Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park

Hörbuch-Version der beliebten Thabo-Reihe: Während einer Safari-Tour verschwindet das Handy eines Touristen. Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma begeben sich auf die verzwickte Suche nach der Diebesbande.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Eine CD zum Erstlesebuch, interessant gelesen von Karl Menrad.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma lösen in dieser Hörbuchfassung eines Kinderkrimis für Erstleser:innen einen neuen Fall. Der alte Schuhputzer Paki wird verdächtigt, die Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge gestohlen zu haben. Das können Thabo und Emma nicht glauben und so begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Boie, Kirsten

Ein böser Verdacht

Thabo und Emma klären ihren 2. Fall als Detektivpärchen auf. Die Brieftasche eines Gastes in der Lion-Lodge verschwindet und schon wird ein Schuldiger gesucht und eingesperrt. Aber - ist das auch der Täter? Wer kommt noch in Frage? Thabo und Emma sind von der Unschuld des Schuhputzers Paki überzeugt und wollen ihm helfen. Ein spannender Kinderkrimi, der zum Mitdenken anspornt.

Bandnixen, Ocke

Das geheime Trainingslager

Tim ist mit seiner Familie in Urlaub. Zusammen mit seinen neuen Ferienfreunden trainiert er jeden Tag. Aber diesmal tauchen nicht Wunderstürmer und norwegische Fußballprofis auf, sondern die Trainer aus allen möglichen Ländern. Woher wissen eigentlich alle immer wo Tim gerade ist? Oder hat es diesmal etwas mit dem Chip in der Trillerpfeife zu tun?

Bandnixen, Ocke

Das geheime Trainingslager

Tim ist mit seiner Familie in Urlaub. Zusammen mit seinen neuen Ferienfreunden trainiert er jeden Tag. Aber diesmal tauchen nicht Wunderstürmer und norwegische Fußballprofis auf, sondern die Trainer aus allen möglichen Ländern. Woher wissen eigentlich alle immer wo Tim gerade ist? Oder hat es diesmal etwas mit dem Chip in der Trillerpfeife zu tun?

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Der Kampf der Tierwandler

Die Zwillinge Anders und Rayna versuchen alles, um einen sinnlosen Kampf zwischen Wölfen und Drachen zu verhindern.

Kaufmann, Amie

Beast Changers - Kampf der Tierwandler

Sie Situation zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen droht zu eskalieren. Vallens Hauptstadt Holbard liegt in Trümmern und Anders, Rayana und ihre Freunde haben den Zorn von Wölfen und Drachen gleichermaßen auf sich gezogen. In ihrem Versteckt in ihrer Schmiede der ersten Drachen überlegen die Freunde, wie sie einen Krieg noch verhindern können. Ihre einzige Chance: Menschen, Wölfe und Drachen zu versöhnen!

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Reich der Feuerdrachen

Der Kampf zwischen den Wölfen und den Drachen in der Drachenfeste hat viele Verwundete hinterlassen. Zudem rüsten beide Seiten weiter auf. Die Zwillinge Anders und Rayna versuchen mit Hilfe ihrer Freunde, weitere Kämpfe zu verhindern.

Rowling, J.K.

Der Ickabog

Der Ickabog ist ein friedliches Wesen, das im Norden von Schlaraffien lebt. Kaum jemand hat ihn gesehen, aber Gerüchte sprechen von einem gefährlichen Untier. Zwei verschlagenen Ratgebern des Königs gelingt es, diese Gerüchte auszunutzen und den Ickabog mit verschiedenen Unfällen und Verbrechen in Verbindung zu bringen, um neue Gesetze zu erlassen und um höhere Steuern erheben zu können. Das eingenommene Geld wandert in die Taschen der Ratgeber. Doch es gelingt beherzten Kindern und Bürgern die Machenschaften aufzudecken.

Thumser, Anette

Heinrich will brüten!

Kann doch jeder sein, wie er will. Oder? "Heinrich will brüten" räumt auf unterhaltsame Weise mit starren Geschlechterklischees auf.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Kinder für klassische Musik zu begeistern ist eine leidenschaftliche Aufgabe von Marko Simsa. Mit 20 Musikstücken und interessanten Wortbeiträgen zum Leben des Komponisten Ludwig van Beethoven hat er ein Angebot geschaffen, das für Kinder einen problemlosen und einfachen Einstieg in die Welt der Klassik ermöglicht. Bekannte Werke, aber auch Geheimtipps, werden hier vorgestellt. Für Erwachsene und Kinder bietet diese CD einen gemeinsamen Hörgenuss.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Beethoven hat in diesem Jahr seinen 250.Geburtstag. Anlass genug, ihn mit diversen Neuerscheinungen zu ehren.

Veenstra, Simone; Ben-Arab, Mariam

Käthe - Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern von Omas Apfelhof auf dem Land in die Großstadt Berlin. Sie findet in der Schule und in der Nachbarschaft sofort neue Freunde. Aber eines vermisst sie in der Stadt: die wunderbare Natur, die sie gewohnt ist. Als sie mit ihrem neuen Freund Theo einen Stadtgarten im Urban Gardening-Stil entdeckt, ist sie begeistert. Schnell wird klar, dass die Kinder hier mithelfen möchten und ihr Klassengartenprojekt dort stattfinden wird, nicht auf der Fensterbank im Klassenzimmer.

Veenstra, Simone

Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Dorf in die Stadt. Das bringt für ein siebenjähriges Kind natürlich einige Probleme mit sich.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten

"Tilda Apfelkern. Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten" unterhält auch diesmal Kinder ab etwa 3 Jahren mit netten Erzählungen über die holunderblütenweiße Kirchenmaus. Auf der CD sind drei Geschichten der munteren Kirchenmaus zu hören: Ein Picknick wird zum Sommerfest, Pistazienpudding und Traum in Holunderblütenweiß. Tilda Apfelkern erlebt wieder einmal gemeinsam mit ihren Freunden Molly, der grauen Postmaus, und Rupert, dem freundlichen Igel, einige Abenteuer. Dabei erfährt sie unter anderem längst Vergangenes über ihren Vorfahren Anselmus Apfelkern.