Yamada, Kobi

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

„Vielleicht“ ist ein absoluter Mutmacher mit dem Kobi Yamada dazu animiert, seine verborgenen Begabungen zu entdecken, weil gerade diese gebraucht werden, um unseren Planeten zu einem besseren Ort zu machen.

Yamada, Kobi

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

„Vielleicht, ja vielleicht, wirst du deine kühnsten Träume übertreffen …“ Dieses Bilderbuch bietet viele wertvolle Impulse, um zu entdecken, was in dir steckt.

Tan, Shaun

Zikade

Der vielfach ausgezeichnete Autor Shaun Tan erzählt in eindrucksvollen Bildern eine Parabel von grausamen Menschen und lachenden Zikaden.

Ungerer, Tomi

Dies und Das

„Dies und das“– was verbirgt sich hinter diesem Titel von Tomi Ungerer? Ein wildes Sammelsurium von Dingen oder Ideen in mit spitzer Feder gezeichneten Bildern? Eine aufmüpfig, anarchische Geschichte? - Nein, es ist ein zugleich wildes, wie auch hintergründiges Bild-Wörterbuch mit so harmlos erscheinenden Wortpaaren wie z.B. „waschen“ und „putzen“.

Lachmann, Priska

111 Orte für Kinder in Leipzig die man gesehen haben muss

Leipzig ist bekannt für seinen schönen Zoo; und ein paar Sehenswürdigkeiten fallen sicher den meisten spontan auch noch ein. Doch unter den 111 hier beschriebenen Orten sind reichlich Geheimtipps, die man am liebsten gleich selbst mit den Kindern besuchen und ausprobieren möchte.

Nöstlinger, Christine

Der Überzählige

1945. Nachkriegszeit. Christine Nöstlinger erzählt autobiografisch von dieser für sie prägenden Zeit.

Andersen-Oberschäfer, Wiebke

Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht

Ein Hausbuch mit vielen Geschichten, Gedichten und Liedern zur Weihnachtszeit.

de Vries, Daan Remmerts

Kaninchentango

"Kaninchentango" ist eine Hommage auf die Liebe, die durch die besonderen Bildkompositionen die Herzen der Betrachtenden mittanzen lassen kann.

Körting, Verena

Das ist Deutschland - eine Reise in Bildern

Eine Reise durch Deutschland vom Norden bis in den Süden, vom Meer zu den Bergen und vom Frühling in den Winter. Es fängt an außergewöhnlichen Orten Vergangenheit, Gegenwart und den alltäglichen Atem Deutschlands ein.

Poschadel, Dr.

Der Eisbär

Wie hält der Eisbär es in der eisigen Kälte der Arktis aus? Von was ernährt sich der Eisbär? Warum kann er so gut schwimmen? Wo bringt er seine winzigen Babys zu Welt? Welche Tiere können jungen Eisbären gefährlich werden? Warum ist der Klimawandel für die Eisbären so gefährlich?

Luján, Jorge

Der Garten der Formen

Ansprechende Verse über geometrische Formen vereinen sich mit einer zauberhaften farblichen Bildgestaltung zu einem ästhetischen Bilderbuch-Kunstwerk für alle Altersstufen. Geometrische Formen - wie der Kreis, das Rechteck oder das Dreieck - sind Grundbausteine unserer Umgebung und wir finden sie überall um uns herum. Das Bilderbuch motiviert dazu überall nach den Formen zu suchen und sie zu entdecken.