Es wurden 491 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herlofsen, Sarah Roxana

Was macht der Krebs denn da?

Bilderbuch über die Entstehung von Krebs in ganz einfacher Sprache

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich? Rätselwitze und Quatschbilder

Schon der Titel des Buches sagt alles: Was liegt am Strand und redet undeutlich? - Da ist scharf nachdenken gefordert und Variation der einzelnen Buchstaben eines Wortes gefragt. Ist doch klar, die Antwort auf die Titelfrage lautet: Es handelt sich um eine Nuschel. Ein Buch voller Quatschfragen mit witziger Illustration.

Vaicenavičienė, Monika

Was ist ein Fluss?

Das Sachbilderbuch "Was ist ein Fluss?" erzählt von der Magie und dem besonderen Reiz der Flüsse unserer Welt. Es nimmt uns mit auf eine imaginäre Reise, zu Begegnungen mit besonderen Menschen (Pilger und Philosphen) und mit außergewöhnlichen Tieren (z. B. dem Flussdelphin). Es lädt ein, zur Entdeckung des Natur- und Lebensraumes Fluss mit all seinen wundersamen Facetten.

Hannover, Heinrich

Was der Zauberwald erzählt

Der Zauberwald steckt voller phantasievoller Geschichten, die in diesem Buch erzählt werden. Dort gibt es die Buchstabenschule, die Mücke Pieks oder das springende Pferd Huppdiwupp. Zwischen den einzelnen Kurzgeschichten findet man kurze ABC-Gedichte, in denen eine Geschichte mit Phantasiewörtern verknüpft wird.

Guggenmos, Josef

Was denkt die Maus am Donnerstag?

Mit dem Anspruch "lebendige" Kindergedichte zu verfassen, erschuf Joseph Guggenmos bereits vor 50 Jahren eine Vielzahl an Gedichten, die sich humor- und fantasievoll dem kindlichen Gemüt und Eindrücken der Natur widmen. Durch die Neuauflage mit unterstützenden Illustrationen ist ein Sammelwerk erschienen, das eine Bandbreite an kürzeren und längeren, thematisch verschiedenen Texten enthält, die ihrerseits zum Schmunzeln anregen und Fantasieren inspirieren.

Mika, Rudi

Warten auf Weihnachten - 24 Geschichten bis zum Heiligabend

Die zwei Doppel-CDs"Warten auf Weihnachten" enthalten 24 Weihnachtsgeschichten für große und kleine Hörer von bekannten Autoren wie z.B. Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Paul Maar.

Krause, Ute

Wann gehen die wieder?

Die Familie wächst und wächst, als Papa nicht mehr bei Mama wohnen möchte. Das ist nicht immer einfach – und auch nicht einfach zu akzeptieren.

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Walter verlässt mit 7 Jahren sein Elternhaus und beginnt die Ausbildung zum Ritter. Als Page erlebt er viele Abenteuer und muss sich in der Fremde bewähren, aber er findet auch einen treuen Freund. Unter liebevoller Fürsorge seines Lehrherrn lernt er die 8 geheimen Tugenden der Ritter kennen und muss sie auch anwenden. Am Ende löst er das Rätsel des Kompasses, erkennt er die Wichtigkeit der Rittertugenden und schwört, diese auch zu leben.

Zommer, Yuval

Vögel, Flugkunst, Federkleid

Ein Sachbilderbuch mit lustigen aber informativen Texten und kunstvollen Illustrationen

Munsch, Robert; Askar, Saoussan

Von weit her

Ein Buch über Flucht und Vertreibung, welches jedoch Hoffnung und Trost spendet und die Bedeutung von Freundschaft und Offenheit betont.