Prischedko, Alexandra

Was macht ihr denn da?

„Was macht ihr denn da?“ ist das erste Bilderbuch der Autorin Prischedko. Gemeinsam mir ihr macht der Leser einen Stadtspaziergang voller Fantasie und begegnet dabei allerlei exotischen Tieren.

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Straßer, Susanne

Suppe ist fertig!

Deckel auf, Deckel zu ¬ eine gute Suppe braucht für jeden etwas anderes! Die Zutaten für dieses Buch sind eine rhythmisierte Sprache, liebevolle Figuren und eine gute Pointe.

Straßer, Susanne

Suppe ist fertig!

Das Kind kocht! Alle seine tierischen Freunde kommen zu Besuch und jeder bringt eine Zutat für die Suppe mit. Als alle da sind, wird gemeinsam gegessen. Doch die Suppe schmeckt nicht. Zum Glück kommt auch noch das Schwein zu Besuch und es mag die Suppe und isst sie ganz allein.

Stiftung Internationale Jugendbibliothek,

Der Kinder Kalender 2023

Der mehrsprachige Kinder Kalender präsentiert seit 2011 jedes Jahr 53 liebevoll ausgewählte Gedichte. Dieses Jahr erscheint er zum ersten Mal im Moritz Verlag.

Raubaum, Lena

Worauf wartest du noch?: Ein Buch nach dem ABC, auf das wir alle gewartet haben

Warten ist langweilig – oder auch nicht, wenn es etwas gibt, worauf man warten kann. Davon erzählt das vorliegende Bilderbuch.

Stavaric, Michael

Piepmatz macht Wald aus euch! Weltrettdings für Vorangeschrittene

Ein kluger Eichelhäher berichtet aus dem Wald, wie er seine schlaue Idee, den Lebensraum zu erhalten, umsetzt - und das tut er in seiner ganz speziellen Eichelhähersprache. Die ist originell und nicht so ohneweiteres zu verstehen.

Westera, Bette

Braver Hund! Freche Katze! Gedichte über das Wesen der Tiere

Eindrückliche Tierdarstellungen und Gedichte, die Wesenszüge unterschiedlichster Tiere erfassen, machen dieses Bilderbuch aus.

Butschkow, Ralf

Bloß nicht schütteln!

Was für ein Durcheinander! Durch Rütteln und Schütteln sind die Körperteile der Tiere völlig durcheinander geraten. Nun muss alles wieder geordnet werden.

Anger-Schmidt, Gerda

Darf ich dir noch etwas sagen? Gedichte zum Einschlafen und Aufwachen

Die Sonne, ein Murmeltier, eine buntgescheckte Kuh, ein Papagei, eine Schlafmaus... alle wollen dem Kind auf ihre Weise einen guten Morgen oder eine gute Nacht wünschen. Ein Gedichtband zum Einschlafen und Aufwachen mit lustigen, zärtlichen und kecken Versen, aber auch solchen, die ans Herz gehen.