Dölling, Beate

(K)ein Schwein liebt mich

Verliebt sein ist sooo schön! Da rast das Herz. Da tanzt das Blut. Mit Liebe im Bauch ist alles so leicht. Und Schwein möchte am liebsten die ganze Welt umarmen. Nicht nur für verliebte Schweine!

Kranz, Sabine; Ritter, Annegret

100 Frauen und 100 Jahre Frauenwahlrecht

Eine Zusammenstellung von 100 außergewöhnlichen Frauen des letzten Jahrhunderts

Fogato, Valter

100% Insekten in Lebensgröße

Rund 100 Insekten und Entwicklungsstadien von Insekten werden in lebensgroßen Zeichnungen präsentiert.

Langenscheidt, Redaktion

100% Jugendsprache. 2018

Am fly been, am money getten, nie wieder 80ern! Du ahnst es: 100% Jugendsprache 2018 gefällt nicht nur Merkules, Blähboys und Stakeholdern, auch Bruhs und Schatzlose finden’s voll lit. Nicenstein!

Lachmann, Priska

111 Orte für Kinder in Leipzig die man gesehen haben muss

Leipzig ist bekannt für seinen schönen Zoo; und ein paar Sehenswürdigkeiten fallen sicher den meisten spontan auch noch ein. Doch unter den 111 hier beschriebenen Orten sind reichlich Geheimtipps, die man am liebsten gleich selbst mit den Kindern besuchen und ausprobieren möchte.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über Liebe & Sex wissen musst

Wie sieht eigentlich dein Körper aus? Wie funktioniert das mit der Fortpflanzung? Was passiert beim Verliebt-Sein im Körper? All das sind Fragen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene beschäftigt können. Die Antworten auf diese Fragen und auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast, finden sich in diesem Buch.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über das Klima wissen musst

Ein empfehlenswertes Sachbuch zu Klima, Klimawandel und Klimaschutz mit zahlreichen Anregungen, selbst aktiv zu werden.

13 Skulpturen, die du kennen solltest

Das Wort "Skulptur" geht auf das Lateinische "sculpere" zurück, was so viel wie "meißeln" oder "schnitzen" bedeutet. Schon immer hat der Mensch versucht, seine Wirklichkeit für die Nachwelt abzubilden. Hier haben wir 13, die (vielleicht wirklich) jede(r) kennen sollte.

Loth-Ignaciuk, Agata

14000 Meilen über das Meer - Mit dem Kajak über den Atlantik

Ein Mann überquert den Atlantik im Kajak

Loth-Ignaciuk, Agata

14 000 Meilen über das Meer - Mit dem Kajak über den Atlantik

Seit seinem 34. Lebensjahr ist Aleksander Doba ein begeisterter Kajakfahrer. Bald reicht ihm sein Heimatrevier Polen nicht mehr. Er paddelt bis nach Narvik, nördlich des Polarkreises, und rings um den Baikalsee in Sibirien. Sein größter Traum ist es mit einem Kajak den Atlantik zu überqueren, von Kontinent zu Kontinent. Dazu plante und entwickelte er mit einer Werft in Stettin ein Ozean-Kajak mit einer ganz speziellen Ausrüstung: 7 m lang und 300 kg schwer. Im Oktober 2010 - Aleksander Doba ist nun 3 Jahrzehnte älter - war es endlich so weit. Er startete ab Dakar (Afrika) gen Westen Richtung Südamerika. Das große Abenteuer konnte beginnen. Zwei weitere Atlantiküberquerungen - von Portugal im Oktober 2013 bis zur Ankunft auf den Bermudas im April 2014 sowie im Mai 2016 von Frankreich aus über die eisige Nordroute nach New York, wo er am 3. September 2017 landete, - sollten folgen.