Goldfarb, Tobias

Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Spekulatius langweilt sich. Es ist noch sooo lange hin bis Weihnachten. Doch da kommt die alte Möwe Krakra auf der Weihnachtsinsel vorbeigeflogen. Sie erzählt Spekulatius von dem kleinen Osterhasen Bammelchen, der so viel Angst davor hat, beim Eierverstecken entdeckt zu werden, dass er kein Osterhase mehr sein will. Von Ostern hat Spekulatius noch nie etwas gehört. Außerdem möchte er Bammelchen gerne helfen. Mit Krakra macht er sich auf den Weg, um den kleinen Hasen zu finden. Eier verstecken kann doch nicht so schwer sein!

Böge, Dieter

Herr Hase malt weiter

An Ostermontag liegt Herr Hase in seiner Werkstatt und schläft. In den Wochen vor dem Fest hat er so viele Ostereier bemalt, dass er sich jetzt ausruhen muss. Er will auch nicht mehr malen. Doch dann malt er doch ein Ei, und das hat es in sich, wie die Hühner feststellen. Herr Hase ist wieder im Malrausch und natürlich kommt etwas Tolles dabei heraus.

false

365 Bastelideen rund ums Jahr

Jahreszeitlich sortierte Bastelideen und doch jede für fast zeitlos umsetzbar - das bietet dieses aufwendig gestaltete Bastelbuch.

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Das Buch verspricht Informationen über: die krumme Karotte, Beeren mit Superkräften, leckeres Unkraut, die Superkräfte des Knoblauch, die Geschichte des menschlichen Essens, über Fair Trade und vieles mehr.

von Klitzing, Maren

Immer Zirkus mit Familie Petrelli - Ab in die Schule!

Elisa ist ein besonderes Mädchen, denn sie ist Teil einer Zirkusfamilie. Damit Elisa aber nun in eine normale Grundschule gehen kann, hat Familie Pirelli beschlossen, dass sie sich niederlässt. Doch dann ist ausgerechnet in Elisas erster Schulwoche ihre Klassenlehrerin krank und kurzerhand übernimmt Vater Oskar den Unterricht.

Goldfarb , Tobias

Spekulatius der Weihnachtsdrache und das Lebkuchenwunder

In der Vorweihnachtszeit entdecken Mats, Matilda und Spekulatius die kleine zauberhafte Bäckerei "Zucker und Zimt". Hier backt Frau Zucker die köstlichsten Weihnachtsplätzchen. Aber bald soll das alles ein Ende haben, denn der Inhaber der Backwaren-Kette "Billo-Back" Griesegrimm Grampus hat den Laden von Frau Zucker gekauft.

Zoboli, Giovanna

Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Auch Hasen können kochen! Dieses Buch erzählt vom Aufstieg und Fall des genialen Langohr-Kochs Monsieur Lepron! Und es erzählt davon, dass Geld und Ruhm allein nicht glücklich machen.

Tjong-Khing, Thé

Torte für alle!

In diesem „Buch zum genauen Hinschauen“ von Thé Tjong-Khing gibt es keinen Text, die Geschichte wird einzig durch die großformatigen, detailreichen Bilder erzählt. Auch in seinem neuen Buch geht es wieder um eine Torte, einen Raub und eine Verfolgungsjagd. Und wieder heißt es: „Genau hinschauen, vor- und zurückblättern und kombinieren!“ Nur langsam lässt sich die vielschichtige Geschichte entwirren.

Loose, Anke

Der kleine Herr Heimlich wartet auf Weihnachten

Anke Loose und Ariane Camus treffen mit diesem weihnachtlichen Band der Serie vom „kleinen Herrn Heimlich“ jenen watteweichen Erzählton, den der Großteil an Weihnachtsbüchern für Kinder und Jugendliche anschlägt: Alles ist harmonisch, idyllisch...und wunderbar. Auch im Hause der Familie Lönnecke, wo der kleine Hauswichtel Heimlich bei Lotte lebt.

false

Rüben und Raketen: Eine ökkelige Silvestergeschichte

Es ist toll eine Rübe zu sein! Eine Rübe? Damit sind Rosa, Basia, Alva, Muti, Bosco und sein Kuschelfreund Ökkel gemeint. Familie Rübe erlebt dieses Jahr ein ganz besonderes Silvester. Vergesst alle Silvesterbräuche, die ihr bisher kanntet, denn die Rübens feiern ihre ganz eigene schaurig-schöne ökkelige Silvesternacht.

false

Rüben und Raketen: Eine ökkelige Silvestergeschichte

Familie Rübe bereitet sich auf den letzten Tag des Jahres vor und Bosco Rübe, der vierjährige "Brotschmierweltmeister" und "Mondflieger", nimmt uns mit in den kleinen, besonderen Familienkosmos mit ganz eigenen Traditionen und Eigentümlichkeiten.

Zipfel, Dita; Heinrich, Finn-Ole

Rüben und Raketen

Kinder mögen Silvester. Sie erzählen gerne davon, wie sie Silvester gefeiert haben, wie lange sie aufbleiben durften etc. Und Raketen gehören in den meisten Erzählungen dazu. Was allerdings Rüben mit Silvester zu tun haben, ist nicht so klar – das macht neugierig auf das Buch „Rüben und Raketen. Eine ökkelige Silvestergeschichte“ von Dita Zipfel und Finn-Ole Heinrich.