Vegas, Peter

Hab keine Angst, kleines Dunkel

Das Dunkel hat Angst am Tag – und kommt erst in der Nacht heraus. Ein fantasievolles Bilderbuch über die Nacht und das Dunkel, und gegen die Angst.

Bournay, Delphine

Im tiefen finsteren Wald

Hütet euch vor den Kreaturen des tiefen, finsteren Waldes – die sind fürchterlich! Oder etwa nicht? Ein Bilderbuch mit einer überraschenden Wendung.

Scheffler, Axel

Die Rüpelbande

Gefährlich und böse und schaurig sind sie, die drei Rüpel. Das finden sie sogar toll. Doch ihre Boshaftigkeit und Gemeinheit beeindruckt nicht alle. Ein witzig-überraschendes Bilderbuch.

Alemagna, Beatrice

Niemals nie nicht!

Um keinen Preis der Welt möchte Pascaline, die Zwergfledermaus, in den Kindergarten gehen. Obwohl ihre Eltern sich die allergrößte Mühe geben, ihr Töchterchen zu überreden, lautet die Antwort immer wieder: niemals nie nicht!

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Der Wolf frisst die Kinder, die er im Wald findet. Klar, das kennen wir. Aber das ist erst der Anfang dieser Geschichte.

Lambo-Weidner, Donna

Es gibt keine Drachen in diesem Buch

Ein metafiktionales Mitmachbuch – zum Suchen, Entdecken, Lachen und Mitmachen... Gibt es Drachen in diesem Buch? Überzeuge dich selbst!