Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Loon, van

Fuxia, die Minihexe

Was soll ein Zauberer mit einer Minihexe? Dies denkt sich wohl auch Kwark, als er über Nacht zu einer Tochter kommt. Doch schnell lernen sich die beiden lieben und bereichern sich, den sonst so eintönigen Alltag. Wenn es auch nicht immer einfach ist mit Fluxia, so möchte sie ihr Zauberpapa nicht mehr missen!

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Claude Monet, einer der wichtigsten Künstler des 19. Jahrhunderts, „einer der führender Protagonisten des Impressionismus“ (Klappentext), wünscht sich schon als Kind, die Farben dieser Welt, die Farben der Natur einzufangen, was ihm später auch gelingen sollte.

van Hout, Mies

Wär ich doch ...

Sei stolz darauf, wer du bist und was du alles kannst. Eine Botschaft, die die niederländische Autorin Mies van Hout eindrucksvoll und kindgerecht mit Wort und Bild in ihrem neuen Werk „Wär ich doch…“ darstellt. Ein tolles Buch für Groß und Klein, dass Potential für das neue Lieblingsbuch bietet.

Hout, Mies van

Wär ich doch...

Wär ich doch wie du! Dann könnte ich fliegen, übers Wasser tanzen, hätte keine Angst im Dunkeln, könnte alles alleine und hätte Riesenkräfte. All das sind Wünsche verschiedener Tiere, die so sein wollen, wie die anderen. Dabei vergessen sie, wie besonders und einzigartig jedes einzelne von ihnen ist.

van Hout, Mies

Wär ich doch...

Ein Bilderbuch über den Wunsch, jemand anderes zu sein und eine beglückende Erkenntnis, die sich zum Abschluss einstellt.

van Hout, Mies

Wär ich doch ...

Wie ein Schmetterling sein, wünscht sich ein Kind, weil es dann überall hin fliegen könnte. Wäre ich doch eine Ameise, denkt der Marienkäfer, dann hätte ich Riesenkräfte. Eine Grille sein, um weit springen zu können, ist der Wunsch einer Schnecke. Wegen deren Schönheit wäre die Grille gern eine Libelle. Ein Kind sein, das rennen, lachen, springen und noch vieles mehr kann, ist der Traum der Libelle. Wär ich doch… ein Buch über den Wunsch, anders zu sein. Mies van Hout formuliert zwölfmal den Wunsch: Wär ich doch… und führt die Lesenden damit zu der Einsicht, dass jedes Individuum besonders und einzigartig ist.

Hout, Mies van

Wär ich doch

Was andere alles können, staunt ein Mädchen und schaut auf die vielen kleinen Tiere rundum. Und auch diese bewundern das jeweilige Nachbartier auf der Wiese. Doch besonders schön ist es, ein Kind zu sein.

Bos, Miriam

Huch! Eine Überraschung

Der Fuchs ist ein sehr ruhiger und gemütlicher Typ und mag keine Dinge, die gefährlich sind. Seine beste Freundin hingegen ist das Gegenteil von ihm und liebt es Abenteuer zu erleben, die oft auch sehr wild sein können. Nun hat sie eine Überraschung für den Fuchs geplant, der sich jedoch nicht ganz darauf freuen kann, weil er Angst vor neuen und unbekannten Sachen hat. Was das wohl sein wird?

Bos, Miriam

Huch! Eine Überraschung

Die wilde Susi Eichhorn verspricht ihrem Freund, dem Angsthasen August Fuchs, eine Überraschung. Was erwartet ihn? Hat sie Schlimmes mit ihm geplant?

Kuyper, Sjoerd

Maantje und das Eichhörnchen

In Maantjes Garten wird ein Eichhörnchen-Baby gefunden. Gemeinsam mit ihren Eltern bringt die kreative und patente Maantje das junge Tier in eine Wildtierstation und steht danach im E-Mail-Kontakt mit den Betreibern, bis das Eichhörnchen ausgewildert wird.

Timmers, Leo

Bär und seine Brille

Ohne Brille lässt es sich einfach so schlecht sehen, aber wo ist sie nur? Ein allen Gelegenheits-Brillenträger:innen bekanntes Problem wird hier sehr humorvoll in Szene gesetzt.

Coco, ; June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Ein aufschlussreiches, detailgetreu bebildertes Sachbuch über die besonderen Beziehungen zwischen Tieren.

Coco, ; June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Das Künstler*innenduo Coco & June (Karen Leten und Barbara Soenen), nehmen die Leser*innen in 'Tierfreundschaften' auf eine faszinierende Reise durch das Tierreich mit, wo erstaunliche Kooperationen zwischen ungleichen Partner*innen offenbar werden.

Coco & June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Vögel auf den Rücken von Büffeln sitzen oder kleine Fische große Fische putzen? Dieses Buch gibt einen Einblick in faszinierende Tierfreundschaften und erklärt, warum sich manche Tiere in der Natur zu einem Duo zusammenfinden.

Woltz, Anna

Kükensommer

Endlich Sommerferien! Flora freut sich auf die Zeit ohne Schule - und ohne nervige Mitschüler. Und dann läuft ihr auch noch ein Huhn zu. Tiere liebt Flora über alles. Nur dumm, dass ausgerechnet die vorlaute Evi und der immer gut gelaunte Nick von der Sache Wind bekommen. Oder doch nicht so dumm? Gemeinsam teilen die drei Kinder das Geheimnis von Huhn Merle...