Es wurden 279 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ellery, Mariana

Welche Farbe hat die Liebe?

Das Buch handelt von einem Mädchen, dessen Familie andere Strukturen aufweist, als eine klassische Familie sie hat. Auf der Suche nach der Farbe der Liebe werden einige Farben repräsentiert.

Pastis, Stephan

Timmy Flop in super geheimer Mission

Timmy hält sich für den intelligentesten Detektiv der Welt. Nichts anderes ist für ihn wichtig. In der Schule gibt es einen Detektiv-Wettbewerb, den er gewinnen will dank seiner – allerdings nicht vorhandenen – Superintelligenz. Als das nicht klappt, kommt er auf die abstrusesten Ideen.

Gehrn, Franziska

Vampirschwestern Bissgeschick um Mitternacht

Die Halbvampirzwillinge Daka und Silvania haben Pubertätsprobleme und zwar sehr extrem: Frauenbärte, meterlange Achselhaare, nur eine Brust u.a., das bringt die Mädchen zur Verzweiflung. Die Nacht vor ihrem 13. Geburtstag müssen sie in Decken eingepackt kopfüber an einem geheimen Ort verbringen. So wird es sich entscheiden, ob sie in Zukunft Mensch oder Vampir sind. Doch genau in dieser Nacht ist ihre Heimatstadt von einem Orkan und einer Flutwelle bedroht …

Hubka, Christine

Und doch sind alle Äpfel rund...

Was Judentum, Christentum und Islam gemeinsam haben. Eine besondere Familiengeschichte. So die Untertitel. Wo liegen die Unterschiede bei den Religionen? In erzählerischer Form stellt Jojo den Lesenden seine Familie vor. Die einzelnen Familienmitglieder gehören den Buchreligionen mit ihren Untergruppierungen an und so können die Unterschiede der einzelnen Religionen erklärt werden. Diese Familie soll es wirklich geben und in Wien leben.

Oziewicz, Tina

Vertrauen und Mut kennen sich gut

In diesem anspruchsvollen Bilderbuch sollen Gefühle für Kinder sichtbar und verständlich werden.

Moser, Annette

Unser Weihnachtswunderhaus

Connie feiert Weihnachten. Eine biedere Weihnachtsgeschichte, die sich eher Erwachsene wünschen als Kinder.

Paulsen, Bree

Knobi und die Hexe

Knobi ist eine durch Hexerei lebendig gewordene Knoblauchpflanze. Eines Tages entdeckt sie, dass sie sich zu einem Menschen entwickelt, was ihr zunächst Angst macht. Doch während sie dem Vampirgrafen hilft, Zutaten für seinen Blutersatz-Drink zu bekommen, erkennt sie, dass Veränderungen akzeptiert werden müssen.

Eich, Eva

Naturforscher im Winter

Ein Wintererkundungsbuch, das die dem Buch eigenen Fragen selbst beantwortet und den Fragen der Kinder keinen Raum lässt.

Mohl, Nils

Der Schlummerang

Der „Schlummerang“ ist ein gelber Bumerang und kommt dann ins Spiel, wenn „Zubettgeher und -geherinnen“ (menschenähnliche Tierfiguren) abends keine Ruhe geben wollen. Dann schleudern Sandmännchen und Sandmädchen den Schlummerang. Er kommt angezischt, „haut jeden um“ und wirkt besser als Lieder, Geschichten und andere Tricks. „Wehren? Zwecklos!“ Die, die von ihm getroffen werden, schlafen sofort ein. „Und im Nu träumst du“.