Gegebenheit erzählt und handelt vom einsamsten Wal der Welt.

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt

In der Geschichte rund um den tatsächlich lebenden „52-Hertz-Wal“ versetzt sich ein alter Schiffer in das berühmte Tier, das von seinen Artgenossen aufgrund einer höheren Frequenz seines Gesanges nicht gehört werden kann und versucht, dessen Geschichte zu erzählen. Eine Freundschaft der besonderen Art entsteht.