Der Maulwurf auf Reisen

Autor*in
, Miler
ISBN
978-3-89603-476-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Miler, Zdenek (Erben)
Seitenanzahl
25
Verlag
LeiV
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Leipzig
Jahr
2016
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
2,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Als der kleine Maulwurf an diesem Morgen erwacht, ist er in Gedanken ganz weit weg, denn ihn hat das Fernweh gepackt. Er ist neugierig, unternehmungslustig und will einfach los wandern, fahren und fliegen. Wie mag es wohl am anderen Ende der Welt aussehen?

Beurteilungstext

Der Maulwurf ist einer der beliebtesten Charakter im deutschen Kinderfernsehen und bezaubert seit 1972 durch seine ansprechenden, kindgerechten Illustrationen bereits Generationen von Kindern. Er wird in Filmen auf der ganzen Welt verstanden, weil er nicht spricht, sondern durch kurze Ausrufe seine Stimmung ausdrückt. Wie schön, dass die Geschichten mit dem kleinen Maulwurf auch nach dem Tod von Miler eine Fortsetzung erfahren. In dieser Geschichte packt den kleinen Maulwurf das Fernweh und er startet voller Vorfreude zu Fuß durch den Wald seine Reise. Später geht es mit dem Auto und dem Zug weiter. Weitaus spannender wird jedoch das Fahren mit dem Heißluftballon und dann erst das Fliegen. Er kennt nun das Reisen auf dem Land und in der Luft und lernt nun noch die Fortbewegung auf und unter Wasser kennen. Rasant geht es dann mit der Rakete nach Hause und der Maulwurf hat auf seiner Reise viel gesehen und erlebt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Su.
Veröffentlicht am 01.07.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von , Miler

, Miler

Der Maulwurf und die Musikanten

Weiterlesen
, Miler

Der Maulwurf und die Tiere

Weiterlesen