Es wurden 134 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Woozle Goozle - Mitmachspass mit Wumms!

„Selbermachen“, „Mitmachen“ und „Wissen“: Im Sachbilderbuch „Woozle Goozle – Mitmachspaß mit Wumms!“ sollen die kindliche Neugierde und die Experimentierfreude geweckt werden. Das Buch beinhaltet viele informative Elemente und enthält neben den bunt bebilderten Kapiteln, die für Kinder im Alter ab ca. 7 Jahren mit mehr als 60 Ideen und Anleitungen inspirieren sollen, auch ein ausführliches Glossar sowie ein Register.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

57 Bäume beinhaltet dieses Buch. Eine kleine Auswahl der zehntausenden Arten, aber trotzdem eine schöne Übersicht über die Vielfalt der verschiedenen Arten von Bäumen auf der ganzen Welt.

Buschmann, Wolfgang

Die Haselmaus ist nicht zu Haus

Kleine Reime mit mehr oder weniger direktem Sinn sind hier versammelt in einem heiter-federleichten Quatsch-Bilderbuch.

Fühmann, Franz

Lob des Ungehorsams

Das Märchen von den sieben Geißlein und dem bösen Wolf ist ein Grimm’scher Märchenklassiker und gehört vermutlich auch zum kulturellen Schatz vieler Kindergenerationen. Wie man die Geschichte einmal ganz anders lesen und interpretieren kann, sehen wir mit Vergnügen in dieser von Kristina Anders zart und flott illustrierten Version von Franz Fühmann.

Stamp, Emer

Das unwahrscheinlich geheime Tagebuch vom kleinen Schwein

Eine eigentlich schöne und originelle Geschichte für Erstleser - wäre da nur nicht die witzlose falsche Grammatik und Rechtschreibung...

Wendt, Albert

Der kleine Fallschirmspringer

Der kleine Fallschirmspringer wird kurz vor der Landung abgetrieben und verirrt sich sieben Mal in seltsame und verrückte Situationen, aus denen ihn sein besorgter Lehrer heraushelfen will. Aber der Lehrer kommt immer zu spät, und der Junge macht seine Erfahrungen ganz allein. Sieben Mal werden poetisch verdichtete und skurile Begebenheiten erzählt, in die der kleine Junge gerät.

Simsa, Marko

Die vier Jahreszeiten Vivaldi für Kinder

Das Orchesterkonzert “Vivaldi für Kinder - Die vier Jahreszeiten” dirigiert von Erke Duit wird gespielt von der Camerata Wien. Marko Simsa als Erzähler führt mit vielen Mitmachelementen Kinder und Erwachsene durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Simsa, Marko

Die 4 Jahreszeiten für Kinder

Die vier Jahreszeiten, Vivaldi für Kinder. Ein Konzert mit Vogelstimmen, Donnerschlag und schlafenden Hirten

Kordon, Klaus

Am 4. Advent morgens um vier

Was braucht man eigentlich zum Glücklichsein? Klaus Kordon versteckt in seiner warmherzig erzählten Geschichte eine klare, aber nicht belehrende Botschaft, die zum Nachdenken anregt. Nicht Geld allein verhilft zum Glück. Sondern einzig der Wunsch, anderen zu helfen und damit sein eigenes Glück mit ihnen teilen zu wollen, kann dieses auf Dauer halten. Unterstützt wird das Weihnachtsmärchen durch die liebevoll illustrierten Bildern von Jasmin Schäfer.

Wauters, Julia

Wenn die Nacht zum Tag wird

Was machen Gelbflügelfledermäuse nachts in der afrikanischen Savanne? Wo treibt es im Morgengrauen den Wolf in der russischen Taiga hin? Wer erwacht im Regenwald? Julia Wauters ermöglicht einen Blick in die faszinierende Welt bekannter wie außergewöhnlicher Lebewesen bei Nacht, im Morgengrauen und am Tag. Halbdurchsichtige Folien bringen beim Blättern Verborgenes zum Vorschein und laden zum Entdecken ein. Ein spannendes Sachbilderbuch, das auf die Vielfalt der Tierwelt neugierig macht.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk

Ein neues Abenteuer mit Trenk und seiner Freundin Thekla, die den bösen Ritter Werthold daran hindern, die freundliche Drachenfamilie zu erschlagen. Ein großes Abenteuer, das die beiden mit Hilfe der Gefährten Köhlerlieschen, dem Großen Gefährlichen und natürlich Ferkelchen unbeschadet überstehen.