Nielsen, Maja

Jane Goodall & Dian Fossey

Das Buch schildert anhand vieler Fotos und farbiger Zeichnungen sowie eines leicht verständlichen Erzähltextes Leben und Arbeit der beiden berühmten Primatenforscherinnen.

Nielsen, Maja

Unter wilden Menschenaffen

Dieses Sachbuch nimmt die Leser mit in das Leben zweier mutiger Frauen und in die Welt der Schimpansen und Berggorillas.

Nielsen, Maja

Indianer-Sitting Bull und seine Erben

Maja Nielsen erzählt in diesem Buch aus der Reihe “Abenteuer! Maja Nielsen erzählt” eindrucksvoll die Geschichte der Indianer und deren Kampf um ihr Land und ihre Freiheit, der noch bis heute andauert. Erzählt wird die mitreißende Geschichte berühmter Häuptlinge und ihr erbitterter Kampf um die Freiheit. Ergänzt werden diese Erzählungen mit vielen authentischen Fotos von heute und Bildern aus der Geschichte.

Nielsen, Maja

Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen

Lange vor der Erstbesteigung des Mount Everest im Jahre 1953 gab es im Jahre 1924 den Versuch der britischen Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine, den höchsten Berg der Erde zu besteigen. Beide kamen dabei um. Das Buch “Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen” geht der Frage nach: Unter welchen Umständen kamen die beiden Briten ums Leben?

Nielsen, Maja

David Livingston - Das Geheimnis der Nilquellen

Dem Geheimnis der Nilquellen folgt Neil Mc Grigor mit seiner dreiköpfigen Crew und modernster Ausrüstung. Im Vergleich zwischen damals und heute folgen wir einem mehr als 6600 km langem Abenteuer, das David Livingstone schon im 19.Jahrhundert zu ergründen suchte. Das Autorentrio vergleicht damals, heute und die politischen Brisanten des durchquerten Gebietes. Im Anhang befinden sich weitere Buch-, Film-, Internettipps und Hinweise auf Museen.

Nielsen, Maja

David Livingston - Das Geheimnis der Nilquellen

Dem Geheimnis der Nilquellen folgt Neil McGrigor mit seiner dreiköpfigen Crew und modernster Ausrüstung.Im Vergleich zwischen damals und heute folgen wir einem mehr als 6600 km langem Abenteuer, das David Livingstone schon im 19.Jahrhundert zu ergründen suchte. Das Autorentrio vergleicht damals, heute und die politischen Brisanzen des durchquerten Gebietes. Im Anhang befinden sich weitere Buch-, Film-, Internettipps und Hinweise auf Museen.

Nielsen, Maja

Napoleon Der Traum von der Macht

Napoleon dieser kleine, machtgierige Mann hatte Europa zu seiner Zeit fest im Griff. Auf den Schlachtfeldern starben Millionen von Soldaten. Gleichzeitig legte er mit seinen Reformen die Grundlagen für einen modernen Staat, die zum Teil heute immer noch gelten.

Nielsen, Maja

Maria Sybilla Merian Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

1699 war es so weit Maria Sybilla Merian startet mit ihrer Tochter nach Surinam in Südamerika um das Leben der Schmetterlinge besser zu erforschen. Eine ungewöhnliche Reise für zwei alleinstehende Frauen zu jener Zeit.

Nielsen, Maja

Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Maria Sibylla Merian war eine sehr bedeutende Frau, aber wer kennt sie heute noch? Nach der Lektüre dieses neuen Buches wird ihr Fanclub größer sein!

Nielsen, Maja

Maria Sibylla Merian Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Das Buch beschreibt die Entstehungsgeschichte des Werkes über die Schmetterlinge von Surinam als Teil der Lebensgeschichte der Maria Sibylla Merian, einer außergewöhnlichen Frau.

Nielsen, Maja

Fußballhelden - Der Weg zur Meisterschaft

Auch wenn man es nur schwer glauben kann, in unserem Land gibt es noch Menschen, die ohne Fußball hervorragend leben können. Ich gehöre dazu. Um so mehr hat es mich überrascht, dass mir das Lesen der ""Fußballhelden"" richtig Spaß gemacht hat.

Nielsen, Maja

Tutanchamun - Das vergessene Königsgrab

Das informative Sachbuch berichtet über Howard Carters sensationelle Entdeckung des Grabes von Tutenchamun. Es erzählt von den unzähligen und abenteuerlichen Versuchen Carters und von den Legenden und Mythen die sich im Zusammenhang mit dem Grab des Kindkönigs erzählt werden. Ergänzend dazu berichtet Dr. Edgar Pusch über seine Arbeit als Archäologe im Land am Nil.

Nielsen, Maja

Tutanchamun Das vergessene Grab

Die Geheimnisse um das Grab von Tutenchamun faszinieren immer noch. Der geniale Fund von Howard Carter, die Geschichten, die sich darum ranken und die Frage, ob es noch ein ungeplündertes Grab gibt, sind immer wieder spannende und interessante Themen.

Nielsen, Maja

Julius Caesar: Feldherr und Staatsmann im Alten Rom

Er gilt als einer der mächtigsten Männer aller Zeiten. Julius Caesar eroberte halb Europa und brachte die römische Republik zu Fall. Doch wer war der Patriziersohn? Was machte ihn beliebt? Und wie kam es zu seiner Ermordung? In einer Mischung aus Dokumentation und Hörspiel zeichnet Maja Nielsen ein vielschichtiges Bild des Herrschers und spürt den Geheimnissen der Macht im Alten Rom nach.

Nielsen, Maja

Das Geheimnis der Pirateninsel

Kaum hat Oma mit den Ohren gewackelt, das ist der Koffer losgeflogen. Kurzentschlossen beschließt sie, mit ihrer Enkelin mal eben den Opa zu besuchen, der in der Karibik nach den berühmten Sonnenscheibe des Piraten Henry Morgan sucht. Doch das bleibt nicht das einzige Abenteuer ...