Robertson, David A.

Strangers - Cole Harper I

Cole Harper kehrt nach 10 Jahren in seine Heimat zurück, nachdem ihn ein Hilferuf seiner früheren Freundin Ashley erreicht hat - eine Reise in die geheimnisvolle Vergangenheit, die auch irgendetwas mit dem Tod seiner Eltern zu tun hat.

Wakonigg, Daniela

Freddy, das Glücksschwein

Das Buch erzählt die wahre Geschichte eines kleinen Schweinchens, das von einem Tiertransporter in die Freiheit springt und so sein Glück findet.

Hermann, Katharina

Dichterinnen & Denkerinnen. Frauen, die trotzdem geschrieben haben

"Auch ein Land der Dichterinnen und Denkerinnen" - 20 Porträts von schreibenden Frauen aus dem 18.-20. Jahrhundert, die zum Weiterlesen und neu entdecken einladen

Kissel, Vera

Frei Schwimmen

Es ist Sommer in Berlin. Lukas hat zwei Wochen sturmfrei und könnte eigentlich machen, was er will. Doch es gibt etwas, was Lukas nur erledigen kann, solange seine Mutter nicht da ist - das Geheimnis um seinen Vater lüften, über den niemand reden will.

Bongard, Katrin

Es war die Nachtigall

Ökoaktivisten gegen Jäger, Weltoffenheit gegen Tradition und eine große Liebe. Marie kämpft mit einer Gruppe von Freunden für den Tierschutz und gegen den Klimawandel. Bei einem Konzert ihrer Lieblingsband trifft sie auf Ludwig von Brockdorff, einen leidenschaftlichen Jäger. Obwohl beide vom ersten Moment an eine starke Verbindung zueinander spüren, prallen zwei gegensätzliche Welten frontal aufeinander. Können die Umweltaktivistin und der Jäger trotz aller Hindernisse zusammen sein?

Melece, Anete

Der Kiosk

Olga ist eine Kioskverkäuferin. Der kleine Kiosk ist ihre Welt. Bis eines Tages etwas unerwartetes passiert.

Hoffmann, Sandra

Das Leben spielt hier

Ona und Pe sind zwei junge Menschen, die ein Schicksal miteinander teilen. Ona hat ihre Mutter verloren und Pe seinen Bruder, Dani. Damit umzugehen und darüber zu reden, gelingt ihnen nicht zuletzt durch Kriedels Hilfe, der den beiden ein väterlicher Freund ist. Aber auch Kriedel stellt fest, dass das Leben hier spielt und so begeben die drei sich auf die Suche.

Pilz, Michael

Tanz der Elemente - Über die Schönheit des Periodensystems

Im „Tanz der Elemente“ von Michael Pilz findet man als Laie eine übersichtliche Zusammenstellung des chemischen Periodensystems. Der Autor versucht in dem Werk, die Angst vor der Chemie zu nehmen, die nach seiner Ansicht als Grundlage aller Entwicklungen seit dem Urknall anzusehen ist. Es handelt sich also nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung, sondern Jugendliche und Erwachsene sollen für das Thema begeistert werden.

Schütte, Sinja

Dein flow Kreativ-Buch: für mehr Ruhe - jeden Tag

Wer Lust hat, mal wieder regelmäßig kreativ zu sein, etwas mit den Händen zu machen, den Kopf frei zu bekommen und seinen Alltag zu entschleunigen ist hier richtig.

Meyer-Kahlen, Alexia

Wild soul. Wir sind eins

Mit Herzklopfen erwacht Sam immer wieder aus demselben Traum: Wilde Pferde streifen über endlose Weiten - und sie ist ein Teil der Herde. In der Wildnis von Oregon begegnet Sam tatsächlich den Pferden, von denen sie immer geträumt hat.