Janisch, Heinz

Geschichten aus der Bibel

Das “Buch der Bücher” vorgestellt anhand von zwölf Geschichten aus dem AT sowie neunzehn aus dem NT, dazu erläuternde Begleittexte und zahlreiche farbige Illustrationen.

Thiel, Katja Maren

Gartenprojekte für Kinder

Der Garten lädt zum Entdecken und Erleben, zum Forschen und Staunen, zum Feiern und Selbermachen ein. 45 kreative Ideen zu Gartenprojekten für Kinder laden dazu ein.

Aladjidi, Virginie

Fliege, Falter, Honigbiene

Wie können die unterschiedlichen Marienkäfer erkannt werden? Mit Fotos? Nein. Zeichnungen bieten seit jeher die Möglichkeit allgemeine Merkmale einer Art darzustellen. Das hat Emmanuelle Tchoukriel mit ihren auf wissenschaftliche Illustrationen ausgerichteten Bildern von 65 unterschiedlichen Insektenarten geschaffen. Über Käfer, Schmetterlinge, Raupen, Würmer und viele mehr kann sich hier junge Leser in der einfacher Form informieren.

Boldt, Claudia

Ferdinand Fuchs frisst keine Hühner

Der kleine Ferdinand Fuchs will eigentlich viel lieber Detektiv werden, als Hühner fressen. Doch Papa Fuchs hat andere Pläne...

Müller, Thomas

Eule, Fuchs und Fledermaus - Tiere der Nacht

Mit diesem Sachbilderbuch gehen junge Forscher auf Entdeckungsreise in der Nacht und begeben sich auf die Spur von Uhu, Biber, Luchs und Fledermaus. Denn im Wald, am See und im heimischen Garten schlafen des Nachts längst nicht alle Bewohner. So manch geheimes Versteck kann mit diesem Buch entdeckt werden.

Müller, Thomas

Eule, Fuchs und Fledermaus

In der Abenddämmerung, wenn die meisten anderen Lebewesen schlafen gehen, werden manche Tiere erst wach. Der Fuchs, die Eule, der Luchs und viele andere Tiere aus Wald, Wiesen und Feldern und aus weiteren Lebensräumen erwachen nun und werden aktiv. Was sie genau machen und wie sie sich in der Dunkelheit zurechtfinden, wird sehr anschaulich in diesem großformatigen Bilderbuch dargestellt.

Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere. Ein Kinderkochbuch

Essen schmeckt dann besonders lecker, wenn man es selbst liebevoll zubereitet hat – das gilt auch für ganz kleine Köche. Kinder lieben es, für sich und andere zu kochen. Tanja Kirschners Kinderkochbuch unterstützt diese Freude auf etwas ungewöhnliche Weise. Ausgehend von den Lieblingsspeisen 13 ausgewählter Tiere vermischen sich hier insgesamt 27 Rezepte mit allerhand Wissenswertem über die tierischen Naschkatzen und deren Essverhalten. Ein Mitmach-Spaß für kleine und große Genießer.

Könnecke, Ole

Elvis und der Mann mit dem roten Mantel

Eigentlich hat Elvis gerade beschlossen, nichts mehr zu tun, denn es ist ja Weihnachten und da wird nicht gearbeitet. Aber dann klopft es heftig an die Tür...

Andreu, Andrés Pi

Eine Biene zu viel

Gibt es das? Im Bienenstock ist helle Aufregung ausgebrochen. Es sieht so aus, als würde hier eine fremde Biene leben. Doch wer ist diese Biene "zu viel"? Wie kann sie gefunden werden? Und was geschieht mit ihr, wenn sie gefunden wird?

Andreu, Pi

Eine Biene zu viel

Die Bienen des Stockes wundern sich, warum eines Tages nur noch sehr wenig Platz im Bienenstock ist. Nach mehreren Recherchen steht es fest: es muss eine Biene zu viel im Stock sein. Welche das wohl sein mag? Doch bevor das herausgefunden werden kann, braucht es verschiedene Suchmöglichkeiten.

Willems, Mo

Du hast einen Vogel auf dem Kopf

Schweinchen und Elefant Gerald erleben ein neues Abenteuer; diesmal mit einigen penetranten Vögeln, die sich einen ungewöhnlichen Platz zum Nestbau aussuchen.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei - Feen- und Elfenmärchen

Die Anzahl an Märchen mit Prinzen und Prinzessinnen, Zwergen und Kobolden oder Hexen und Zauberern ist beachtlich. Neben den klassischen bekannten Märchen gibt es eine Vielzahl an eher unbekannten Geschichten. So auch die Feen- und Elfenmärchen, die in diesem Märchenbuch erzählt werden.