Timmers, Leo

Das liebe Krokodil

Ein liebes Krokodil wird von bedrohten Tieren um Hilfe gerufen. Der starke Held beschützt natürlich sofort seine Freunde, kommt aber auch irgendwann an seinen Grenzen. Dann stellen Maus, Wildschwein, Gazelle und Nashorn fest, dass sie gemeinsam auch stark sind. Nun, was ist mit dem Krokodil los? Ein bisschen Frechheit darf auch mal sein…

Coelho, Joseph

Wenn die ganze Welt ...

Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, an gemeinsame Spielsituationen, an geteilte Gedanken lassen Verbundenheit und Liebe spüren, die durch das Aufschreiben und Malen dieser Erinnerungen zu einem Weiterleben im Geiste führen.

Javaux, Amélie

Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte

Charlotte geht nicht gerne in die Schule, weil ihre Mitschülerin Paula sie ständig beleidigt und lächerlich macht. Das Gespräch mit den Eltern hilft ihr, sich endlich durchzusetzen

Magdalena,

Der Sturm kommt!

Ohje!!! Ein schlimmer Sturm zieht auf und die Tiere des Waldes haben große Angst! Doch zusammen ist die Angst nur noch halb so groß! In diesem zauberhaft illustrierten Kinderbuch gipfelt Zusammenhalt und die Überwindung von Angst in neuen Freundschaften und dem Abbau von Vorurteilen.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Ilustrajo, Mariajo

Nur ein bisschen Wasser

In einer großen Stadt, in der viele Tiere geschäftig leben, ist an diesem Tage etwas anders. Es ist… nass. Überall, in allen Straßen ist Wasser. Doch keines der Tiere nimmt es richtig ernst. Nur der kleine, weise Affe erkennt den Ernst der Lage und möchte handeln. Er versucht vergeblich die tierischen Einwohner der Stadt auf das Problem aufmerksam zu machen. Doch keiner nimmt ihn richtig wahr. Bis das Wasser plötzlich immer mehr ansteigt…

Koch, Samuel; Koch, Sarah

Das Kuscheltier-Kommando

Fred ist ein abenteuerlustiger Junge und Pollo sein Beschützerbär. Gemeinsam sind sie stark, bis alles durch einen Unfall von Pollo erschüttert wird. Da hilft nur noch das Kuscheltier-Kommando.

Longridge, Elisabeth

Schattenfisch

Er ist klein - sehr klein. Wer so klein ist, für den erscheint alles andere groß - sehr groß... . Der kleine Fisch hat im großen Ozean oft angst, doch als er unverhofft einen Freund findet, wird er immer mutiger. Als er plötzlich dringend gebraucht wird, wird er mutiger denn je. Und das alles dank seines neuen Freundes. Oder?

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Der Wolf und die sieben Geißlein

Die Jumbo Ausgabe des Märchens „Der Wolf und die sieben Geißlein“ ist ein robustes Ausklappbuch, das einen leicht aktualisierten Originaltext und einen vereinfachten Text integriert.

Bonita, Raquel

Mir reichts!

Das Buch ist nicht nur unterhaltsam, es behandelt das wichtige Thema Grenzsetzung auf kindgerechte Art und Weise und mithilfe lustiger Zeichnungen und bietet damit einen idealen Ausgangspunkt, um mit Kindern zu diesem Thema in den Austausch zu kommen.

Bonita, Raquel

Mir reichts!

Von Säuglingsalter an sieht sich das Mädchen einer großen Gefahr ausgesetzt: Die überschwänglichen Liebkosungen ihrer Tante. Sie berührt sie, kneift in ihre Wangen, streichelt ihre Haare und das alles ohne um Erlaubnis zu fragen! Dem Mädchen gefällt das nicht… erst duldet sie es dennoch, dann versucht sie sich vergeblich zu schützen, bis es ihr reicht und sie zur Rache ansetzt…