Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Willis, Jeanne

Kalle Mäuserich

Mäuserich Kalle ist in das Müslipaket einer Familie gezogen. Tagsüber schläft er, nachts treibt er Unfug, sprengt den Kühlschrank oder fährt auf Butter Schi, sitzt beim Abendessen frech auf dem Tisch oder ist unerwünschter Partygast. Gegen Mäusefalle, Kammerjäger, Hund, Eule und Katze weiß sich Kalle pfiffig zur Wehr zu setzen. Mit der Zeit schließt die Familie den kleinen Krachmacher jedoch in ihr Herz und als Kalle stirbt sind alle traurig.

Janssen, Mark

STOPP! Das brauch ich noch!

Zwei Kinder entrümpeln ihren Hausstand und transportieren den ausrangierten Schrott mit ihrem Fahrrad ab. Auf dem Weg treffen sie mehrere Monster, die an den alten Gegenständen ausgeprägtes, wildes Interesse zeigen…

Janssen, Mark

Stopp! Das brauch ich noch!

Sita und Alina haben einen Haufen Schrott gesammelt: Töpfe, Pfannen, altes Eisen, einen kaputten Ofen. Mit einer vollen Karre soll man nun zum Schrottplatz fahren. Kaum haben sich die zwei Mädchen auf den Weg gemacht, hält sie ein grünes Monster an und ruft "Stopp!". Aber keine Panik! Das Monster möchte bloß ein paar Artikel behalten. Es möchte daraus etwas Neues machen. Fünf Monster werden den zwei Mädchen begegnen, bis ihnen kein Schrott mehr übrigbleibt. Alles konnte ein zweites Leben finden. Ein empfehlenswertes Bilderbuch.

Janssen, Mark

Stopp! Das brauch ich noch!

Zwei Mädchen wollen aufräumen. So viel Müll hat sich angesammelt! Aber die Monster, deren Weg sie kreuzen, können dies und das und eigentlich alles noch gebrauchen.

Stein, Mathilde

Rudi rettet Weihnachten

Das Schweinchen Rudi wohnt seit drei Jahren in seinem Holzhaus im Wald. Seitdem war der Weihnachtsmann nicht mehr bei ihm, obwohl Rudi alle Vorbereitungen getroffen hatte. Nie gab es Geschenke für ihn. Vielleicht weiß der Weihnachtsmann noch nicht, dass Rudi umgezogen ist? Und dann denkt sich Rudi einen Plan aus: Er baut eine riesigeSchlittenlandebahn. Aber alles kommt anders als geplant. Der Weihnachtsmann stürzt samt Schlitten mit Rentieren direkt vor Rudis Haus vom Himmel ....

Gallimard, Jeunesse

Die fünf Sinne - Sehen, Hören, Riechen, Fühlen, Schmecken

Alles über unsere fünf Sinne

Kuyper, Sjoerd

Robin ist verliebt

Robin ist ein wenig verzweifelt. Er verliebt sich täglich aufs Neue und kann sich nicht entscheiden, welche nun die Richtige sein soll. Aber neben all dem Herzflimmern stirbt seine Uroma, auch damit muss er fertig werden. Nicht leicht für einen Vierjährigen!

Kuyper, Sjoerd

Robin ist verliebt

Der kleine Robin hat ein großes Herz. Er verliebt sich immer wieder, er hat lustige Einfälle. Sein Leben ist fröhlich, manchmal aber auch traurig.

Biegel, Paul

Das große Geschichtenbuch

Paul Biegels Geschichtensammlung erzählt fantastisch-märchenhafte Geschichten von versteinerten Zwergen, von Zauberhüten, von Nebelkindern oder von einem Mädchen, das mit einem Wolkenschiff einmal um die Welt reisen möchte.

Janssen, Mark

Nichts passiert

Nick und Sara erzählen sich am Abend, was sie an diesem Tag so erlebt haben. Aber ist heute wirklich nichts Besonderes passiert?

Janssen, Mark

Nichts passiert

Nick und Sara erzählen von ihrem langweiligen Tag. Doch haben sie wirklich gar nichts erlebt?

Douglas, Jozua; Kleinschmidt, Hendrik

Die große Schaschlik-Verschwörung oder Wie wir die Welt mit einer Banane retteten

Ein bananiges Abenteuer erwartet dich auf dieser Doppel-CD über Geschwister, Präsidenten und natürlich Spione. 154 Minuten an Spannung und Humor für die ganze Familie und viele Möglichkeiten für Anschlussdiskussionen bietet die große Schaschlik-Verschwörung in Costa Banana. Durch den nicht vollständig thematisierten Sexismus jedoch mit Vorsicht zu genießen.

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache?

Der König hat einen riesengroßen Drachen gesehen und traut sich nicht mehr zu schlafen, bis dieser besiegt ist. Drei mutige Ritter glauben, ihn bald erledigt zu haben. Bis auf die Zähne bewaffnet gehen sie mitten in der Nacht auf die Suche nach diesem gefährlichen Biest. Aber im Dunkeln ist nichts so, wie es scheint ...

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache?

Nachts in der Dunkelheit begeben sich drei mutige, starke Ritter des Königs auf die Suche nach einem gefährlichen Drachen. In dem dunklen Wald lauern wilde Tiere und manches ist nicht so, wie es scheint ...

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache

Der König hat einen Drachen gesehen – und traut sich nicht mehr zu schlafen, bis der Drache geschlagen ist.

Janssen, Mark

Ich bin eine Insel

Ein Mädchen landet mit Papa und Hund auf einer geheimnisvollen Insel. Wie kommen sie wieder nach Hause?