Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Adam und Eva

Martin Baltscheit erzählt in diesem, von Phine Wollf mit ausstrucksstarken Farben illustriertem Bilderbuch, die Geschichte von Adam und Eva auf humorvolle Weise neu.

Baltscheit, Martin

Adam und Eva

Die Geschichte des ersten Liebespaares der Welt erzählt von Martin Baltscheit und bebildert von Josephine Wolff. Genauso unterhaltsam wie tiefgründig!

Baltscheit, Martin

Adam und Eva

Hier wird die Schöpfungsgeschichte religionsfrei in Anlehnungen an die Genesis aus der Bibel erzählt. Im Vordergrund steht das Liebespaar Adam und Eva. Es ist der erste Band einer Reihe „Big love“, in dem die großen Romanzen der Welt-, Literatur- und Kulturgeschichte erzählt werden.

Williams, Susie

Ameisen. Fleißige Helferchen

Das Buch berichtet kindgerecht über die fleißigen Ameisen.

Wlodarczyk, Isabelle; Scholz, Theresa

Argos: Die Geschichte von Odysseus treuem Freund

Will man bei Kindern und Jugendlichen Interesse für die griechische Mythologie wecken, bietet dieses Buch einen sehr einfachen Einstieg. Die Geschichte von Odysseus wird aus Sicht des Hundes Argos erzählt. Die künstlerischen Bilder erinnern an alte griechische Kunst: Sie lassen die Lesenden in die weit entfernte epische Welt zurückreisen und begleiten die berührenden Zeilen.

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Schneemann

Wer hat noch nicht eine unvergessliche Zeit erlebt und hat danach irgendwie auf den harten Boden der Realität zurückkehren müssen? Die Erfahrung machen in diesem Bilderbuch vier tierische Protagonisten mit ihrem Schneemann-Freund. Wohin ist er entschwunden? Ist die Zeit mit ihm unwiederbringlich verloren?

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Schneemann

Der Schneemann fühlt sich im Winter sehr wohl. Doch der Frühling ist nicht aufzuhalten und er ist bald kaum noch wiederzuerkennen. Seine Freunde machen sich auf den Weg, um ihren frostigen Wegbegleiter zu suchen. Finden werden sie ihn an einem Ort, den sie wohl nie vermutet hätten. Außergewöhnliche Perspektiven, besondere Farbgebung, eine Geschichte über Freundschaft sowie den Wasserkreislauf - diese Kombination gibt es nur in diesem Buch.

Praagman, Milja

Bei dir

Eines Tages hat Bär einen schönen Traum und lässt seine gemütliche Höhle und seinen Freund Maulwurf zurück, um die Wunder seines Traumes zu finden. Eine kleine Biene führt ihn durch die wunderschöne Dinge aller Jahreszeiten, doch Bär fehlt immer noch etwas, aber was? Wo ist denn dieses schöne Gefühl seines Traums? Vielleicht muss er seine Schritte zurückverfolgen...

Praagman, Milja

Bei dir

Bär und Maulwurf im Winterschlaf, aneinander gekuschelt, zufrieden und glücklich. Bär träumt, wird wach. Es war ein schöner Traum, ein Traum mit einer Biene, mehr kann Bär nicht erinnern. Er verlässt die Höhle, verlässt Maulwurf. Bär muss die Biene und seinen Traum finden.

Scherz, Oliver

Ben. Mein erster Tag mit Herrn Sowa

Der kleine Ben, in freundlichen Farben gehalten und in sehr detaillierter Umgebung platziert, sitzt ganz verzagt vor seinem neuen Haustier, einer Schildkröte, die sich einfach nicht bewegen will. Hart ist ihr Panzer auch. Wie langweilig und unkuschelig! Kurzerhand wird das Tier mit der zerschnippelten Flusendecke der Mama beklebt. Ob das gut gehen kann?

Falls, Barry

Benny auf dem Berg

Benny liebt die Ruhe und die Einsamkeit und lebt genügsam allein auf einem Berg. Als er eine Maus in seinem Haus entdeckt, holt er eine Katze zu ihrer Bekämpfung. Doch es wird nötig, dass er noch einen Hund, einen Bären, einen Tiger, eine Tierärztin, ein Schaf und einen Friseur mit seinem Baby holt, die ein Riesen-Chaos verursachen. Er ergreift die Flucht auf einen anderen einsamen Berg. Doch die Stille dort erträgt er nicht mehr und kehrt zurück. Er lässt sich von seinen neuen Freunden allerdings nun nur noch einmal in der Woche besuchen.

Drescher, Daniela

Berti Pom und das große Donnerwetter

Bertie Pom ist ein Apfelwicht, der in einer gemütlichen Wohnung im Stamm eines Apfelbaums wohnt. Als eines Tages ein starkes Gewitter naht, lädt er seine Freunde, die über ihm im Apfelbaum wohnen, zu sich in die Wohnung ein. Nachdem das Gewitter vorüber ist, beseitigen sie gemeinsam die Schäden, machen alles wieder sauber und feiern ein paar Tage später ein fröhliches Fest.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Eine Sammlung von herbstlichen und winterlichen Bastel- und Kochgeschichten der Bobo-Siebenschläfer-Familie und passenden Kinderliedern für Kinder im Kindergartenalter

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer kommt eines morgens in die Kita, aber kein Kind will mit ihm spielen. Sein Freund Jeremy sucht verzweifelt seinen Lieblingsdinosaurier und Bobo ist daran nicht unschuldig. Pia liebt es im Dunkeln zu spielen, aber Bobo fühlt sich dabei gar nicht wohl. Geschichten über Freundschaft und dass es auch mal Streit geben darf - gesprochen von Katrin Gerken, begleitet durch Lieder von Bettina Götschl, Matthais Meyer-Göllner und Ulrich Maske.