Es wurden 806 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Naylor - Ballesteros, Chris

Der Koffer

Ich packe meinen Koffer – das Spiel ist weit verbreitet. In dem Koffer, um den es in dieser Geschichte geht, befindet sich eine Tasse und das Zuhause, das das Tier verlassen musste als Fotograf. Es trifft auf Tiere – und wie es dazu kommt, dass sie Freunde werden, berührt und regt zum Nachdenken an.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Einfache Bilder und einzelne Sätze - auf den ersten Blick scheint das Bilderbuch mager. Genau wie der einzelne Koffer, den das grüne Etwas mit sich führt. Was verbirgt er darin? Warum will er ihn nicht öffnen? Ist es etwa gefährlich? Ist er selbst vielleicht sogar ein gefährlicher Verbrecher? Was passiert, wenn einer sein Leben zusammenpacken muss und fortläuft - und was andere daraus machen - erklärt dieses Buch auf beeindruckende Weise schon für die Allerkleinsten.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Ein weiter Weg liegt hinter dem seltsamen Tier. Es sieht sehr müde und niedergeschlagen aus. Vor ihm befindet sich aber nun das Neue und Unbekannte. Vogel, Hase und Fuchs misstrauen dem Fremden mit seinem Koffer. Trotzdem halten sie sich, als der Fremde schläft, nicht zurück, sondern nähern sich mit Neugier seinem Koffer. Was wird wohl darin sein?

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Ein seltsames Tier und sein Koffer erregen die Aufmerksamkeit der anderen Tiere – was es wohl zu verbergen hat?

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Als ein Fremder mit nichts als einem Koffer auftaucht, sind die Tiere sehr misstrauisch. So einen wie den haben sie noch nie gesehen. Und was hat er nur in seinem Koffer? Als der Fremde einschläft, wollen sich die Tiere Gewissheit darüber verschaffen, ob er die Wahrheit gesagt hat. Doch das geht nur, wenn sie den Koffer aufbrechen.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Wer ist der Fremde, der da plötzlich mit seinem geheimnisvollen Koffer steht?

Symons, Ruth

Komm herein! Hier wohnen die Tiere

Was brummt und summt im Bienenstock? Wo wachsen Biberbabys auf? Wie bauen Webervögel ihre kunstvollen Nester? Kinder ab 3 Jahren erkunden mit diesem Buch den Kaninchenbau, die Fledermaushöhle oder tauchen zu den Clownfischen in ihrem Anemonen-Versteck

Andres, Kristina

Maus und Eichhorn. Die große Reise ans Meer

Die Maus, sie will raus und nicht irgendwo hin: Nein! Sie will endlich zum Meer und macht sich schließlich alleine auf den Weg dahin. Nach anfänglichem Zögern kommt auch ihr bester Freund, das Eichhorn mit auf die abenteuerliche Reise. Kristina Andres erzählt eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Sehnsucht, Fernweh und Mut für Kinder ab 3 Jahren. Ihre manchmal poetisch anmutenden Illustrationen und der liebevolle Text wecken das Interesse der Leser und ziehen ihn sofort in ihren Bann.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Beethoven hat in diesem Jahr seinen 250.Geburtstag. Anlass genug, ihn mit diversen Neuerscheinungen zu ehren.

Finsterbusch, Monika

Prinzessin Lillifee und die Zaubermuschel

Im Meer ist 'was los! Nella Nixe ist verschwunden! Doch Prinzessin Lillifee und ihre Freundinnen, die Mäuse Cindy und Clara, machen sich auf die Suche nach Nella!

Brönner, Nele

Zitronenkind

Alle Zitronen sind reif und fallen vom Baum, nur Zitronenkind Toni bleibt grün und hat so gar keine Lust auf den Boden zu fallen. Ob es sich wohl doch noch traut?

Brönner, Nele

Zitronenkind

Im Gegensatz zu seinen vielen Geschwistern bleibt das Zitronenkind grün, wird nicht reif und gelb und verlässt seinen Baum wie diese. Das ändert sich jedoch an einem Herbsttag und verhilft ihm zu einem ganz besonderen Platz und Verwendungszweck.

Dunker, Kristina

Vorhang auf für Flip

Auf der Reise im Korb ihrer Puppenmutter, der Puppenspielerin, reisen neun handgefertigte Puppen zu einer Aufführung an eine Grundschule. Leider geht es der Puppenspielerin gar nicht gut. Wenn sie das Puppenspiel absagt, kann sie kein Geld verdienen! Da übernehmen die Puppen das Spiel. Ihre Texte haben sie fleißig gelernt und führen den Auftritt durch einige Pannen selbständig zu einem glücklichen Ende.

Dunker, Kristina

Vorhang auf für Flip!

Als die Puppenspielerin plötzlich krank wird, müssen die Kasperpuppen alles selbst in die Hand nehmen. Mit Können und Improvisation begeistern die gestandenen Puppen und auch die Neulinge ihre kleinen Zuschauer.

Dunker, Kristina

Vorhang auf für Flip!

Eine Puppenspielerin, die eine ganz besondere Beziehung zu ihren liebevoll selbst hergestellten Puppen hat, fällt unmittelbar vor der Theateraufführung in einer Grundschule wegen Krankheit aus. Wie ist die Situation zu retten? Die Puppen nehmen die Regie des Stückes selbst in die Hand und begeistern mit ihrem Auftritt die Kinder. Aber so etwas kann gar nicht möglich sein, oder doch?

Schreuder, Benjamin

Dinosaurier

Das Dinosaurier-Sachbuch bereichert schon Kindergartenkinder mit faszinierenden Informationen über die einstigen Riesen unserer Erde. Zahlreise Bilder, einzelne versteckt hinter Entdeckerfenstern, machen dieses Buch im Kindergarten zu einer geeigneten und interessanten Lektüre. Der Basteltipp zu Beginn kann wie der Forscherauftrag am Ende des Buches leicht umgesetzt werden.

Ein Seemann namens Ozean

Ein klitzekleines Männchen hilft einem Jungen, seine Einsamkeit zu überwinden.

Heymans, Louise

Ein Seemann namens Ozean

Hochwasser in der Stadt. Der Junge Jonas fischt nach merkwürdigen Dingen, die die Flut anspült. Dabei stößt er auf Herrn Ozean, einem winzigen Mann der seit der Flut in einem Wandkasten im Keller von Jonas' Haus wohnt. Herr Ozean ist durch die Flut schiffbrüchig geworden. Eine ungewöhnliche Freundschaft entsteht. Doch eines Tages packt Herrn Ozean die Sehnsucht nach dem Meer. Wie kommt er in seine Heimat zurück? Kann Jonas ihm helfen? Was wird aus ihrer Freundschaft?

Heymans, Louise

Ein Seemann namens Ozean

Jonas, ein etwa fünfjähriger Junge, ist kürzlich in eine Hafenstadt gezogen und erlebt dort das erste Mal die Folgen einer Sturmflut. Staunend erkundet er sein Umfeld und entdeckt im Keller einen kleinen neuen Untermieter. Dieser etwa 20 cm große Seemann mit dem Muschelhut erzählt, wie er die Sturmflut überlebt hatte, sein Schiff jedoch gesunken ist. Jonas ist begeistert einen Freund gefunden zu haben, der nicht nur tolle Geschichten kennt, sondern viel über die Seefahrerei weiß und ihn einiges lehren kann. Doch so gerne Ozean auch bleiben möchte, so groß ist der Wunsch auch wieder zur See zu fahren. Jonas setzt eine Flugblattaktion und andere Dinge in Gang, um die nötigen Mittel für ein Schiff zusammen zu bekommen. Kinder aus der Nachbarschaft werden auf ihn aufmerksam und helfen mit einem selbst gebastelten Schiff aus, so dass Ozean beruhigt in See stechen kann, da Jonas nun Freunde gefunden hat, mit denen man tolle „Seeabenteuer“ erleben kann.

Heymans, Louise

Ein Seemann namens Ozean

An einem regnerischen Tag findet Jonas einen winzigen Mann, der sich Ozean nennt. Liebevoll wird in Bild und Text erzählt, wie diese zwei sich anfreunden und voneinander lernen. Jedoch möchte der kleine Seemann zurück aufs Meer und Jonas bekommt Angst, seinen einzigen Freund zu verlieren.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

Kinderfragen sind großartig und so beschäftigt sich auch dieses Bilderbuch auf humorvolle Weise mit einer zentralen Frage des (tierischen) Lebens.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

„Klein–Tine hält sich den Popo, klarer Fall: Sie muss aufs Klo!“ „Mama, sag mal, „Wie und wo geht eigentlich der Floh aufs Klo?“ „Der Floh macht einen Riesenhüpfer, da fällt ihm etwas aus dem Schlüpfer. Und wie machen das die Katze, der Hund, der Fisch, die Kuh, der Spatz, der Elefant, die Schlange und die Fliege, das will Tine wissen.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

"Und sag mir doch mal, wie und wo geht der Flo - die Katze - der Hund - der Fisch... auf´s Klo?" Das sind genau die Fragen, die eine Mutter/einen Vater tief Luft holen lässt und fast hilflos überlegen lässt: "was antworte ich denn auf diese Frage?" Hierbei kann das Pappbilderbuch von Daniele Kulot bei der Antwortfindung humorvoll helfen!