Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stellmacher, Hermien

Schlaf, Schäfchen, schlaf

Nachdem das kleine Schaf einen schönen Tag erlebt hat, soll es nun schlafen. Sehr liebevoll versucht die gesamte Familie mit kleinen Tricks und einem alten, gut bekannten, jetzt aber umgedichteten Lied, das Kindchen in den Schlaf zu singen. Mit welchem Text wird es wohl gelingen? Hört doch mal zu!

Göschl, Bettina

Die kleine Hexe Hexefix und ihre zauberhaften Freunde

13 lustige und flotte Lieder zum Mitsingen, Mittanzen und Mitmachen für Kindergarten und Grundschule.

Simsa, Marko

Marko Simsas Weihnachts Hits

Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen Ländern, mal klsssisch, mal Blus, mal Rock´n Roll und anderen flotten Rhythmen, im Bilderbuch mit Texten und Noten und auf CD.

Simsa, Marko

Bilder einer Ausstellung - Eine Geschichte zur Musik von Modest Mussorgski

Kati und Nils werden vom Museumsdirektor zu einem Ausstellungsbesuch eingeladen, bei dem er ihnen die einzelnen Bilder mit der Klaviermusik von Mussorgski erklärt. Sie dürfen selbst malen, tanzen und spielen und verstehen hinterher die Musik wie die Bilder besser. Informationen zum aktiven Mitmachen und Nachmachen sind angefügt.

Wir verstehen uns gut - Lieder zur Sprachförderung

22 Lieder zur Sprachförderung für Kindergarten- und Grundschulkinder

Ferber, u.a.

Wir verstehen uns gut - Lieder zur Sprachförderung!

CD mit 22 Liedern, die alle gut geeignet sind, um spielerisch und singend Deutsch zu lernen

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf - ein musikalisches Märchen

Die unsterbliche Geschichte, wie Peter den Wolf fängt.

Wienbreyer, Renate

Klavier. Vom Klavichord zum Keyboard

Als Matthias ein Klavier erhält und Benny Blu die ersten Töne hört, ist seine Neugierde geweckt; nun möchte er wissen, wie ein Klavier funktioniert und wie man Klavierspielen lernt.

false

Bewegung mit Musik macht Kinder stark

9 Lieder und 8 Instrumental-Aufnahmen von Rolf Zuckowski (CD) dienen in einem Begleitbuch als Grundlage zu Bewegungsspielen, Bastelanleitungen und Vorführkonzepten.

Friedrich, Gerhard

Komm mit ins Farbenland

Eine Entdeckungsreise in die bunte Welt der Farben - Informationen, Spiel- und Malideen insbesondere für Kinder im Kindergartenalter. Mit Lieder-CD!

Hering, Wolfgang u.

Kinder kommen in Bewegung

Ein bunter Mix aus den allerschönsten Bewegungsliedern. Es wird fröhlich gesungen und getanzt, geklatscht, gerappt und gesteppt. Die munteren Lieder und Rhythmen ermöglichen eine vielfältige Form von Bewegungsarbeit mit kleinen und größeren Kindern.