Chapman, Linda

Korallenreich in Gefahr

Das spanende Hörbuch Korallenreich in Gefahr gelesen von Yvonne Greitzke ist der erste Band der Nixen-Club Reihe von Linda Chapman. Die mitreisende Geschichte auf Doppel CD erzählt die Geschichte der Nixe Marina und ihrem besten Freund dem Seepferdchen Sami die neu am Nixenfelsen sind und neben neuen Freunden auch gleich ein spannendes Abenteuer erleben.

Im Traum kann ich fliegen

Im Bilderbuch erleben 5 kleine Tiere unter der Erde den Winter. Sie sind befreundet und helfen sich gegenseitig über diese schwere Zeit hinweg. In vielen liebevoll gezeichneten Bildern werden aus ganz winzigen Dingen wichtige Ereignisse. So soll eine Blumenzwiebel Retter in der Not sein. Doch alles kommt ganz anders.

Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt

Nina und ihre Ente Mo ziehen am frühen Morgen los, um der Welt “Hallo” zu sagen. Unterwegs erleben sie eine ganze Menge. Schließlich kehren sie nach Hause zurück, wo sie sich vom Dach aus von diesem ereignisreichen Tag verabschieden.

Aufmkolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt

Max und sein Kater halten Zwiegespräche. Aber bei der Frage nach dem Ende der Welt bleibt der Kater eine Antwort schuldig. Alle anderen, die gefragt werden, passen ebenso. Müde von der anstrengenden Suche nach einer Antwort schlafen beide am Abend ein und träumen ihre Vorstellung vom Ende der Welt.

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Der kleine Bär Krümel hat oft Probleme mit seinem besten Freund. Er schubst ihn, er haut ihn, er schmeisst Krümels Schuh einfach weg, er lacht Krümel aus..... Doch Krümel weiß, dass es immer jemanden gibt, bei dem er Liebe, Trost und Geborgenheit findet und der immer für ihn da ist: sein großer Gefährte!

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Wer hätte das gedacht, hatte der Bock gerade noch davon gesprochen, ist es bereits wahr: Unter dem Heim des Herrn Eichhorn erscheint der König des Waldes. Seine majestätischen Benimmregeln allerdings haben eher unkönigliche Folgen.

Langen, Annette

Briefe von Felix

Der Kuschelhase Felix reist wieder um die Welt und schickt fleißig Briefe mit seinen abenteuerlichen Erzählungen an seine liebste Sophie.

Grimm, Sandra

Die Papagei-Ei-Rettung

In der einfühlsamen Geschichte geht es um die Rettung eines Findel-Eies, Freundschaft und Zusammenhalt. Junge Leser:innen werden gefühlvoll auf bedrohte Tierarten und ihre sensiblen Lebensräume in Südamerika aufmerksam gemacht. Wissenswerte Details über die Artenvielfalt und das größte Binnenwasser-Feuchtgebiet der Erde, das Pantanal, schließen die warmherzige Abenteuergeschichte ab.

Loher, Dea

Bär im Universum

Eisbär Benny hat sich ein Floß gebaut und treibt damit übers Meer, bis er schließlich an einer fremden Küste landet. Dort trifft er auf Huhn Polly und bleibt bei ihr.