Es wurden 87 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Kai (10) und Anastasia (11) sind “dicke” Freunde, vor allem in ihrer Funktion als Hobby-Detektive mit eigenem “Büro” in einem still gelegten Fabrikgelände. Doch das Verschwinden aller Weihnachtsdekorationen bringt die beiden doch in gewisse Schwierigkeiten...

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Die Lage ist ernst: Weihnachten droht auszufallen. Überall in der Stadt verschwinden Weihnachtssachen. Ein Engel bittet um Hilfe. Zusammen mit Assistentin Anastasia und seinem Bernhardiner macht sich der Kinderdetektiv Kai auf, um diesen schwierigen Fall zu lösen.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Der kleine Ritter Trenk macht sich auf die Suche den Stein der Weisen zu finden, denn der Fürst erfüllt dem Finder einen Wunsch. Trenks größter Wunsch: die Eltern sollen frei sein und nicht mehr Ritter Wertholt gehören. Zusammen mit seiner Freundin Thekla macht er sich auf die Suche. Als sein Ferkelchen verschwindet wird es richtig spannend ...

Andres, Kristina

Mucker und Rosine - Die Rache des ollen Fuches

Mucker und Rosine haben gerade den Winter gut überstanden, da kommt Tante Heidi zu Besuch. Ihr verzauberter Staubsauger sorgt für allerhand Überraschungen. Auch der Fuchs sorgt für Aufregung und lässt das Leben im Wald nicht langweilig werden.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Rette sich wer kann! Wenn Lilli und ihre besten Freundinnen am Strand auftauchen, können sich die anderen Badegäste auf alles gefasst machen, nur nicht auf Langeweile.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Lilli verbringt mit ihrer Familie und ihren Freundinnen einen Sommertag am Meer. Dort stellen besonders die Mädchen eine ganze Menge Unfug an.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Lilli macht zusammen mit ihrer Familie und ihren Freundinnen einen Ausflug an den Strand. Dabei erleben die frechen Kinder allerlei Abenteuerliches und nicht jeder freut sich über ihre Anwesenheit.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Lilli und ihre Freundinnen fahren mit Lillis Familie an den Strand. Dort ist es ziemlich voll und die Kinder erleben jede Menge Abenteuer.

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Der von Lisa geliebte Opa kommt von einem langen Krankenhausaufenthalt zurück. Aber er kommt im Rollstuhl. Noch ist die eine Seite nach einem überstandenen Schlaganfall fast vollständig gelähmt. Aber nicht nur das Äußere des Opas hat sich verändert. Er ist auch in seinen Gefühlsreaktionen ganz anders geworden, so dass nicht nur Lisa, sondern auch alle anderen in der Familie leiden. Lisa gründet mit ihrer Freundin und deren Bruder eine Band. An ihrem ersten Auftritt nimmt auch der Opa teil.

Christos, Thomas

Orbis Abenteuer

Orbi ist ein kleiner Roboter, der eigentlich nur dafür gebaut wurde, im Weltall zu fliegen. Aber es kommt alles anders.

Collodio, Carlo

Pinocchio

Die hinreichend bekannte Geschichte der Holzpuppe Pinocchio.

Collodi, Carlo

Pinocchio

Der alte Tischlermeister Gepetto schnitzt eines Tages eine Marionette, die zum Leben erwacht. Lebhaft und frech, wie ein kleiner Junge hüpft Pinocchio blauäugig von einem Streich zum nächsten, läuft seinem „Vater” Gepetto weg und erst nach einer langen, gefährlichen Abenteuerreise finden Vater und Sohn wieder zusammen. Pinocchio, der durch seine Reise geläutert und brav geworden ist, wird von einer Fee zur Belohnung in einen kleinen Menschenjungen verwandelt.

Collodi, Carlo

Pinocchio

Der aus einem Holzstück geschnitzte Hampelmann ist dem alten Meister Gepetto gut gelungen. Als Pinocchio wird dieser Hampelmann jedoch lebendig und stellt die Welt des Gepetto auf den Kopf.

Friedrich, Joachim

Der Schatz des niesenden Drachen

Hexen und Zauberer sind seit langem verfeindet, deshalb wollen die Hexen keine Badewannen für die Zauberer herbeizaubern. Ob das wohl gut geht?

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah ist Sachenfinderin. Mit ihren “Fundsachen” baut sie einen “Findekompass”. Und tatsächlich: Er funktioniert!

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah ist Sachenfinderin und nimmt alles mit, was sie an interessanten Dingen auf der Straße findet. Ihre Mutter und ihr Freund Emil haben nur wenig Verständnis für dieses Hobby, bis Sarah eines Tages einen Findekompass aus einigen gefundenen Gegenständen zusammenbaut, der in der Tat nützlich ist. Ihr Vater unterstützt sie in ihrem Vorhaben. Mit Hilfe des Kompass findet sie Emils verlorenen Geldbeutel und Mutters verlegte Brille.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Das Buch “Sarah und der Findekompass” erzählt die Geschichte der Grundschülerin Sarah, die Sachen auf der Straße sucht und diese sammelt. Egal ob alte Autoantenne, verrosteter Vogelkäfig oder verbeulte Fahrradspeiche, Sarah nimmt alles mit nach Hause und erfindet aus den Fundstücken eine ganz besondere Maschine: den Findekompass.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Die kleine Sarah hat ein ungewöhnliches Hobby: Sie sammelt herumliegende, weggeworfene Gegenstände, die ihr interessant erscheinen, und nimmt sie mit nach Hause. Ihr Zimmer ist bereits voll von solchen gefundenen Schätzen. Eines Tages hat Sarah eine Idee: Aus Hamsterkäfig, Stock, zerbeultem Vorderrad und einem Stock baut sie einen “Findekompass”, der, in Drehungen versetzt, die Richtung anzeigt, in der es etwas zu finden gibt.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah sammelt alles, was sie draußen findet. Man weiß nie, wozu man es braucht. Heute will sie einen Kompass finden. Stattdessen sammelt sie ein altes Rad auf und baut daraus einen Findekompass, der einem die Richtung zeigt, in der etwas zu finden ist. So findet sie Emils Geldbeutel und Mutters Lesebrille wieder.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah sammelt gerne alten Schrott, den sie draußen findet. Daraus kann sie zum Beispiel einen Findekompass bauen, dessen Nadel immer in die Richtung zeigt, in der man etwas finden kann. Und entgegen der Vermutungen ihres Freundes Emil und ihrer Mutter funktioniert der Kompass tatsächlich und bringt Emils Portemonnaie und Mutters Brille zurück.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Dösig von der Sommerhitze, sieht Alice an einem schönen Nachmittag plötzlich ein weißes Kaninchem, dem sie hinher läuft- und sie betritt ein Wunderland, in dem alles möglich und doch verkehrt ist. Der Kinderklassiker - neu erzählt.