Cölle, Gisela

Der Sternenbaum

Ein alter Mann erinnert sich an die Adventszeit seiner Kindheit, an die Traditionen: Damals war seine Stadt noch nicht so anonym und hektisch wie heute. Mit seinen Geschwistern hängte er goldene Sterne ins Fenster, um dem Christkind den Weg zu ihnen zu zeigen. Er hat noch goldenes Papier und schneidet Sterne aus. Zweifelnd, ob das Christkind den Weg wegen der grellen Leuchtreklame findet, macht er sich auf den Weg, es zu suchen und ihm den Weg zu leuchten.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die wunderbaren Wörter

Ein neues Abenteuer erwartet den Erdkobold Konrad Kleinmögel, als sein Freund Didi verschwunden ist. Wie ihm die wundervollen Wörter auf seiner Reise helfen, wird in einer fantasievollen Geschichte mit kreativen Illustrationen kindgerecht dargestellt.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die wunderbaren Wörter

Die Kleinmögel sind skurrile Figuren, die unter der Erde wohnen und dort die Möhren anmalen, meist in Orange. Heute suchen sie ihren Freund Didi, der nicht zur Arbeit erschienen ist und starten in ein Abenteuer.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die wunderbaren Wörter

"Konrad Kleinmögel und die wunderbaren Wörter" erzählt in kindgerecht fantasievoller Art eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Entschlossenheit.

Braukmann, Bela; Stern, Loretta

Der kleine Ton

Der kleine Ton langweilt sich. Antonia übt so selten Klavier, dass er so gut wie nie erklingen darf. Da beschließt er, auf eigene Faust die Welt der Musik zu erkunden und fliegt in Gesellschaft von Penny Pause aus dem Fenster, hinein in das Abenteuer der Klänge.

Maar, Paul

Das Sams und der blaue Drache

Das Sams wünscht sich einen Flugdrachen zum Spielen, doch aus der Wunschmaschine, die es gegen das ausdrückliche Verbot Herrn Taschenbiers doch eingeschaltet hat, purzelt ein echter, kleiner Drache. Das Sams freut sich über den neuen Freund, aber wohin mit ihm?

Pendziwol, Jean E.

In einem Kirschbaum fand ich Hoffnung

Ein Werk über Hoffnung auch in kalten, dunklen Tagen und über den Lauf der Zeit. Dargestellt mit dem Bild eines immer wiederkehrenden Frühlings, der Hoffnung des Herbstes.

Gysi, Mira

Einmal durchs ganze Jahr. Entdecke die Natur

Das Jahr auf einem kleinen Bergbauernhof, beobachtet von verschiedenen kleinen Wildtieren.

Feustel, Ingeborg

Nador. Ein Tag im Leben eines Storches

Im Storchennest auf der Scheune sitzt ein Nesthocker: Nador. Noch kann er sich nichts selber zum Fressen suchen, er kann nicht einmal fliegen. Doch die Eltern bringen ihm kein Futter mehr, die vier Geschwister sind bereits selbstständig und rüsten sich zum Flug in den Süden. Da versucht er doch, etwas zum Fressen zu fangen.

Levi, Taltal

Wo ihr mich findet

Wenn Papa und Mama in ihre Arbeit versunken sind und nur auf Bildschirme blicken, fühlt sich das kleine Mädchen fast unsichtbar. Ausgestattet mit Schlafsack, Isomatte und Taschenlampe macht sie sich darum allein auf den Weg zu ihrem Lieblingsort am Meer. Bevor sie an der Steilküste ankommt, muss sie im Wald übernachten. Beim Aufwachen wird sie von einem Fuchs überrascht, der ihr Begleiter wird. Am Ziel finden sich Eltern und Tochter wieder, der Fuchs bleibt zurück.

Tober, Heike

Mein Lern-Spiel-Abenteuer Uhr und Zeit

Ein neues Tiptoi Buch über die Uhr und Zeit.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

In dieser Ausgabe wird "Alice im Wunderland" auf 14 Szenen mit Zitaten und Illustrationen reduziert.