Es wurden 208 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Miler

Der Maulwurf auf Reisen

Als der kleine Maulwurf an diesem Morgen erwacht, ist er in Gedanken ganz weit weg, denn ihn hat das Fernweh gepackt. Er ist neugierig, unternehmungslustig und will einfach los wandern, fahren und fliegen. Wie mag es wohl am anderen Ende der Welt aussehen?

Haas, Bärbel

Der Piratenschatz

Piratenkapitän Rudi erhält per Flaschenpost eine Schatzfundkarte. Zusammen mit Kurtchen und Arno, der Schiffsmannschaft,macht er sich auf den Weg. Bald geraten sie in ein schweres Unwetter, denn Piraten geraten immer in schwere Unwetter, besonders wenn sie auf Schatzsuche sind. Als den drei mutigen Mäusen auch noch ein schwarzes Schiff begegnet, an dessen Bord sich Willi Würges, der Schrecken der sieben Meere, befindet, wird die abenteuerliche Reise noch spannender...

Berger, Nicola

Der Reise - Regen - Rücksitz - Koffer

Welcher Vater, welche Mutter kennt das nicht? Kaum ist man losgefahren, kommen vom Rücksitz die Fragen der Kinder: „Wie lange noch? Wann sind wir da?“ Na, da ist es doch gut, wenn die Langeweile schnell vertrieben wird. Mit diesen Spielen, kann es gelingen.

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Der Meister des Entführens in fremde Phantasiewelten, Sven Nordqvist, hat den Weg eines Jungens aufgezeigt und begleitet, der nur ein Ziel hat: Zuhause.

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Der Weg ist das Ziel: Wieder einmal schickt Sven Nordqvist einen kleinen Jungen auf die Reise durch ein fantastisches Abenteuerland. Auf dem Weg "nach Hause" meistert er einige gefährliche Situationen, oft mithilfe der merkwürdigen kleinen und großen Wesen, die diese Welt bevölkern. Der Text ist bei Sven Nordqvist zweitrangig – das Erzählen übernehmen die wimmeligen, kunterbunten, unglaublich verrückten Bilder im Großformat.

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Ein kleiner Junge wacht plötzlich in der Fremde auf. Er macht sich auf den Weg nach Hause. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei kommt er in zahlreiche unbekannte Gegenden und trifft die unterschiedlichsten Wesen. Wie gut, dass er an besonders heiklen Stellen passende Hilfe bekommt. Sein unbeirrbarer Wille nach Hause zu finden, sein mutiges Durchwandern der Fremde… wird letztlich belohnt. Glücklich findet er in seine Heimat. Dort wartet bereits ein guter Freund auf ihn.

Derlatka, Caroline

Der Zauber der Bücher

Der Zauber der Bücher führt uns an magische Orte, lässt uns ungewöhnliche Dinge tun, zeigt uns fantastische Wesen und Welten. Das Bilderbuch ist eine Hommage an das Lesen und Bücher selbst. Komm mit auf die Reise!

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Schon bald nach der Geburt entdecken die Eltern Jakobs wundersame Begabung: Er kann fliegen. In diesem Buch begleiten wir ihn auf seinen Ausflügen bis zur großen Urlaubsreise nach Afrika!

Storm, Theodor

Der kleine Häwelmann

„Hast du denn noch nicht genug? – Mehr, mehr, mehr!“ Mit atmosphärischen Illustrationen wird die die Reise eines Kindes gezeigt, das sich mit unerschöpflichen Entdeckermut mit dem Mond bis in den Himmel wagt.

Brockamp, Melanie

Der kleine Max auf großer Reise

In diesem Bilderbuch unternimmt der kleine Max mit einem Flugzeug, Boot, Zug und einem Auto eine Reise um die Welt. Er erlebt spannende Abenteuer. Spiel- und Schiebeelemente regen zum Mitspielen an.

Lassahn, Bernhard

Der kleine Pirat Riesenbart - erzählt von Klaus Dittmann

Drei “Riesenbart”-Geschichten über den kleinen Piraten und seine Abenteuer mit dem Mädchen Julia werden vorgelesen, unterbrochen von Kinderliedern des Autors zusammen mit Matthias Lück.

Bosse, Sarah

Der kleine Pirat und die geheimnisvolle Schatzinsel

Der kleine Pirat geht ohne das Wissen seiner Eltern mit einem fremden Piratenschiff auf große Fahrt. Als die bösen Piraten den Inselbewohnern den Schatz und ihre Bananen wegnehmen wollen, springt der kleine Pirat vom fremden Schiff und ruft das Schiff seines Vaters zu Hilfe. In der Geschichte werden alle Nomen/Namenwörter durch Bilder ersetzt.