Es wurden 127 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donaldson, Julia

Stockmann

In einem Baum im Wald lebt Stockmann mit seiner Familie in Frieden und Harmonie - bis ihn ein Hund mit einem richtigen Stock verwechselt und für Stockmann eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei muss er unter anderem als Fahnenstange einer Sandburg herhalten sowie als Arm eines Schneemanns. Als er dann für Brennholz gehalten wird und im Kamin landet, scheint alles verloren zu sein, doch eine unerwartete Wendung bringt ihn schließlich doch zu Frau und Kindern zurück.

Scheffler, Axel

Stockmann

Stockmann wird beim Dauerlauf von einem Hund apportiert. Jetzt beginnt für Stockmann, den alle nur für ein gewöhnliches Stöckchen halten eine abenteuerliche Reise durch die Welt bis er wieder zu seiner Familie findet.

Donaldson, Julia

Stockmann

Nach einer langen Odyssee, in der er immer wieder zweckentfremdend genutzt wird, gelangt Stockmann glücklich zu Weihnachten wieder nach Hause.

false

Stockmann

Stockmann ist ein liebevoller Familienvater, bis ihn das Schicksal in die gefahrvolle Welt hinauskatapultiert. Erst nach vielen Abenteuern kommt er wieder zu Hause an.

Harris, Nicholas

Rekorde

Geheimnisse dieser Welt! Wie der Titel schon verrät, führt uns dieses Werk durch die Wunder der von Menschenhand geschaffenen Werke bis hin zu atemberaubendenNaturphänomenen. Höchste Bauten, kleinste Lebewesen u.v.m werden in Wort und Bild sowie in zwei Riesenpanoramen vorgestellt.

Korelli, Engin

Die Fledermaus, die keine war

Eine kleine Fledermaus lebt, an einem Faden festgebunden, bei Lidia im Kinderzimmer, bis sie in einer stürmischen Nacht in die Freiheit fliegt. Sie erlebt viele Abenteuer und lernt bei einer richtigen Fledermaus jagen und wie man den Gefahren des Waldes widersteht. Sie werden Freunde. Die kleine Fledermaus zieht es jedoch wieder nach Hause zurück.

Cate, LeBlanc

Hasenzauber

“The Magic Rabbit” Bunny ist “Geschäfstpartner, treu ergebener Assistent und bester Freund” des Magiers Ray. Bei einer Zaubershow eines Samstags in der Innenstadt, “gerade als Ray das Zauberwort sagte und Bunny in einem Sprühregen glitzernder Sterne aus dem Hut springen wollte, war der Hut leer. Bunny war weg.” Insgesamt 36 detailreiche, grafisch wirkende Illustrationen erzählen die Geschichte als comicähnliche Bilderfolge auf ungewöhnliche Weise mit und weiter.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Was muss man alles lernen, um ein richtiges Gespenst zu werden? Adelbert lernt das Spuken von Glorius, dem Zauberer vom Schloss.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Der alte Geist Glorius bringt dem kleinen Gespenst das Spuken bei. Dabei kann die Handlung mitgespielt werden.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Das Schlossgespenst Adelbert entdeckt beim Hausputz den Schlosszauberer Glorius. Der erklärt sich bereit, dem gelehrigen kleinen Gespenst ein par Tricks beizubringen. Als sie zum Schluss beide ins Wasser fallen, hängen sie zum Trocknen auf der Leine.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Adelbert ist ein junges liebenswürdiges Gespenst, der heute Frühjahrsputz in seinem Schloss machen möchte. Beim Abstauben eines Gemäldes lernt er Glorius kennen, der ihm ein paar Zaubertricks beibringen möchte. Im Folgenden lernt Adelbert durch Mauern zu gehen, zu schweben und vieles mehr. Aber dann geschieht etwas Furchteinflössendes, das zur Folge hat, dass die beiden zum Schluss auf der Wäscheleine hängen.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Der Porzellanhase Edward wohnt bei dem kleinen Mädchen Abilene. Abilene liebt ihn sehr und kümmert sich rührend um ihn. Doch eines Tages bei einer Schiffsreise fällt er über Bord. Damit beginnt seine wundersame Reise. Er wird von ganz verschiedenen Menschen gefunden und geht immer wieder verloren. Aber bei jedem neuen Zuhause lernt er mehr zu fühlen und zu lieben. Seine Reise bekommt ein glückliches Ende, denn nach vielen Jahren kommt er wieder zu einem kleinen Mädchen. Wer wird das wohl sein?

Wittmann, Monika

Ritter und Burgen

In diesem Wimmel - und Wörterbuch findet man alles Wichtige zu den Themen Ritterzeit, Burgen und ihren Bewohner, Pagen und ihren Knappen, Turnieren und Kindern im Mittelalter. Das Sachbuch zeigt durch seine Illustrationen und knappen Sachtexte viel Interessantes über diese Zeit.

Pfister, Marcus

Kleiner Hase Hoppel

Die Abenteuer des kleinen Schneehasen Hoppel.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

Anton, gezeichnet als kleine Comic - strip - Figur , träumt in der Weihnachtszeit :“Einmal ging ich spazieren, und Gustav Bär kam mit. Es war dunkel und kalt. Plötzlich fiel ein Paket vom Himmel. Aber der Schlitten, von dem das Paket gefallen war, fuhr einfach weiter.” Die beiden wollen dem Schlitten das Paket zurückzubringen. und verfolgen ihn. Dabei erleben sie seltsame Abenteuer zwischen Fantasie und Wirklichkeit - mit einem überraschenden Ende.

Sezer, Özlem

Yokoko eine wundersame Reise

Für die kleinen Monster- Helden, die eigentlich auf Kreiselkärtchen leben, beginnt eines Nachts ein großes Abenteuer. Sie erleben Aufregendes, Beängstigendes und Schönes miteinander, und das auf türkisch und deutsch.