Linde, Verena

Ist es noch weit? Wie Tiere auf Wanderschaft gehen

Das tierische Kinderbuch mit Texten von Verena Linde und Bildern von Anka Schwelgin erzählt von ganz unterschiedlichen Tieren in ihren individuellen Lebensräumen, die aber eines gemeinsam haben: Sie gehen auf Wanderschaft.

Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Ein Sachbilderbuch für alle großen und kleinen Gartenfreunde die ins naturnahe und achtsame Gärtnern einsteigen wollen.

Shimokawara, Yumi

Ich hab' dich lieb

"Ich hab dich lieb" von Yumi Shimokawara ist ein wunderschön illustriertes Bilderbuch mit wenigen Worten. Mit einfachen, aber eindringlichen und realistisch aussehenden Illustrationen und kurzen Sätzen zeigt das Buch, wie wichtig es ist, geliebt zu werden. Es ist eine kurze, aber herzerwärmende Geschichte, die sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht.

Augustin, Michael

Das Aquarium bleibt heute geschlossen

Das Aquarium bleibt heute geschlossen – warum? Denn nicht nur „den Barsch juckt’s an den Flossen“, auch die anderen Fische haben Malessen und Befindlichkeiten.

Augustin, Michael

Das Aquarium bleibt heute geschlossen

Wenn der Hecht sich schlecht fühlt und die Flunder kaum gesunder ist, da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als das Aquarium zu schließen. Ein wunderbar-urkomisch gereimtes Buch mit viel Witz.

Ravensburger,

Ravensburger Kinderpuzzle - 05673 Tiere im Wald und auf der Wiese

Rehe, Wildschweine, Füchse, Bienen oder Schmetterlinge - Auf zwei Puzzlemotiven gibt es jede Menge zu entdecken! Die beigelegten Mini-Poster dienen als Vorlagen zum Puzzeln und das große Wissensposter liefert interessante Zusatzinformationen über die heimischen Tiere in Wald und Wiese

Bright, Rachel

Gecko und das Glück des Gebens

„Die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück“ – Ganz nach diesem Motto erzählt das Buch von einem kleinen Gecko namens Goldi, der zunächst stets von sich überzeugt ist und sich für etwas ganz Besonderes hält, bis er plötzlich erkennt, dass sich die Welt nicht immer nur um ihn dreht. Goldi merkt, dass was er gibt, wie ein Echo zurückkommt und somit den Weg zum Glücklichsein ebnet.

Bright, Rachel

Gecko und das Glück des Gebens

Goldi Gecko Superstar gibt alles, er ist immer der lauteste Sänger und kümmert sich nicht um die Wünsche der Zuhörer. Er ist schließlich der Star! Irgendwann wird es den anderen Tieren zu viel und der Gecko zieht beleidigt los, um ein neues Publikum zu finden. Er trifft dabei auf sich selbst und sein Echo und lernt, dass leise Töne bei seinen Freunden viel beliebter sind und er so mit allen glücklich sein kann.

Maycock, Sarah

Manchmal fühle ich mich...

Manchmal fühle ich mich stark wie ein Löwe, manchmal eifrig wie eine Biene… Aber es ist auch in Ordnung einmal ängstlich oder weniger fleißig zu sein. Dieses Bilderbuch thematisiert Emotionen anhand von Tiergleichnissen und verdeutlicht, dass Emotionen auch immer eine andere Seite haben.

Maycock, Sarah

Manchmal fühle ich mich...

„Manchmal fühle ich mich ängstlich wie eine Maus. Aber wenn ich mich aufrichte, kann ich meine innere Stärke finden und dann fühle ich mich groß wie ein Bär.“ Dass Gefühle ganz unterschiedlich aussehen können, zeigt die Autorin Sarah Maycock in diesem Bilderbuch mithilfe von lebendigen Tiervergleichen und ausdrucksstarken Illustrationen. Dabei verbindet sie typische Gefühle mit jeweils einem Tier, welches wundervoll verbildlicht wird.

Longridge, Elisabeth

Ich bin etwas schüchtern

Dieses zauberhaft illustrierte Kinderbuch erzählt die Geschichte eines Vogels, der so schüchtern ist, dass er sich nur nachts raus traut. Er erzählt, dass ihn alle immer komisch angucken und auslachen. Doch warum? Was ist an ihm so anders als an anderen Vögeln? Gibt es überhaupt einen normalen Vogel oder ist jeder irgendwie anders? Hier drin werden genau diese Fragen beantwortet!

Grimm, Sandra

Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Was machen Drachenkinder am liebsten? Natürlich durch die Wolken fliegen und Feuer spucken. Bei den beiden Drachenkindern Neo und Luna will das aber einfach nicht so klappen, so sehr sie sich auch anstrengen. Das große Drachenfest steht vor der Tür - aber wie sollen sie dabei ihr Können unter Beweis stellen? Da ist ja noch Opa, - er kennt ein wirkungsvolles Wundermittel.

Rittershausen, Christiane

Willkommen in Schneckenhausen

Die kleine Nacktschnecke Lu möchte gern in Schneckenhausen aufgenommen werden. Allerdings haben die Bewohner alle Häuser und eine bestimmte Funktion. Lu sucht mutig nach einer geeigneten Aufgabe für sich und findet sie auch nach vielen Rückschlägen.