Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Lieder für den Frieden Viele Stimmen sind ein Chor

Die CD enthält eine Sammlung von 21 Friedens- und Freundschaftsliedern in deutscher Sprache.

NIebisch, Jackie

Neu entdeckte Mammutgeschichten

Die kleinen Wilden – die wilde Generation nach den Alten. Klein, flink, frech und immer in Bewegung. Nur das Mammut-Erlegen, dass müssen sie noch üben! Keine Sorge, die Kämpfe mit den Mammuts sind nicht wirklich gefährlich, und ob die kleinen Wilden berechtigten Respekt vor den großen Geschöpfen haben! Jedoch sind diese eher von der gemütlicheren Sorte, was auch ihr Denkvermögen mit einschließt.

Schmachtl, Andreas H.

Weihnachten! 24 Geschichten mit Tilda Apfelkern, Snöfrid und vielen anderen

Die 24 Geschichten der vorliegenden drei CDs erzählen von Tilda Apfelkern und ihren Freunden rund um Weihnachten, den Schnee, den Winterschlaf und vieles mehr.

Hilbert, Janosa

Ritter Rost: Eisenhart und Voll Verbeult

Obwohl der Ritter Rost das große Ritterturnier gewonnen hat, wird ihm sein Rittertitel aberkannt. Natürlich wird er zu unrecht bestraft. Leider darf nur einem echter Ritter in einer Burg wohnen. Daher wird seine Schrottburg beschlagnahmt. Als ob das alles nicht genug wäre, verlässt auch noch das Burgfräulein Bö den Ritter. Einsam und traurig zieht Rost zusammen mit dem Drachen Koks los, um seinen Titel und die Burg zurück zu erobern.

Zeit, Die

Die schönsten Familienfilme

10 bekannte Kinderfilme sind hier in einer Familienbox zusammengestellt von Oetinger in zusammen Arbeit mit dem terre des hommes Verein.

Reider, Katja

Paula kann Fahrrad fahren

Paula hat ein knallrotes Fahrrad geschenkt bekommen und möchte es unbedingt ausprobieren. Ob ihr das so gut gelingt wie das Fahren mit dem Laufrad und Roller?

Nordqvist, Sven

Petterson und Findus: Kleiner Quälgeist - große Freundschaft

Der alte Petterson lebt einsam und allein auf seinem Hof. Gesellschaft hat er nur von seinen Hühnern und den lustigen, kleinen Mucklas. Doch alles wird anders, als Petterson den kleinen Kater Findus geschenkt bekommt..... Filmlänge: ca. 86 Minuten

Steinhöfel, Andreas

Bingo! Rico, Oskar und die Tieferschatten - das Musical

Der tiefbegabte Rico und der hochbegabte Oskar werden Freunde und versuchen den Kindesentführer Mister 2000 zu stellen, der in Berlin sein Unwesen treibt. Das Musical bietet einen neuen Zugang zu den beiden jungen Helden der Kinderliteratur mit rockigen Songs und einer Lesung des Autors.

, Reichenstetter

Der kleine Fuchs und die Tiere im Wald

Dieses erzählende Sachbilderbuch zum Vorlesen und Selberlesen verschafft Vorschul- und jüngeren Schulkindern ein nachhaltiges Bildungserlebnis. Die literarische Qualität des Textes in Einheit mit der anschaulichen, detailreichen Illustration ist ästhetisch sehr ansprechend und didaktisch zielgenau auf die Altersgruppe ausgerichtet. In die Geschichte über den kleinen Fuchs sind immanent Sachinformationen eingearbeitet, die Kinder zum ENTDECKEN (auch anderer Tiere) im heimatlichen Wald anregen.

Cannon - Jensen , Janet Wendy

Das Early English Kinderliederbuch für 2 bis 4 Jahre mit Peggy und Peek

Dieses pädagogisch gut durchdachte“Kinderliederbuchkonzept” (nachzulesen unter www.peggyundpeek.de) vernetzt über die Illustration und die beigefügte CD Text und Musik von 20 englischsprachigen Kinderliedern mit dem Ziel des frühen Fremdsprachenerwerbs. Das Mädchen Peggy und der komische Vogel Peek inszenieren zu diesem Zweck intermediale Erlebnisse, welche die Kinder zum spielerischen Lernen motivieren.