Es wurden 492 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund, der ist Imker

Wie wird Honig gemacht? Wie sieht es in einem Bienenstock aus? Und wie transportiert die fleißige Biene den Nektar? Diese und viele andere Fragen beantwortet der Imker Christian in dieser Geschichte.

Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Das Märchen der Bremer Stadtmusikanten wurde hier neu aufgearbeitet, formuliert und mit Musik unterlegt. Eine CD ist dem Buch beigefügt.

Hannover, Heinrich

Was der Zauberwald erzählt

Der Zauberwald steckt voller phantasievoller Geschichten, die in diesem Buch erzählt werden. Dort gibt es die Buchstabenschule, die Mücke Pieks oder das springende Pferd Huppdiwupp. Zwischen den einzelnen Kurzgeschichten findet man kurze ABC-Gedichte, in denen eine Geschichte mit Phantasiewörtern verknüpft wird.

Fitzkee, Jeremy

One, two, three, me

Das englischsprachige Buch führt mit einem einfachen “Kettenreim” von einer Seite zur nächsten.

Lindström, Eva

So ein Glück! Geschichten von Mats und Roj

12 kleine Geschchten um zwei Freunde, ihre Fantasien, ihren Alltag, ihre Familien.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler

Herr Beckermann vertauscht Buchstaben. Seit er einen Unfall hatte, bei dem er durch die Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, kann er die meisten Worte nicht mehr richtig aussprechen. So fliegen schon mal wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse, statt: wunderbare Schmetterlinge über die Blumenwiese. Doch am selben Tag treten Nina und ihre Mutter in Beckermanns Leben und stellen es im wahrsten Sinne völlig auf den Kopf...

Regina, Schwarz

Wenn kleine Tiere wütend sind

Das Bilderbuch macht deutlich: auch Tiere können gereizt und wütend sein. Wie verhalten sich unsere Haus- und Waldtiere dann? Was macht ein Elefant, wenn er piepsende Mäuse sieht? Kinder von 3-6 Jahren können sich über lustige Bilder und kleine Reime freuen.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Die Elfen führen mit der Walpurgisnacht beginnend durch das Elfenjahr und begegnen dabei Blumen und Tieren auf liebevolle , tanzende Weise.

Mika, Rudi

Warten auf Weihnachten - 24 Geschichten bis zum Heiligabend

Die zwei Doppel-CDs"Warten auf Weihnachten" enthalten 24 Weihnachtsgeschichten für große und kleine Hörer von bekannten Autoren wie z.B. Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Paul Maar.

false

Wer ist der Größte?

Jonah und Enuki, zwei Inuit-Kinder, stellen sich die Frage, wer wohl der Größte von ihnen sei. Weil sie alleine nicht weiterkommen, gehen sie zu Tante Leah und fragen sie um Rat. Diese erzählt ihnen eine Geschichte vom eingebildeten Mond und vom Hasen.