Es wurden 280 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Müller, Thomas

Die wunderbare Welt der Eiche

Realistische Illustrationen und kurze, fachliche aber gut verständliche Texte informieren über die Eiche sowie deren Bewohner.

Pyke, Josh

Licht aus, Leon

Leon hatte Angst vor den Dingen, die sich in der Dunkelheit verstecken. Er sah überall in seinem Zimmer düstere Gestalten, schreckliche Ungeheuer und lauernde Monster, wenn es dunkel wurde. Deshalb bleibt bei Leon das Licht immer an. Eines Tages fand Leon auf seinem Bett ein Buch mit einem geheimnisvollen Titel und einer Liste mit Dingen, die jedes Monster in die Flucht schlagen. Ab dieser Nacht blieb in Leons Zimmer das Licht aus.

Pyke, Josh

Licht aus, Leon!

Leon hat Angst im Dunkeln. Doch zum Glück findet er eine Methode, die fiesen Monster in seinem Zimmer zu bekämpfen.

Schröer, Sylvia; Schwarz, Silke

Zehn, neun, acht - der Fuchs sagt Gute Nacht

Ein kleiner Fuchs spielt mit seinen 10 Mäusefreunden Fußball, als seine Eltern ihn zum Schlafen rufen. Papa Fuchs gibt dem Fuchsjungen weitere 10 Spielminuten, in denen er 10 bestimmte Orte im Schlummerwald aufsucht, wovon sich immer ein Mäuschen auf den Weg nach Hause macht. Am Ende bringen Mama und Papa Fuchs das Füchslein ins Bett.

Badstuber, Martina

Ich will das Große

Immer will der Fuchs das Größte von allem. Das Häschen bekommt immer nur das Kleinere- Aber schließlich zeigt sich, dass dieser Größenwahn nicht immer ein Vorteil ist.

Wilson, Henrike

Das kleine Nein-Schwein

Das kleine Schweinchen befindet sich in der Trotzphase und reagiert auf alle Aufforderungen der Mutter mit einem „Nein“ – ohne direkt zu merken, in welche unangenehmen Situationen es sich dadurch selbst bringt.

Wilson, Henrike

Das kleine Nein-Schwein

Die realistische Bilderbuchgeschichte setzt die kindliche Rebellion der Verweigerung unangenehmer Tätigkeiten in den Mittelpunkt. Das kleine Schwein leistet Widerstand und sagt klar "Nein" zu allem. Dies hat Konsequenzen für das kleine Ferkel. Am Ende beschließt es, am nächsten Tag wieder auf die Mutter zu hören. Sowohl bildlich als auch sprachlich humorvoll erzählt.

Wilson, Hernrike

Das kleine Nein-Schwein

Dem kleinen Ferkelchen ist gar nichts recht. Es mag nicht aufstehen, sich nicht waschen, anziehen, keinen Frühstücksbrei und erst recht nicht in den Kindergarten. Es ist ein ganz doofer Nein-Tag und gibt ziemlich viel Ärger mit Mama. Doch wenn am Ende des Tages alle wieder versöhnt sind, ist alles wieder verziehen und gut.

Rame, Inga Marie

Eklige Untermieter - Schaben, Milben und Co - Unsere heimlichen Mitbewohner

Ein ganzes Haus voller Ungeziefer und unerwünschter Mitbewohner.

Fischer, Dagmar

Unser Berlin

Der Berliner Bär Berlo lädt zu einer Stadtbesichtigung von Berlin ein. Berlin ist die Hauptstadt und die größte Stadt von Deutschland, dort ist auch der Sitz der Bundesregierung. Berlo erklärt etwas zur Geschichte von Berlin und von den vielen tollen Sehenswürdigkeiten die es dort gibt. Berlin ist eine besondere Stadt, sie ist eine der wasserreichsten Städte in Deutschland und hat viele Parks und Gärten. Es wurde viel in Berlin erfunden und es gibt viele Sportvereine und Museen. In Berlin ist immer etwas los.

Tschorn, Laura

Wenn Tiere träumen

In diesem Buch erfährt man etwas über die Träume von Tieren. Der Bär träumt davon ein Tänzer zu sein und der Maulwurf kann im Traum endlich sehen und begibt sich auf Reisen. Die Frösche träumen von Konzerten, die sie geben, und die Vögel von Eis und Schnee. Der Wolf fliegt in seinen Träumen schwerelos an Galaxien vorbei und das Schwein träumt von Seife und Wasser. Es wäre schön, wenn aus dem Traum Wirklichkeit würde und jedes Tier glücklich und befreit wäre und nicht mehr allein.

Rahn, Sabine

Können Fischstäbchen schwimmen? Woher unser Essen kommt

Wie kommt die Milch in die Flasche? - ein erzähltes Sachbuch über die Herkunft unseres Essens

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Mit seinen Großeltern kann man Spaß haben, von ihnen lernen und viele verrückte Sachen erleben. Und noch viel mehr…