Koopmans, Loek

Ein Märchen im Schnee

Ein alter Holzfäller verliert einen Handschuh und immer mehr Tiere wollen darin wohnen. Aber er bemerkt den Verlust, geht zurück und das Wohnabenteur ist aus.

, Koopmans

Ein Märchen im Schnee

Auf dem Weg durch den Winterwald verliert ein alter Holzfäller seinen Handschuh. Nach und nach treffen Tiere ein, die in ihm eine wärmende Zuflucht finden. Doch als der Alte den Verlust bemerkt, macht er sich mit seinem kleinen Hund auf die Suche. Erschreckt durch den Hund, flüchten die sechs Tiere aus ihrem Versteck und der Handschuh kommt wieder zu seinem Besitzer, der nichts von alldem ahnt, zurück.

Scheffler, Ursel

Das Märchenschloss

Ein Märchenbuch mit 26 bekannten Märchen von Grimm, Hauff und andern. Es beinhaltet Märchen wie Aschenputtel, Kalif Storch, Der Teufel mit den drei goldenen Haaren oder Sterntaler.

Bintig, Ilse

Die schönsten Prinzessinnen- Märchen

Ein Schweinehirt der in Wirklichkeit ein Prinz ist, eine Prinzessin die für ihre Hochnäsigkeit bestraft wird und Prinzessinnen die jede Nacht ihre Schuhe zertanzen, die gibt es natürlich nur im Märchen. Hier werden 5 alte Märchenklassiker neu erzählt.

Bintig, Ilse

Die schönsten Prinzessinnen- Märchen

Fünf Prizessinnen-Märchen verschiedner Autoren(Andersen, Grimm, Bechstein)

Bintig, Ilse

Die schönsten Prinzessinnen-Märchen

In dem Buch "Die schönsten Prinzessinnen - Märchen" werden die fünf bekannten Märchen: "Der Schweinehirt und die Prinzessin", "Die Prinzessin auf der Erbse", "Die zertanzten Schuhe", "König Drosselbart" und "Schwan kleb an!" in kindgerechter Weise nacherzählt.

Recknagel, Friedrich

Wollen wir Freunde sein

Max, ein kleiner Igel, befindet sich auf der Suche nach einem Freund und einem neuen Zuhause. Auf seinem Weg lernt er viele verschiedene Tiere kennen. Woran man aber einen wahren Freund erkennt, muss Max erst noch lernen.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Acht Märchen der Brüder Grimm - gsungen und gespielt.

Landa, Norbert

Manchmal wär ich gern ein klitzekleiner Stern

Viele sinnige und unsinnige Reime und Gedichte für Kinder, oft mit einer kleinen nachspielbaren Handlung. Dazu farbige Illustrationen zum Träumen und Lachen.

Janisch, Heinz

Ein Haus am Meer

Die Schnecke würde gern ans Meer reisen, doch wie lange würde so etwas dauern? Da kommt ihr der Riese gerade recht, der nichts Besseres zu tun hat und sie in Windeseile zur Küste bringt. Und weil es ihm selbst so gut gefällt, bezieht er einen Leuchtturm und beide sonnen sich am Strand.

Janisch, Heinz

Ein Haus am Meer

"Ein Haus am Meer" erzählt die Geschichte einer Schnecke, die sich auf den Weg ans Meer macht. Unterwegs trifft sie einen Riesen, der sie dann schneller ans Meer bringt.

Janisch, Heinz

Ein Haus am Meer

Frau Schnecke hat ihre Badesachen gepackt und macht sich frohgemut auf den Weg ans Meer. Drei Jahre, schätzt sie, wird die Reise wohl dauern. Doch dann trifft sie auf den Riesen mit den roten Wollsocken.

Janisch, Heinz

ein haus am meer

Es war einmal eine schnecke, die wollte ans meer. Sie packte ihre badesachen ein und machte sich auf den weg richtung süden. Unterwegs traf sie einen riesen. Der wunderte sich gerade über seinen riesigen schatten. Und über den lärm, den seine füße beim gehen machten. (die beiden entschließen sich, zusammen zu reisen, sehen sehr viel und) nach 77 schritten ... waren sie am meer. ( die schnecke freut sich, dass sie schnell ans ziel kam und der riese, dem sie ein ziel gab).

Hegner, Regina

Das große Märchen- Bilderbuch der Brüder Grimm

Sieben der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, von verschiedenen Künstlern illustriert, in einem geschmackvoll gestalteten Band zusammen gefasst.

Matthießen, Wilhelm

Das alte Haus

Neuauflage des Märchenklassikers von 1923.

Matthießen, Wilhelm

Das alte Haus

In einem alten Haus am Rande lebt die Großmutter von Peter und Gretel mit ihren uralten Tieren, einem Hund, einem Hahn und einer Katze. Das Haus steht in einem großen Garten nahe am Wald. Die Kinder sind oft bei ihrer Großmutter und lauschen im Winter gespannt ihren Geschichten.

Matthießen, Wilhelm

Die grüne Schule

Neuauflage des Märchenklassikers von 1931 - noch mehr Geschichten vom alten Haus..

Matthießen, Wilhelm

Die grüne Schule

Das Buch "Die grüne Schule" enthält dreizehn märchenhafte Geschichten u.a. von Zauberern, Hexen, Zwergen und Riesen. Jedes folgende Märchen ergibt sich aus der vorangegangenen Geschichte. Eine Großmutter lebt mit ihrem Hund, ihrer Katze und ihrem Hahn in einem kleinen Haus im Wald und wird von ihren Enkelkindern besucht, die immer ein Märchen von ihr hören möchten.