Mehrere,

Zum Einschlafen und Träumen. Klassik fürs Kinderzimmer

Klassische Musik, die ein- bis sechsjährigen Kindern zum ruhigen Einschlafen verhilft.

Kling, Marc- Uwe

Das NEINhorn

Das kleine Einhorn, das immer „nein“ sagt - also das Neinhorn, macht sich auf die Suche nach jemandem, der es versteht. Auf seiner Reise trifft es den Waschbären, den Hund und schließlich eine Prinzessin. Mit ihnen zusammen macht das Leben wieder Spaß!

Kling, Marc- Uwe

Das NEINhorn

Im Land der Träume wohnt eine Einhornfamilie. Alles ist liebreizend, zuckersüß und rosarot. Ein kleines Einhorn jedoch findet das alles nicht schnickeldischnuckelig süß, NEIN! Es will seine Ruhe! Und so wird es zum NEINhorn.

Sommer, Eleanor

Die Mondfrau und die Sonnenfrau

Ein traditionelles chinesisches Märchen, das Eleanor Sommer in Text und Bild wunderschön erzählt.

Sommer, Eleanor

Die Mondfrau und die Sonnenfrau

"Da fällt mir ein Märchen ein", sagt Tante Mi. "Willst du es hören?" Und Tante Mi beginnt zu erzählen, dass einst die Mondfrau und die Sonnenfrau ganz in der Nähe der Menschen ...

Ungerer, Tomi

Dies und Das

„Dies und das“– was verbirgt sich hinter diesem Titel von Tomi Ungerer? Ein wildes Sammelsurium von Dingen oder Ideen in mit spitzer Feder gezeichneten Bildern? Eine aufmüpfig, anarchische Geschichte? - Nein, es ist ein zugleich wildes, wie auch hintergründiges Bild-Wörterbuch mit so harmlos erscheinenden Wortpaaren wie z.B. „waschen“ und „putzen“.

Fischer, Lucia

Flip Flap. Das lustige Bilderbuch-Pop-up Dschungel-Tiere

Flip-Flap! Nanu? Welche merkwürdigen Tiere gibt es denn hier zu entdecken? Erst poppt das mit scharfen Zähnen bewaffnete Krokodil auf, dann das Nilpferd. Beim Umblättern der halben Seite entsteht dann ein Phantasietier – ein Krokopferd?

Fischer, Lucia

Flip Flap

Fünf Dschungeltiere können hier miteinander vermischt oder einfach in ihrer ganzen Schönheit betrachtet werden. Eine Gemeinsamkeit haben sie: Ein ganz, ganz großes Maul.

Fischer, Lucia

Flip Flap - Das lustige Bilderbuch-Pop-up Dschungel-Tiere

Im Urwald ist es nie still. Überall faucht, brüllt oder quiekt es. Lassen sich hier noch unbekannte Arten entdecken?

Melchior, Siri

Rita und Kroko suchen Kastanien

Ein neues Abenteuer für das Mädchen Rita und ihren Freund Kroko: Kastaniensammeln im bunten Herbstwald. Doch aufpassen: Dort gibt es Wölfe und man könnte sich verirren...

Schaffer, Lena; Mehnert, Volker

Wir gehen zur Schule! Von Kenia bis Amerika

Wissenswertes zum Schulbesuch in einigen Ländern der Erde wird in diesem Buch durch eindrucksvolle Bilder und informative Texte vermittelt.

Grimm, Gebrüder

Dornröschen

"Dornröschen war ein schönes Kind", so beginnt das Spiellied zum Volksmärchen der Gebrüder Grimm und so wurde das Märchen von Kuni Porsche illustriert - schön, stimmungsvoll, phantasievoll und doch genug Platz für die eigene Phantasie.

Porsche, Kuni

Dornröschen

Das im Original erzählte Märchen Dornröschen, nach dem Text der Gebrüder Grimm, wird hier im Querformat DIN A4 künstlerisch ansprechend präsentiert. Das handliche Buch spricht den jungen und alten Leser sofort durch seinen in warmen Farben gestalteten Einband an. Hierzu wurde gleich die schönste Szene mit dem glücklichen, vereinten Prinzenpaar dargestellt. Alle acht Szenenbilder wurden in Aquarell Nass in Nasstechnik dargestellt. Jeweils auf acht Doppelseiten befindet sich eine Textseite auf der linken Seite und das entsprechende Bild auf der gegenüberliegenden Hälfte. Die Künstlerin wählte überwiegend weiche Farbtöne, die durch die angewandte Technik sanft verlaufen und eine zarte Märchenwelt entstehen lassen. Die dargestellten klassischen Märchenfiguren in mittelalterlichen Roben werden rundlich, fast kindlich dargestellt. Die Gesichtszüge der Personen sind oft nur angedeutet, sind aber durch besondere Charakteristika gut erkenn- und unterscheidbar. Der Text auf jeder Seite beginnt stets mit einem großen, verschnörkelten Anfangsbuchstaben und deutet so stets ein weiteres Kapitel an. Der Text ist, da es sich um den Originaltext handelt, in entsprechenden alten Sprach- und Satzformen gestaltet.

Knowles, Laura

Aus klein wird groß

Das Wachstum eines Baumes wird in diesem Sachbilderbuch mit wundervollen Illustrationen und Reimen aufgezeigt. Ein Fest für Augen und Ohren.

Knowles, Laura

Aus klein wird groß - Wie aus einem winzigen Samenkorn ein mächtiger Baum wächst

Wunderschönes, harmonisches Bilderbuch, das entschleunigt und zum Entdecken und Lesen einlädt

Nesbitt, Kenn

Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!

Es handelt sich um eine Anthologie von Gedichten zur guten Nacht, verfasst von über 130 amerikanischen AutorInnen und übersetzt von 115 namhaften deutschen AutorInnen. Jedes Gedicht ist zudem kongenial illustriert durch den bekannten deutschen Grafiker Christoph Niemann, der die Gedichte jeweils in eine phantastisch passende Bilderskizze umsetzt!

Nesbitt, Kenn

Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!

Gedichte können ernst sein, manchmal sind sie toll, einige klar und einfach, andre geheimnissvoll. Manche machen sich gerne einen Reim auf die WElt, andre erzählen Geschichten weil's ihnen besser gefällt...