Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Henry will mit seinem Kindermädchen Gülsa seine Oma im Krankenhaus besuchen. Doch als Gülsa in ein langes Telefonat verwickelt wird, macht sich Henry allein auf die Suche nach der Großmutter. Nach langem Umherirren wird er schließlich vom Hausmeister an Heinz-Dieter den Mann vom Sicherheitsdienst weitergeleitet uns so kommt er endlich zur Großmutter, in deren Zimmer Gülsa schon verzweifelt auf Henry wartet.

Niessen, Susan

Vom Hut, der nicht zaubern wollte

Papa behauptet, dass man mit dem Zylinderhut, den er Johanna geschenkt hat, zaubern kann. Doch dafür muss die Tochter das richtige Zauberwort herausfinden. Also sammelt sie viele Vorschläge und probiert alle aus, hat aber keinen Erfolg. Als Johanna beginnt an der Zauberkraft zu zweifeln, rutscht ihr der Hut auf die Nase. Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Zirkusmanege und der Zauber beginnt.

Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Sebastian, Meschenmoser

Rotkäppchen hat keine Lust

Rotkäppchen hat keine Lust am Sonntag ihre Oma zu besuchen und der Wolf hat Hunger. Aber dann entwickelt sich alles anders als im klassischen Märchen und der Wolf freundet sich mit der alten Frau an und Rotkäppchen zieht in die Höhle des Wolfs.

Hein, Sybille

Prinz Bummel Letzter

Prinz Willibald wird Bummel Letzter genannt, weil er für alles viel Zeit braucht. Seine Brüder sind in allem schneller. Sie wollen die Prinzessin vom Drachen erretten. Das will Bummel Letzter auch. Bis er aber zur Drachenhöhle kommt, haben alle schon mit dem Drachen gekämpft, Drache und Brüder sind völlig erschöpft. Also reitet er mit der Prinzessin nach Hause. Auch dafür braucht er so lange Zeit, dass es zum gegenseitigen Verlieben reicht.

MAKI,

Peters Wutzauber

Peter hat einen schlechten Tag, verwünscht jeden und muss erleben, dass alle seine Beschimpfungen wahr werden.

Amanshauser, Martin

Pedro und der Drachen

Pedro hat einen wunderbaren neuen Drachen bekommen. Aber nicht nur er selbst ist begeistert von seinem Papagaio-Drachen. Einige Jungen am Strand von Rio de Janeiro haben es auf Pedros Drachen abgesehen.

Teckentrupp, Britta

Nachts, wenn alles schläft...

Ein kleines Mädchen reist mit ihrem Stofflöwen durch die Nacht und begegnet dort Geschöpfen des Meeres und des Waldes.....

Heger, Ann-Kathrin

Mirabells Zaubermähnen im Regenbogenschloss

Königin Mirabell von Mirabilis ruft ihre vier Zaubermähnen Flamme, Tröpfchen, Krümel und Wind zu sich auf das Regenbogenschloss. Sie hat einen wichtigen Auftrag für ihre Zaubermähnen. Der junge Fuchs Mikosch wird gefangen gehalten, damit er nicht am großen Rennen teilnehmen kann. Die Spur führt in den geheimnisvollen Wald von Mirabilis. Können die Zaubermähnen Mikosch rechtzeitig vor dem Rennen befreien?

Otte, Carsten

Marte und das Meer - Von pupsenden Fischen und schwimmenden Steinen

Marte ist ein fünfjähriges Mädchen, das mit seinen Eltern in einem kleinem Ort direkt am Meer wohnt. Jeden Morgen wird sie entweder von ihrem Vater, einem Fischräuchermeister oder ihrer Mutter zum Kindergarten gebracht, wo sie die Seesterngruppe besucht. Dort erzählt sie gerne über ihre Erlebnisse und gibt ihr Wissen über das Meer und ihre Bewohner weiter.